“wie d´hoim” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 28 Pensionen in Ramsau
Güglingen, Deutschland
“wie d´hoim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Herzlichkeit und familiäre Gemütlichkeit wird hier groß geschrieben. Die Zimmer sind gemütlich, viele neu renoviert und auch für Familien gut ausgestattet. Das Ambiente ist urbayrisch, zuvorkommend und die Wirtsleute Jane und Christian sind immer freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist wunderbar ruhig gelegen. Direkt am Haus startet der Wanderweg zur Wimbachklam und noch weitere idyllische Wege. Viele abwechslungsreiche Ausflugsziele liegen in unmittelbarer Nähe, auch nach Österreich / Salzburg ist es nur ein Katzensprung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, unsere Kinder haben es geliebt - wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Miranda K!

Geschäftsreisende
Geislingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Ich komme 2-3 mal im Jahr zum Biken hierher. Die Zimmer sind gemütlich rustikal, die Wirtsstube bayrisch urgemütlich. Das Essen schmeckt total lecker und die Wirtsleute sind herzlich und immer gut drauf. Das Frühstück ist abwechslungsreich und für mich als Biker genau richtig. Der Biergarten ist großzügig bestuhlt und macht Laune zum Verweilen. Alles in allem eine Adresse, die nur zu empfehlen ist! Unbedingt den Kräuter-Enzian von Grassl probieren.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Walter B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir kommen jedes Jahr für einige Tage her zu Gast und freuen uns auf die freundlichen Wirtsleut
Jane und Christian!
Die Lage des Hauses direkt unterhalb der Wimbachklamm inmitten der Berge ist wunderschön.
Die Zimmer sind sauber und gemütlich ausgestattet, das Essen und der Service sind perfekt!!!
Das Haus ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Wenn man ohne Auto unterwegs ist oder gerne darauf verzichten will, befindet sich eine Bushaltestelle an der Wimbachbrücke in ca.100 m Entfernung, mit der Gästekarte fährt man im Landkreis gratis. Für die Autofahrer gibt es einen hauseigenen Parkplatz.
Wir haben uns hier wie immer sehr wohl gefühlt!
„Dahoam ist Dahoam“

Danke für Alles und bis bald

Tanja u. Olli

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Oliver W!
Neckartailfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Schöne gemütliche Zimmer, super Betten und Wirtsleute die mit sehr viel Herzblut und Liebe das ganze betreiben. Wir kommen wieder.
Sehr leckere Küche, einfach perfekt. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Tauchgänge in den Seen der Umgebung.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Uwan-Diving!
Karlshuld, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich war nun schon mehrmals bei Jane und Christian, den Gastgebern mit Herz. Es ist für mich ein zweites zu Hause geworden. Man kommt an und fühlt sich wohl. Urlaub von Anfang an.

Als Singlereisende wird man nicht überall so herzlich Willkommen geheißen wie bei Jane und Christian. Man hat hier immer das Gefühl zur Familie zu gehören. Man wird genau so behandelt wie alle anderen Göste. Muss nicht alleine an einem Tisch in irgend einer Ecke sitzen... Auch dafür ein herzliches Danke!
Die Lage ist einfach herrlich und die Zimmer sind alle sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist super ordentlich. Nicht nur die wundervolle Gaststube, die mit soviel Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet wurde, sondern auch der herrliche Biergarten laden zum verweilen und zum wohl fühlen ein.
Ein weiteres besonderes Highlight ist die ausgezeichnete Küche, in der der Chef Christian auch selber für seine Gäste kocht. Man merkt das kochen eine große Leidenschaft von Christian ist.

In diesem Jahr habe ich den Jahreswechsel im Wirtshaus Hocheck verbringen dürfen. Es waren wunderbare Tage und ein ganz besonderes Erlebnis. Angefangen bei dem wunderbaren Silvestermenü, bis hin zu einem ganz tollen Feuerwerk.

Ich komme auf alle Fälle wieder. Schön das es euch gibt und vielen Dank für die wunderbaren Tage die ich bei euch verbringen durfte und noch verbringen darf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Petra L!
Odenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Fahren schon zum 5. mal in dieses wunderschön gelegene Haus mit der tollen Aussicht und der super Lage an der Wimbachklamm. Wir sind jedes mal aufs neue begeistert weil es immer wieder neues zu entdecken gibt. Unsere Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet.Wir fühlen uns schon wie zu hause und werden bestimmt weiterhin dort Urlaub machen im Sommer wie im Winter. Ob im Biergarten oder gemütlich in der Schenke-man fühlt sich überall wohl. Der Abschied von Christian Jane und Boisy fällt uns immer schwer da wir sie schon ins Herz geschlossen haben!

Familie Friede

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Friede13!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Wirtshaus Hocheck ist ein wahres Juwel am Fuße des Watzmann. Egal ob man in der Gaststube oder im wunderschönen Kastaniengarten sitzt - hier fühlt man sich einfach wohl. Dazu tragen natürlich in erster Linie die Wirtsleute Christian und Jane bei, die einem von Anfang an das Gefühl geben, willkommen zu sein und alles tun, damit man seinen Urlaub rundherum genießen kann. Und für Wanderer wie wir es sind ist es der ideale Ausgangspunkt: von hier geht's direkt ins wildromantische Wimbachgries mit seiner berauschenden Klamm, oder hoch zum Watzmann oder einfach gemütlich den Bach entlang und durch den Wald zum Hintersee. Ein Paradies - wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Maria S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Nr. 3 von 6 in Ramsau
Pension Berganemone
Pension Berganemone
Nr. 1 von 15 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Wirtshaus Hocheck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wirtshaus Hocheck

Unternehmen: Wirtshaus Hocheck
Anschrift: Wimbachweg 5, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 3 von 28 Pensionen in Ramsau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wirtshaus Hocheck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wirtshaus Hocheck Ramsau
Wirtshaus Hocheck Ramsau, Oberbayern