“Toller Blick auf Lohr”
Bewertung zu Hotel Franziskushöhe

Hotel Franziskushöhe
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren zur Lohrer Festwoche da.Das Hotel liegt am Berg mit einem atemberaubenden Blick über Lohr. Die Zimmer sind größtenteils renoviert, im Anbau viel größer als im Haupthaus, aber insgesamt sehr schön. Der Wellnessbereich ist vielleicht etwas klein und könnte luxuriöser sein, auch ein Schwimmbad fehlt. Aber wenn man kommt, um zu feiern oder die Stadt anzusehen, ist es völlig okay.
Das Frühstück macht das was fehlt wieder gut. Sehr umfangreich und sehr lecker.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Caroline K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Franziskushöhe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. August 2012

Ich hatte die Gelegenheit, im Juli zu einem Firmenevent eingeladen zu sein, dass im Hotel Franziskushöhe in Lohr am Main veranstaltet wurde.

Börsianer kennen die Location auch unter dem Namen "Trader Hotel Franziskushöhe" (Internet: http://traderhotel.info). Der Betreiber des Hotels hat sich innerhalb von weniger als drei Jahren einen Namen in der Community gemacht, in dem er (nach meinen Informationen selbst leidenschaftlicher Trader) Seminare, Workshops und Special Events für Privatanleger anbietet. Die Liste derer, die Ihr Wissen anderen in den Veranstaltungen mitteilen, ist lang. Unter den Referenten befinden sich Namen wie Rüdiger Born, Michael Voight, Stefan Fröhlich, Birger Schäfermeier.

Auf diesem Wege möchte ich mich beim Veranstalter und Hotelmanagement für die tolle Organisation, die hervorragende Küche und den erstklassigen Service bedanken. In punkto Infrastruktur und Organisation können Bestnoten vergeben wären. Es war für alles gesorgt. Selbst ein kräftiger Regenschauer konnte der Veranstaltung nichts anhaben, da auch dahingehend vorgesorgt wurde. Das Personal war aufmerksam, schnell, freundlich und zuvorkommend.

Das alles kombiniert mit der idyllischen Umgebung, in der sich das Hotel befindet, hat das Wochenende zu einem unvergessenen Erlebnis werden lassen.
Für Gastfreundschaft und Liebe zum Detail gibt es noch einmal ein paar Extrapunkte. Das der Chef sich hier einen Kindheitstraum erfüllt hat, spürt man!

FAZIT: Top Empfehlung!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, FillorKill!
Bewertet am 23. Juli 2012

Schon die Anfahrt zur Franziskushöhe ist wie eine Auffahrt in ein
Märchenschloss, wo man erwartet, von Schneewittchen und ihren 7 Zwergen
begrüsst zu werden. Und der Empfang im Hotel ist in der Tat ein sehr
herzlicher und allround freundlicher. Man ist bemüht, dass sich der Gast
sofort wie zu Hause fühlt. Die Zimmer sind sauber, gut eingerichtet und
haben zwei lustige Mitbewohner, in Form einer Gunni Radio Ente und einem
Kuschelbär im Bett. Die Aussicht aus dem Fenster ist atemberaubend und von
Weinranken mit vielen schweren Trauben umrahmt. Das Frühstück hat alles zu
bieten und kann im Sommer auch auf der Terasse eingenommen werden, mit
weitem Blick über das Maintal bei Lohr. Alles in allem ein sehr erholsamer
Ort, um die Seele zu entspannen und neue Kräfte fürs tägliche Leben zu
tanken. Ich kann dieses Märchenschloss auch hinsichtlich seiner sehr
moderaten Preise uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Leverpaul!
Bewertet am 16. Juli 2012

Mit Freunden aus Hamburg verbrachten wir ein Wochenende auf der franziskushöhe. Essen und Unterkunft waren ausgezeichnet, nicht zu vergessen die geniale Aussicht auf lohr u das Maintal. Super Ausgangsposition für Wanderungen zur Solhöhe und Bay. Schanz!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Czerny300!
Bewertet am 8. Juli 2012

Ich habe hier ein verlängertes Wochenende mit Freunden verbracht. Tolle Mountainbike- und Jogging Strecken. Die Räder kann man sich im Hotel leihen. Oben angekommen hat mann einen super Blick auf die Rhön. Das Fitness-Studio ist gut ausgestattet und bietet alles was man so braucht. Abends ging es auf die Sonnenterrasse vom Restaurant mit tollem Blick auf Lohr. Die Speisekarte bietet eine reichhaltige Auswahl und das Essen hat echt lecker geschmeckt. Tipp: Wer nicht so gerne scharf isst sollte die "normale" Tomatensuppe bestellen und nicht die "exotische". Abgelöscht mit süffigen Bier und dem ein oder anderen Obstler zu viel ;-) haben wir geschlafen wie die Murmeltiere. Flinkes und nettes Personal. Dank noch mal an Iris und Christoph an der Bar für die gut Obstler-Beratung ;-))))
Die vier Tage bei Euch war genau die richtige Mischung aus Sport, Natur und Entspannung.
Danke und bis bald

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefan B!
Bewertet am 12. Juni 2012

das Hotel mag für Eltern mit Kindern oder Tagungen durchaus seinen Reiz haben, es liegt aber weit vom Schuß und die Zimmer sind in keiner Weise 4-Sterne würdig. Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer überhaupt das kleinste, das ich je gesehen habe. Schätzungsweise 1,5 Quadratmeter, man konnte es eigentlich nur als Nasszelle bezeichnen. In der Dusche umdrehen war wohl nur "Schlangenmenschen" möglich. Das Zimmer war im Nebenhaus gelegen, es gab keine Klimaanlage - und bei geöffnetem Fenster konnte man in der Nacht dann alle paar Stunden die vorbeidonnerden Güterzüge hören. Den Balkon durfte man sich übrigens noch mit den Gästen aus dem Nebenzimmer teilen.....dass der Lift dann auch nicht funktionierte und man das schwere Gepäck selber die Stiegen hinunterschleppen durfte, war dann auch schon egal.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Michael O!
Bewertet am 28. Mai 2012

Im Rahmen eines geschäftlichen Anlass befand ich mich vom 20.05.-25.05.12 im Hotel Franziskushöhe in Lohr am Main. Das schön gelegene Hotel befindet sich auf einer bewaldeten Anhöhe mit schönem südwärts gerichtetem Blick auf Lohr und das Maintal. Gerne berichte ich hier von meinen Eindrücken:
- Bei Ankunft netter und freundlicher Empfang
- Sehr schöne und modern eingerichtete und vor allem saubere Zimmer
- Gemütliches Restaurant mit schöner Terrasse ( Blick aufs Tal )
- Hervorragende Küche mit liebevoll zubereitete Speisen !
- Tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Stets gut gelauntes und freundliches Personal (Verm. gutes Betriebsklima)
Auf dem Zimmer wird man von einem Teddybär erwartet der einem ein häuslich geborgenes Gefühl vermittelt. Alles in Allem ein schönes Hotel das auch zum erholen und entspannen am Wochenende gebucht werden kann. Ich komme auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Achim S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohr am Main.
Best Western Parkhotel Leiss
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Landhotel Zur alten Post
Landhotel Zur alten Post
Nr. 4 von 7 in Lohr am Main

Sie waren bereits im Hotel Franziskushöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskushöhe

Anschrift: Ruppertshüttener Str. 70 | 97816 Lohr, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Lohr am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Lohr am Main
Preisklasse: 98€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Franziskushöhe 4*
Der Hotspot im Spessart! Ein charismatischer Rückzugsort. Mitten in einer privaten Park- und Waldlandschaft. Imposant und spektakulär zugleich präsentiert sich die Natur im Spessart. Hoch über der Stadt Lohr am Main erwartet Sie das 4-Sterne-Hotel Franziskushöhe. Die Vielfalt, das hoteleigene Angebot und die Gastfreundschaft sind in dieser Region konkurrenzlos. Ob Schlemmen nach Herzenslust im Restaurant Franziskus mit großer Sonnenterrasse, Entspannung in der finnischen Sauna oder die kilometerlangen Spazierwege durch die angrenzenden Wälder, hier ist der Ort für eine perfekte Veranstaltung und Tagung oder für Ihre ganz persönliche Auszeit. Der neugestaltete Naturbadeteich, Wasserspiele und der natürliche Ruhebereich, laden geradezu zum Träumen ein. Alles, was der anspruchsvolle Reisende von heute erwartet, haben wir in 68 Zimmern und Suiten inspirierend umgesetzt. 9 Konferenzräume bieten Platz für 150 Personen. Unser Highlight ist die Spessart Lounge auf der dritten Etage. Das neue Raumkonzept und der atemberaubende Blick über das Maintal und den Spessart sind einzigartig. Seminar, Moorhuhnjagd, Kick-Off-Meeting, Grillabende mit Lagerfeuerromantik oder die Hochzeitsfeier in der ehemaligen Kapelle, auf der Franziskushöhe ist alles möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzliche Grüße Ihre Gastgeber von der Franziskushöhe ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskushöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franziskushöhe Lohr Am Main, Bayern