Berghotel Rehlegg
  • Bar/Lounge
Alpenland(Berchtesgaden)
Bärenstüberl(Schönau am Königssee)
  • Kostenlose Parkplätze
Pension Berganemone(Schönau am Königssee)
Alpengasthof Gotschenalm(Bischofswiesen)
  • Restaurant
Alpenhotel Zechmeisterlehen(Schönau am Königssee)
Bewertet 10. Juli 2012

Ein wirklich super Hotel. Wir waren dort für zwei Tage. Der Empfang (inkl. einem Glas Prosecco) war schon sehr herzlich. Der Service im Generellen war immer ausgezeichnet. Man merkt deutlich, dass dies ein familiär geführtes Hotel ist - alle arbeiten mit Liebe. Das Frühstück war ausgezeichnet - bei schönem Wetter auf der Terrasse mit traumhaftem Blick. Das Abendessen sollte man sich nicht entgehen lassen - es gibt abwechslungsreiche und qualitative sehr gute Buffets (alles von heimischen Erzeugern).
Werde definitiv diesen Sommer nochmals anreisen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lutzilein!
xaver4, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2012

Grüß Gott Herr Lutz,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung über TripAdvisor.
Die Zufriedenheit all unserer Gäste - das wofür wir letztlich alle arbeiten – ist unser Ziel und Maßstab.
Deswegen sind wir für alle Anregungen, Vorschläge und Mitteilungen unserer Gäste sehr dankbar, weil gerade sie uns helfen,
sozusagen in die Ecken zu leuchten und dort zu „kehren“.

Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und unser Hotel so positiv bewertet haben. Besonders freut uns das Lob über unser freundliches Personal. Herzlichen Dank dafür!

Hoffentlich vermissen Sie unsere gute Küche bald und wir sehen uns wieder im Rehlegg!
Es wäre chön, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind!
Bis dahin wünscht eine gute Zeit

Ihr Franz Lichtmannegger und das Team vom Berghotel Rehlegg

Bewertet 20. Mai 2012

Das Hotel liegt in einer herrlichen Berglandschaft mit Blick zum Watzmann, der hauseigene Service läßt nichts zu wünschen übrig und garantiert eine gute Erholung.

Sauberkeit und Ruhe in allen Winkeln des Hotels lassen Zufriedenheit aufkommen, die Gasträume sind goßräumig und gemütlich, der Außen- und Innenpool lädt zum Verweilen ein, die Freundlichkeit des Personals heißt jederzeit willkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland D!

Vielen lieben Dank, Herr Roland D.
für Ihre freundlichen Worte auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass unser Haus Ihren Wünschen entsprach und Sie einen erholsamen und ruhigen Aufenthalt im Rehlegg genießen konnten. Es wäre schön, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Es grüßt Sie herzlich aus dem Ramsauer Bergdorf

Ihre Familie Lichtmannegger und das Team vom Berghotel Rehlegg

Bewertet 6. Mai 2012

Tolle Lage, schöne Zimmer und ein Team, dass den Begriff Kundenservice erfunden haben muss. Das bedeutet: nicht so perfekt aber kaltherzig wie in höherpreisigen Hotels, sondern herzlich und immer mit einem ( echten ) Lächeln.
Bei Halbpension war das Frühstück gut bis sehr gut und das Abendbuffet sehr gut bis hervorragend. Wer Sterneküche mit viel Schnickschnack sucht ist hier aber fehl am Platz.
Beide Pools sind ausreichend gross. Der Aussenpool schien direkt von der Ramsauer Ache gespeist und war a....kalt. Beheizt ist anders. Das ist die einzige Kritik, die ich anbringen kann.
Dieses Hotel ist eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oliver G!

Grüß Gott Herr G.,
herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung auf diesem Portal.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Unser Außenpool wird durch neue Technik konstant auf 21 Grad beheizt.
An heissen Tagen kann es sogar sein dass er wärmer wird!
Da der Pool erst Anfang Mai eingelassen wird,
hat er sich wohl noch nicht sehr aufgeheizt bei Ihrem Besuch, das tut uns leid.
Der Pool im Panorama-Hallenbad hat dagegen 28 Grad!
Dort können Sie sich dann bei Ihrem hoffentlich nächstem Besuch länger aufhalten!
Wir freuen uns jedenfalls sehr, Sie wieder zu sehen.

Herzliche Grüße aus der Ramsau von Familie Lichtmannegger

Bewertet 29. April 2012

Das Hotel ist perfekt. Die Lage ist ein Traum (Blick auf den Watzmann). Die Zimmern, alles ganz Rustikal mit Holz sind einfach auch ein Traum. Die Zimmern sind auch riesig auch mit Balkon. Die Mitarbeiter vom Hotel sind extrem freundlich. Der Frühstuckbuffet ist auch sehr lecker. Wir hatten am Nachmittag auch Kaffe und Kuchen in der Rate inklusive. Man muss aber auto haben, ohne Auto kommt man hier nicht weg. Die Swimmingpools (drinnen und draussen) sind auch einfach ein Traum mit wunderhübsche Herblicke.
Es gibt keine Makel die ich bei diesem Hotel nennen könnte.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, silmunich!
xaver4, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2012

Grüß Gott Silmunich,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Vielleicht dürfen wir Sie da ja bald wieder einmal bei uns begrüßen....
Herzliche Grüße aus dem Rehlegg sendet

Ihr Franz Lichtmannegger und die "Rehlegger"

Bewertet 26. April 2012

Zufällig haben wir das Hotel vor einem Jahr entdeckt, seitdem war die Familie schon 6x da! Das Hotel ist rundum zum wohlfühlen, der Service ist sehr freundlich und effizient, die Lage ist ein Traum, die Gegend sowieso, man kann viel unternehmen, oder bei schlechtem Wetter einfach
das Hotel genießen, der Wellnessbereich, der sehr schöne Poolbereich, und natürlich die fantastische Küche zu jeder Tageszeit! Wir werden auch weiterhin wiederkommen, und können einen Urlaub dort nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit P!

Servus Birgit P.,
vielen lieben Dank für Ihre herzliche Bewertung!
Schön, dass Sie schon richtige Familientreffen bei uns im Rehlegg feiern! So soll ein Urlaub auch sein: Wohlfühlen wie daheim und doch genießen dürfen - verwöhnt werden.
Wir freuen uns, Sie bald wieder zu sehen!
Alles Liebe aus dem Rehlegg!
Familie Lichtmannegger