“Wohlfühl-Hotel”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Alsbach
“Wohlfühl-Hotel”
Bewertet am 21. April 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Hotelzimmer war urgemütlich, sauber, groß und - obwohl nur ein "normales" Doppelzimmer - mit "Wohlfühl-Charakter" und mit Blick auf die Berge.
Außerdam war das gesamte Personal nett, freundlich und hilfsbereit - es gibt nichts zu bemängeln!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte im übrigen auch.

Danke, Christel M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
Neuwied
Bewertet am 20. April 2012

Ein tolles Wohlfühlhotel mit gigantischem Blick auf die schneebedeckten Berge. Alles super vom Frühstück mit prickelndem Sekt und Lachs angefangen. Zentraler Ausgangspunkt ums Berchtesgadener Land. Den Tag beginnend im Pool mit Fernblick, Am Nachmittag ein paar Saunagänge in der schönen Saunalandschaft mit Whirlpool und Infrarotwärmekabine. Im modernen Fitnesscenter die Kalorien abtrainieren, die man bei der verführerischen Nachmittagsjause zu sich genommen hat, oder sich im Wellnessbereich entspannen und verwöhnen lassen. Das mit Liebe zubereitete Abendessen mit mehreren Gängen, verwöhnt den Gaumen. Zum Abschluss noch einen Drink an der gemütlichen Bar mit offenen Kamin, lässt einen wunderschönen Urlaubstag ausklingen.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und engagiert. Wir kommen bestimmt noch öfter zu den Lichtmannegger´s , um uns richtig gut zu erholen.

Danke, Bewosch!
Rudersberg
Bewertet am 17. April 2012

Erster Besuch im Rehlegg mit der ganzen Familie (4 Personen) war sehr schön und abwechslungreich. Ausblick auf die Berge wunderschön, Essen sehr vielfältig und gut, große Auswahl abends und zum Frühstück. Sehr bemühtes und engagiertes Personal, freundlich und kompetent. Auch für Familien mit Kindern bestens geeignet. Besonders empfehlenswert sind die Suiten in der Residence (Lage, Ausstattung, Einrichtung, Balkon). Lediglich etwas längere Wege zum Spa/Restaurant.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, 487Uwe!
Bayern, Germany
Bewertet am 17. April 2012

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Rehlegg und haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geben einem sofort das man willkommen ist und man kann sich wunderbar erholen. Der Wellnessbereich ist sauber und lädt zum relaxen ein, das Essen im Restaurant war absloute spitze. All das hat unseren Aufenthalt zu einer absoluten erholung gemacht.

Danke, Franziska M!
Taufkirchen, Deutschland
Bewertet am 15. April 2012

Zum 2. Mal waren wir im Rehlegg und wieder haben wir uns absolut wohl gefühlt! Man will überhaupt nicht mehr nach Hause. Zuerst einmal die Landschaft, der fantastische Blick auf die Berge, einfach nur traumhaft. Allein das ist schon 5 Sterne wert. Dann das ohne Ausnahme herzliche, freundliche, liebenswerte und immer hilfsbereite Personal. Das Frühstücksbuffet, das nicht nur keine Wünsche offen lässt, sondern noch mehr erfüllt als man sich erhofft hatte (toll: es gibt sogar Laktosefreie Milch!). Die schöne Kaminbar für einen Absacker am Abend. Der Poolbereich, in dem es sich auf gemütlichen Matratzen entspannen lässt (schon wieder dieser traumhafte Blick auf die Berge). Einen Abend verbrachten wir im "Separee", einem kleinen und wunderschön romantisch eingerichtetem Zimmer über dem Restaurant. Kerzenschein, schöne Musik, das Essen wurde gebracht und abgeräumt, wenn man auf eine Klingel gedrückt hat... Sogar ein Sofa zum Kuscheln und gemütlich ratschen nach dem Essen gibt es. Unser Zimmer war ein Traum - am liebsten hätten wir es 1:1 mit nach Hause genommen ;-) Mit dem Auto ist man schnell in Salzburg, Bad Reichenhall, Berchtesgaden, kann viele schöne Wanderungen unternehmen...
Kurz gesagt: wir kommen sicher wieder, haben das Hotel auch guten Gewissens einigen Freunden und Kollegen empfohlen. Vielen Dank für die tollen 4 Tage!

Zimmertipp: Der Neubau ist optisch ein Schmankerl (Eingangshalle, Zimmer): wirklich wunderschön.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Carlo C!
München
Bewertet am 9. April 2012

Eine herausragende Adresse, weil die Erwartungen absolut erfüllt wurden.
Dieses Hotel bietet neben seiner traumhaften Lage einfach ALLES, was man zum Wohlfühlen braucht. Das Personal ist liebenswert, aufmerksam und doch unaufdringlich und sorgt neben den geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten dafür, dass man sich dort von Anfang an nur wohlfühlt. Die Küche dürfte auch höchsten Ansprüchen genügen, was auch für das umfangreiche Frühstück gilt. Außerdem verfügt dieses Hotel über ein wirklich schönes Hallenbad mit tollem Ausblick aufs Bergpanorama. Die herrrliche Landschaft bietet natürlich unzählige Wanderrouten. Einziger Wermutstropfen waren die fehlenden Jalousien/Fensterklappen, weshalb es in unserem Zimmer schon recht früh hell wurde.

Fazit: Wer Erholung auf höchstem Niveau erwartet, dürfte hier nicht enttäuscht werden.
Für uns war es dort der erste aber definitiv nicht letzte Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, jokodogs!
Pirna, Deutschland
Bewertet am 4. April 2012

Haben 4 Übernachtungen gebucht und nicht bereut. Hotelzimmer, Frühstück, Restaurant und Service sind ausgezeichnet. Weiterhin zeichnet das Hotel die schöne Saunalandschaft, Schwimmbad, Bar und das kuschlige Kaminzimmer aus. Durch die günstige Lage sind vielseitige Ausflüge möglich, mit dem Auto oder auch dem Shuttlebus. Parkplätze sind genügend vorhanden. Alles im allen, einer wunderschöner Kurzurlaub.

Petra und Judith aus Pirna

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Petra S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 2 von 14 in Schönau am Königssee
Stoll's Hotel Alpina
Stoll's Hotel Alpina
Nr. 4 von 14 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Best Western Plus Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Berghotel Rehlegg

Unternehmen: Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Preisspanne pro Nacht: 202€ - 346€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Plus Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehlegg Ramsau