“Nett, aber nicht zuvorkommend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Nett, aber nicht zuvorkommend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ohne Kinder fast eine ganze Woche im Rehlegg. Wir hatten das Alphorn Zimmer gebucht und keine Halbpension. Wirklich ausgezeichnet war die Suite. Sehr groß mit 3 Zimmern (Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer). Auch das Hotelpersonal war sehr freundlich. Es gibt von uns dennoch keine 5 Sterne. Die Suite war preislich hoch und angesichts dieses Preises hätten wir uns mehr Zuvorkommenheit des Personals gewünscht.Zwar sind alle in der Tat nett, aber wenig zuvorkommend. Es gab weder einen richtigen Empfang am ersten Tag, uns wurden z.B. Nicht die Zimmer gezeigt, noch wurden uns Tische zugewiesen. Man ließ uns alleine zurechtkommen, auch gab es kein Informationsmaterial über Wandermöglichkeiten im Hotel. Stattdessen nur Prospekte von Best Western. Auf Nachfrage halfen uns die freundlichen Damen an der Rezeption natürlich.
Kurzum, ein schönes Hotel, wer aber im Urlaub eine zuvorkommende Betreuung und allumfassenden Service erwartet, wird hier enttäuscht. Der sollte sich wahrscheinlich im nahegelegenen 5 Sterne Hotel umsehen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Hannappel2000!
xaver4, Leiter Gästebetreuung von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Grüß Gott Familie Hannappel2000!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und einige Zeilen darüber zu schreiben.
Schön, dass Ihnen unsere Suiten "Alpenmohn" in unserer Residenz so gut gefallen haben. Hoffentlich konnten Sie in den Räumlichkeiten der Suite und denen des Hauses richtig abschalten und Ihre freien Tage genießen.
Schade, dass Ihnen unser Personal nicht zuvorkommend genug erschien.
Dass Sie nicht auf Ihr Hotelzimmer gebracht wurden tut mir sehr leid, dies gehört eigentlich bei uns zum Standart. Ich kann es wohl nur mit einer eventuellen Unterbesetzung an der Rezeption an diesem Tag entschuldigen.
Zum Frühstück lassen wir unseren Gästen freie Platzwahl. Sie haben hier die Möglichkeit zwischen Restaurant und Bauernstube, bei schönem Wetter auch Terrasse oder Garten im Innenhof zu wählen. Dies kommt bei unseren Gästen erfahrungsgemäss sehr gut an. Zum Abendessen reservieren wir im Restaurant feste Tische.
An unserem Infodesk im Gang von der Rezeption zum Aufzug liegen viele Infomaterialien und Prospekte aus. Vielleicht haben Sie immer den Gang über den Hof benutzt und haben dadurch diesen übersehen?
Es wäre sehr schön, wenn wir Ihren ersten Eindruck des Hauses verbessern könnten und wir Sie vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Es grüßt Sie ganz herzlich aus der Ramsau

Ihr Franz Lichtmannegger
i.A. Gabriele Zeller

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (95)
Aalen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Ein wirklich super Hotel. Wir waren dort für zwei Tage. Der Empfang (inkl. einem Glas Prosecco) war schon sehr herzlich. Der Service im Generellen war immer ausgezeichnet. Man merkt deutlich, dass dies ein familiär geführtes Hotel ist - alle arbeiten mit Liebe. Das Frühstück war ausgezeichnet - bei schönem Wetter auf der Terrasse mit traumhaftem Blick. Das Abendessen sollte man sich nicht entgehen lassen - es gibt abwechslungsreiche und qualitative sehr gute Buffets (alles von heimischen Erzeugern).
Werde definitiv diesen Sommer nochmals anreisen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Lutzilein!
Grüß Gott Herr Lutz,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung über TripAdvisor.
Die Zufriedenheit all unserer Gäste - das wofür wir letztlich alle arbeiten – ist unser Ziel und Maßstab.
Deswegen sind wir für alle Anregungen, Vorschläge und Mitteilungen unserer Gäste sehr dankbar, weil gerade sie uns helfen,
sozusagen in die Ecken zu leuchten und dort zu „kehren“.

Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und unser Hotel so positiv bewertet haben. Besonders freut uns das Lob über unser freundliches Personal. Herzlichen Dank dafür!

Hoffentlich vermissen Sie unsere gute Küche bald und wir sehen uns wieder im Rehlegg!
Es wäre chön, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind!
Bis dahin wünscht eine gute Zeit

Ihr Franz Lichtmannegger und das Team vom Berghotel Rehlegg
Colmberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel liegt in einer herrlichen Berglandschaft mit Blick zum Watzmann, der hauseigene Service läßt nichts zu wünschen übrig und garantiert eine gute Erholung.

Sauberkeit und Ruhe in allen Winkeln des Hotels lassen Zufriedenheit aufkommen, die Gasträume sind goßräumig und gemütlich, der Außen- und Innenpool lädt zum Verweilen ein, die Freundlichkeit des Personals heißt jederzeit willkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Roland D!
Vielen lieben Dank, Herr Roland D.
für Ihre freundlichen Worte auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass unser Haus Ihren Wünschen entsprach und Sie einen erholsamen und ruhigen Aufenthalt im Rehlegg genießen konnten. Es wäre schön, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Es grüßt Sie herzlich aus dem Ramsauer Bergdorf

Ihre Familie Lichtmannegger und das Team vom Berghotel Rehlegg
Berlin, Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Tolle Lage, schöne Zimmer und ein Team, dass den Begriff Kundenservice erfunden haben muss. Das bedeutet: nicht so perfekt aber kaltherzig wie in höherpreisigen Hotels, sondern herzlich und immer mit einem ( echten ) Lächeln.
Bei Halbpension war das Frühstück gut bis sehr gut und das Abendbuffet sehr gut bis hervorragend. Wer Sterneküche mit viel Schnickschnack sucht ist hier aber fehl am Platz.
Beide Pools sind ausreichend gross. Der Aussenpool schien direkt von der Ramsauer Ache gespeist und war a....kalt. Beheizt ist anders. Das ist die einzige Kritik, die ich anbringen kann.
Dieses Hotel ist eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Oliver G!
Grüß Gott Herr G.,
herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung auf diesem Portal.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Unser Außenpool wird durch neue Technik konstant auf 21 Grad beheizt.
An heissen Tagen kann es sogar sein dass er wärmer wird!
Da der Pool erst Anfang Mai eingelassen wird,
hat er sich wohl noch nicht sehr aufgeheizt bei Ihrem Besuch, das tut uns leid.
Der Pool im Panorama-Hallenbad hat dagegen 28 Grad!
Dort können Sie sich dann bei Ihrem hoffentlich nächstem Besuch länger aufhalten!
Wir freuen uns jedenfalls sehr, Sie wieder zu sehen.

Herzliche Grüße aus der Ramsau von Familie Lichtmannegger
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel ist perfekt. Die Lage ist ein Traum (Blick auf den Watzmann). Die Zimmern, alles ganz Rustikal mit Holz sind einfach auch ein Traum. Die Zimmern sind auch riesig auch mit Balkon. Die Mitarbeiter vom Hotel sind extrem freundlich. Der Frühstuckbuffet ist auch sehr lecker. Wir hatten am Nachmittag auch Kaffe und Kuchen in der Rate inklusive. Man muss aber auto haben, ohne Auto kommt man hier nicht weg. Die Swimmingpools (drinnen und draussen) sind auch einfach ein Traum mit wunderhübsche Herblicke.
Es gibt keine Makel die ich bei diesem Hotel nennen könnte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, silmunich!
xaver4, Leiter Gästebetreuung von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Grüß Gott Silmunich,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Vielleicht dürfen wir Sie da ja bald wieder einmal bei uns begrüßen....
Herzliche Grüße aus dem Rehlegg sendet

Ihr Franz Lichtmannegger und die "Rehlegger"
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Zufällig haben wir das Hotel vor einem Jahr entdeckt, seitdem war die Familie schon 6x da! Das Hotel ist rundum zum wohlfühlen, der Service ist sehr freundlich und effizient, die Lage ist ein Traum, die Gegend sowieso, man kann viel unternehmen, oder bei schlechtem Wetter einfach
das Hotel genießen, der Wellnessbereich, der sehr schöne Poolbereich, und natürlich die fantastische Küche zu jeder Tageszeit! Wir werden auch weiterhin wiederkommen, und können einen Urlaub dort nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Birgit P!
Servus Birgit P.,
vielen lieben Dank für Ihre herzliche Bewertung!
Schön, dass Sie schon richtige Familientreffen bei uns im Rehlegg feiern! So soll ein Urlaub auch sein: Wohlfühlen wie daheim und doch genießen dürfen - verwöhnt werden.
Wir freuen uns, Sie bald wieder zu sehen!
Alles Liebe aus dem Rehlegg!
Familie Lichtmannegger
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Wir waren schon häufig im Rehlegg und kommen immer gerne wieder. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und das Essen hervorragend. Was die Zimmer betrifft, würde ich stets Zimmer im Neubau, der Residenz buchen. Diese sind sehr groß, hell und wunderbar mit hellem Holz ausgestattet. Die Badezimmer sind sehr groß und komfortabel, der Blick aus den Zimmern geht auf das herrliche Bergpanorama.

Das Essen ist, wie gesagt, ganz großartig, allerdings enorm teuer, so dass wir, wenn wir nicht Halbpension buchen, durchaus auch mal eine Pause für den Geldbeutel einlegen und abends im Dorf essen gehen.

Für uns ist das Rehlegg aber schon eine Tradtition geworden, so dass wir eigentlich jedes Jahr hier ein paar Tage ausspannen und Hotel und Umgebung genießen.

Ach, was man noch erwähnen kann: wir haben drei Kinder und auch wenn diese nicht immer leise und ruhig auf ihrem Stuhl sitzen, so hat das Personal immer ein freundliches Wort parat und wir hatten noch nie das Gefühl, die Kleinen würden stören. Wir fühlen uns immer willkommen und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Christine L!
Liebe Familie L.,
recht vielen Dank für die positive Bewertung!
Das freut uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie bald wieder zu uns kommen wollen. Wir freuen uns darauf! Und selbstverständlich sind auch Ihre Kinder herzlich willkommen!
Noch ein Tipp: Wenn Sie unsere Halbpension buchen, berechnen wir für ein großes Buffet mit viel Auswahlmöglichkeit nur 23,50 Euro! Hier können Sie sich richtig satt schlemmen!

Also, wir sehen uns bald im Rehlegg...
Ihre Familie Lichtmannegger
i.A. Gabriele Zeller
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 21 in Berchtesgaden
Hotel-Gasthof Hindenburglinde

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TUI DE, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehlegg Ramsau