“Alles Top,”

und 1 weitere Seite
Hotel-Gasthof Hindenburglinde
Nr. 2 von 6 Hotels in Ramsau
Bewertet am 5. Juni 2014

Also ich kann mich den Beurteilungen der Vorredner nur anschließen - alles Top.
Wir waren eine Woche in der Hindenburglinde zu Gast. Der Urlaub war von Anfang bis Ende perfekt. Zimmer, Service und Küche waren wirklich super. Besonders zu erwähnen ist die geniale Idee, dass man bei Halbpension einfach aus der Karte wählen kann - Suppe, Salat vom Büffet, Hauptgang und ein Dessert, dass jeden Tag als Überraschung serviert wurde. Unser Zimmer lag mit Blick auf den Watzmann gelegen und war modern eingerichtet.
Unser Entschluss steht fest - wir kommen wieder!!!
Ein Lob an das ganze Team der Hindenburglinde - weiter so :-)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, CDGD123!

Bewertet am 9. Mai 2014

Ein sehr schönes bayerisches Haus, zwar direkt an der Straße gelegen, aber kaum mit Verkehr.
Unser Zimmer war sehr schön (Almstüberl) eingerichtet. Im Bad eine sehr große Dusche. Der Wellnessbereich ist ein kleiner Traum (finnische Sauna und Sanarium) und ist nachmittags ab 15.30 geöffnent. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend. Abends wurden wir mit Halbpension a la carte verwöhnt.
Fazit: wir fahren wieder hin, wenn es uns wieder in diese Region verschlägt.

Zimmertipp: Die Bilder auf der Homepage sind recht aussagekräftig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thalianama!
Bewertet am 5. Januar 2014

Direkt bei der Ankunft wird man herzlich empfangen. Wir haben den Jahreswechsel in der Hindenburglinde verbracht. Der Urlaub war wirklich erholsam. Wir haben sofort wieder für das Jahresende gebucht. Leider hatten wir (Aufgrund des milden Winters) keinen Schnee in unmittelbarer Nähe des Hotels, doch man hat sich sehr viel Mühe gegeben ,das richtige Skigebiet in der Nähe zu finden und uns regelmäßig mit den aktuellen Schneehöhen versorgt. Nach dem Skifahren ging es dann meistens noch in die Hauseigene Sauna (um es perfekt zu machen, fehlen hier noch Decken im Ruhebereich,zum Zudecken nach dem Saunagang) einfach Klasse. Das Essen war auch sehr gut ,vor allem hat uns gefreut ,das man auch auf die Wünsche der Kinder eingeht. Man war trotz Halbpension ,beim Abendessen nicht an eine feste Zeit gebunden, man konnte auch schon ab16:00 Uhr zu Abendessen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Juniorsuite mit Blick auf Hochkalter und Watzmann, es war absolut in Ordnung. Das Zi ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Michael S!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit 2005 fahren wir nun schon nach Ramsau in Urlaub. Zuerst haben wir in Pensionen gewohnt. Dann sind wir über Bekannte auf die Hindenburglinde aufmerksam geworden. Seitdem haben wir kein anderes Ziel mehr gehabt ;-). Unser Urlaub in der Hindenburglinde beginnt bereits bei der Ankunft, da wir dort stets überaus herzlich empfangen werden. Die Gastfreundlichkeit des gesamten Teams - gleichgültig welche Frage/Anregung etc. man dort anbringt, alles wird freundlich entgegengenommen und geklärt - ist hervorragend. Die Zimmer sind alle sehr schön, sauber und geräumig.Was wir persönlich sehr angenehm finden ist die Idee, die Sauna "privat" mieten zu können. Insofern haben auch die Gäste, die sich bei einer Mehrfachbenutzung einer Sauna nicht so wohl fühlen die Möglichkeit diese alleine bzw. mit dem Partner nutzen zu können. Wunderschön ist das auch die Dekoration, die ganz liebevoll für diese Zeit hergerichtet wird. Die Küche ist vom Feinsten. Auch hier wird auf alle Wünsche Rücksicht genommen. Selbst bei einem 14-tägigen Aufenthalt haben wir festgestellt, dass es nicht ein einziges Mal den gleichen Nachtisch gegeben hat, alle Achtung!!! Die Idee von der Karte essen zu können finden wir sehr gut. Egal für welches Gericht man sich entscheidet, es schmeckt alles sehr gut. Man kann wirklich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als korrekt ist. Zur Lage der Hindenburglinde können wir erfahrungsgemäß mitteilen, dass diese optimal ist. Gleichgültig ob man mit dem PKW, dem Bus bzw. zu Fuß unterwegs sein möchte. Einen kleinen Nachteil sehen wir allerdings darin, dass die Busverbindungen für die Rückfahrt zur Unterkunft doch recht früh ist, wenn man aktiver Wanderer ist. Da die meisten Zimmer zur Straße hin liegen ist es tagsüber etwas lauter, da es sich um eine Bundesstraße handelt. Jedoch wird es ab ca. 18.00 Uhr deutlich ruhiger und die Nachtruhe wird ebenfalls nicht gestört. Im Februar waren wir dann das erste Mal im Schnee dort und ich war völlig überrascht was dort geleistet wird um die Straßen schneefrei zu halten. Davon können wir hier im Rheinland nur träumen!! Alle meine Ängste bezüglich des Fahrens dort im Winter waren überflüssig ;-). Alles in Allem können wir nur sagen wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen. Wir werden jedenfalls immer wieder zur Hindenburglinde in unsere zweite Heimat fahren.

Zimmertipp: Wir haben schon mehrere Zimmer bei der Hindenburglinde gebucht, die alle sehr sauber, gemütlich und ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, UteundTheoK!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Für uns gibt es nichts anderes als die Hindenburglinde jeder Tag dort ist wie ein Stückchen Himmel. Die Zimmer und Bewirtung sind einmalig, schon der Geruch morgens von frischen Brötchen, selbst gebackener Kuchen und einen super Kaffee lässt den Tag schon gut beginnen. Dieses Haus wird von wärme und Herzlichkeit von der ganzen Familie Resch geprägt. Personal arbeitet sauber, und ist immer auf das wohl der Gäste im Haus bedacht. 100% weiter Empfehlung. ach übrigens der Spa-Bereich ist auch sehr zum empfehlen, ach einfach klasse

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, schloeff!
Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten nun schon zwei mal das Vergnügen im Gasthof Hindenburglinde ein verlängertes Wochenende zu verbringen und freuen uns schon auf das Nächste.
Das Frühstücksbuffet ist immer wieder optisch sehr ansprechend, reichhaltig und schmackhaft. Die Bedienung sehr nett und freundlich.
Die Zimmer sehr sauber und modern.
Der Saunabereich ist ebenfalls einladend hell mit einer schönen Aussicht.
Die Wandermöglichkeit unendlich.

Zimmertipp: Die Suiten sind geräumig und sonnig
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, christel R!
Bewertet am 30. September 2013

Wir waren schon vor etwas längerer Zeit in der Hindenburglinde zum Übernachten. Zimmer, Essen, Service, entzückender Wellnessbereich, alles bestens.
Vor ein paar Monaten bestanden unsere Kinder darauf, bei unserem Appartementurlaub in Bayern auf jeden Fall wenigestens in der Hindenburglinde Essen zu gehen. Die Grillplatte und vor allem die Schnitzel.......sensationell!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simone L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
1,3 km entfernt
12,3 km entfernt
Kempinski Hotel Berchtesgaden
Kempinski Hotel Berchtesgaden
Nr. 4 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Hindenburglinde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Hindenburglinde

Anschrift: Alpenstr. 66, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Ramsau
Preisklasse: 133€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Gasthof Hindenburglinde 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Hindenburglinde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hindenburglinde Hotel Gasthof
Ramsau Hotel Hindenburglinde Gasthof