“Neues Zimmer ein Traum...”

Hotel-Gasthof Hindenburglinde
Nr. 2 von 6 Hotels in Ramsau
“Neues Zimmer ein Traum...”
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten eine neue Suite gebucht und waren total überrascht. Toller Stil, super sauber und absolut Top essen für ein hotel dieser Kategorie.

Hatten viele Ausflüge in der Umgebung gemacht und können dieses Haus wegen der zentralen Lage zu Berchtesgaden, Salzburg und Bad reichenhall nur voll weiterempfehlen!!!

Hier haben wir uns total wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Olivertritscher!

Alleinreisende
Gräfelfing
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben diesen Sommer zwei wunderschöne Wochen in der Hindenburglinde verbracht. In unserem neu renovierten Zimmer (Salzkristall) haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Auch den riesigen Balkon haben wir gerne benutzt. Die Aussicht auf die Berge war wegen des tollen Wetters die ganze Zeit über fantastisch. Auch das Essen war super lecker. Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet konnten wir gestärkt in den Tag starten und auch abends gab es wie immer nur leckere Gerichte. Also alles top: Service, Zimmer, Essen, Ambiente.

Leider hatten wir wegen des guten Wetters keine Zeit den neuen Wellnessbereich zu nutzen. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
Wir waren nicht zum ersten Mal da und kommen auch bestimmt wieder! :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Andreas H!
Bewertet am 18. September 2011

Die Hindenburglinde ist ein gut organisiertes, familiengeführtes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, das sauber und funktionell eingerichtet war, aber auch kleine Mängel hatte. Die Markise über den Tischen neben dem Eingang weist deutlichen Schimmel auf der zumindest uns das Essen darunter etwas verleidet hat. Das Zimmer roch leider etwas muffig, was sich auch durch konsequentes Lüften nicht ändern ließ. Das Bad war sauber, aber noch aus den 80ern und könnte daher eine Renovierung vertragen. Das Zimmer war sehr hellhörig, so daß wir aufwachten, sobald die Bewohner des Nachbarzimmers die Toilette spülten; auch alle anderen Geräusche aus dem Nachbarbad waren leider unüberhörbar. Hinzu kam Verkehrslärm, da das Hotel an einer vielbefahrenen Bundesstraße liegt, sowie – bei gutem Wetter – der Lärm aus dem vor dem Hotel gelegenen Biergarten bis in den späten Abend hinein. An schlafen bei offenem Fenster war nicht zu denken. Für uns war es insgesamt zu laut, um erholsam schlafen zu können, was schade war. Es gibt noch weitere Kleinigkeiten die bei uns in der Summe zu einem recht zwiespältigem Eindruck geführt haben da es auch sehr positive Dinge anzumerken gibt.

So gibt es wohl auch neue/schon renovierte Zimmer von denen wir nur Gutes gehört haben.
Fast alle Zimmer haben einen einmaligen Blick auf den Watzmann.

Das Hotel verfügt über einen neuen und sehr schön eingerichteten Saunabereich mit zwei Saunen, freien Getränken und Ruheraum mit Blick ins Grüne. Für Hotelgäste ist die Benutzung kostenlos.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Das Essen im Restaurant war prima.

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist allemal in Ordnung und wenn konsequent an den Kleinigkeiten weiter gearbeitet wird, wird unserer Meinung nach auch der Gastgeber dem Anspruch, 3 Sterne superior, gerecht. Wir hätten dann auch gerne etwas mehr gezahlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, sshrek!
Bewertet am 12. Januar 2011

Sehr schön gelegenes Hotel mit Ausblick auf den Watzmann. Leckeres Frühstücksbuffet und sehr schöne große neue Zimmer. Schöner neuer Wellnessbereich mit Saunen und Ruheraum. Sehr nette und hilfsbereite Inhaber und Personal. Idealer Ausgangspunkt um nach Berchtesgarden (Salzbergwerk, Watzmanntherme usw.), Salzburg oder Bad Reichehall zu fahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Muc1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Alpenhotel Beslhof
Alpenhotel Beslhof
Nr. 4 von 6 in Ramsau
Nutzkaser
Nutzkaser
Nr. 3 von 6 in Ramsau
Aktiv & Wellnesshotel Reissenlehen
Aktiv & Wellnesshotel Reissenleh ...
Nr. 2 von 5 in Bischofswiesen
Explorer Hotel Berchtesgaden
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 3 von 14 in Schönau am Königssee
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 3 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Hindenburglinde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Hindenburglinde

Unternehmen: Hotel-Gasthof Hindenburglinde
Anschrift: Alpenstr. 66, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Ramsau
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 159€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Gasthof Hindenburglinde 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Hindenburglinde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hindenburglinde Hotel Gasthof
Ramsau Hotel Hindenburglinde Gasthof