“Für Aktive ideal”
Bewertung zu Hotel Franziskushöhe

Hotel Franziskushöhe
Bewertet am 8. Juli 2012

Ich habe hier ein verlängertes Wochenende mit Freunden verbracht. Tolle Mountainbike- und Jogging Strecken. Die Räder kann man sich im Hotel leihen. Oben angekommen hat mann einen super Blick auf die Rhön. Das Fitness-Studio ist gut ausgestattet und bietet alles was man so braucht. Abends ging es auf die Sonnenterrasse vom Restaurant mit tollem Blick auf Lohr. Die Speisekarte bietet eine reichhaltige Auswahl und das Essen hat echt lecker geschmeckt. Tipp: Wer nicht so gerne scharf isst sollte die "normale" Tomatensuppe bestellen und nicht die "exotische". Abgelöscht mit süffigen Bier und dem ein oder anderen Obstler zu viel ;-) haben wir geschlafen wie die Murmeltiere. Flinkes und nettes Personal. Dank noch mal an Iris und Christoph an der Bar für die gut Obstler-Beratung ;-))))
Die vier Tage bei Euch war genau die richtige Mischung aus Sport, Natur und Entspannung.
Danke und bis bald

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefan B!

Bewertet am 12. Juni 2012

das Hotel mag für Eltern mit Kindern oder Tagungen durchaus seinen Reiz haben, es liegt aber weit vom Schuß und die Zimmer sind in keiner Weise 4-Sterne würdig. Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer überhaupt das kleinste, das ich je gesehen habe. Schätzungsweise 1,5 Quadratmeter, man konnte es eigentlich nur als Nasszelle bezeichnen. In der Dusche umdrehen war wohl nur "Schlangenmenschen" möglich. Das Zimmer war im Nebenhaus gelegen, es gab keine Klimaanlage - und bei geöffnetem Fenster konnte man in der Nacht dann alle paar Stunden die vorbeidonnerden Güterzüge hören. Den Balkon durfte man sich übrigens noch mit den Gästen aus dem Nebenzimmer teilen.....dass der Lift dann auch nicht funktionierte und man das schwere Gepäck selber die Stiegen hinunterschleppen durfte, war dann auch schon egal.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Michael O!
Bewertet am 28. Mai 2012

Im Rahmen eines geschäftlichen Anlass befand ich mich vom 20.05.-25.05.12 im Hotel Franziskushöhe in Lohr am Main. Das schön gelegene Hotel befindet sich auf einer bewaldeten Anhöhe mit schönem südwärts gerichtetem Blick auf Lohr und das Maintal. Gerne berichte ich hier von meinen Eindrücken:
- Bei Ankunft netter und freundlicher Empfang
- Sehr schöne und modern eingerichtete und vor allem saubere Zimmer
- Gemütliches Restaurant mit schöner Terrasse ( Blick aufs Tal )
- Hervorragende Küche mit liebevoll zubereitete Speisen !
- Tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Stets gut gelauntes und freundliches Personal (Verm. gutes Betriebsklima)
Auf dem Zimmer wird man von einem Teddybär erwartet der einem ein häuslich geborgenes Gefühl vermittelt. Alles in Allem ein schönes Hotel das auch zum erholen und entspannen am Wochenende gebucht werden kann. Ich komme auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Achim S!
Bewertet am 25. Mai 2012

Die Franziskushöhe ist eine echte Entdeckung! Mitten in der Natur und doch für eine Arbeitskonferenz ideal: man hat Ruhe ohne "ab vom Schuss" zu sein. Bei geöffnetem Fenster hat man das Gefühl, man säße mitten im Wald. Zugleich sind alle modernen Kommunikationsmittel vorhanden. Die Verköstigung im Restaurant ist aufsehenerregend gut! Hätte ich dort im Hotel nicht beruflich zu tun gehabt, ich wäre glatt wandern gegangen. So einladend ist die Umgebung. Fazit: Unbedingt einmal selber testen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AndreasK312!
Bewertet am 9. Mai 2012

Wunderschönes Hotel mit traumhaftem Blick über das Maintal. Der Wellnessbereich ist wunderschön, das Essen top und das Personal freundlich und kompetent. Die Lage ist hervorragend um Wanderungen oder Mountainbiketouren zu unternehmen. Ideal um auszupannen und um sich in Ruhe zu erholen.
Die Stadt Lohr ist malerisch mit ihren alten Fachwerkhäusern, netten Cafés und Lokalen. Das Spessartmuseum ist ebenfalls einen Besuch wert. Ein abwechslungsreiches Wochenende dürfte zu jeder Jahreszeit garantiert sein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christine U!
Bewertet am 4. März 2012

Das ideale Wohnen, wenn man sich entspannen will seine Freizeit vernünftig gestalten will. Die Zimmer sind sauber, das Restaurant ist gut, wenn auch die Speisekarte nicht sehr umfangreich ist. Wenn man noch dazu Kinder mit nimmt und den Hund, dann hat man mit diesem Hotel die beste Wahl getroffen. Auffallend ist die weitestgehende Barrierefreiheit. Das Spazierengehen im umliegenden Wald und das Wandern in die Umgebung ist zu empfehlen. Der Ort Lohr kann vom Hotel aus in etwa 30 - 45 Minuten zu Fuß erreicht werden. Ideal also, wenn man etwas für seine Gesundheit tun will und bedenkt, dass man dann insgesamt das tägliche Bewegungsminimum von 1 Stunde gemacht hat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2808Graz!
Bewertet am 4. März 2012

Wir wollten ein Traderseminar besuchen und haben einen Wochenendkurs im Hotel Franziskushöhe gebucht. Wir waren nicht nur mit dem Seminar sehr zufrieden, sondern haben auch die Örtlichkeit sehr genossen. Viel Ruhe zum Arbeiten, großzügige Zimmer, gutes Essen, freundliche Bedienung und der Charme eines über 100 Jahre alten ehemaligen Sanatoriums mit Blick auf Lohr am Main. Viel Möglichkeiten zum Spaziergang in der Natur, einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohr am Main.
1,7 km entfernt
2,4 km entfernt
Landhotel Zur alten Post
Landhotel Zur alten Post
Nr. 4 von 7 in Lohr am Main

Sie waren bereits im Hotel Franziskushöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskushöhe

Anschrift: Ruppertshüttener Str. 70 | 97816 Lohr, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Lohr am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Lohr am Main
Preisklasse: 81€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Franziskushöhe 4*
Der Hotspot im Spessart! Ein charismatischer Rückzugsort. Mitten in einer privaten Park- und Waldlandschaft. Imposant und spektakulär zugleich präsentiert sich die Natur im Spessart. Hoch über der Stadt Lohr am Main erwartet Sie das 4-Sterne-Hotel Franziskushöhe. Die Vielfalt, das hoteleigene Angebot und die Gastfreundschaft sind in dieser Region konkurrenzlos. Ob Schlemmen nach Herzenslust im Restaurant Franziskus mit großer Sonnenterrasse, Entspannung in der finnischen Sauna oder die kilometerlangen Spazierwege durch die angrenzenden Wälder, hier ist der Ort für eine perfekte Veranstaltung und Tagung oder für Ihre ganz persönliche Auszeit. Der neugestaltete Naturbadeteich, Wasserspiele und der natürliche Ruhebereich, laden geradezu zum Träumen ein. Alles, was der anspruchsvolle Reisende von heute erwartet, haben wir in 68 Zimmern und Suiten inspirierend umgesetzt. 9 Konferenzräume bieten Platz für 150 Personen. Unser Highlight ist die Spessart Lounge auf der dritten Etage. Das neue Raumkonzept und der atemberaubende Blick über das Maintal und den Spessart sind einzigartig. Seminar, Moorhuhnjagd, Kick-Off-Meeting, Grillabende mit Lagerfeuerromantik oder die Hochzeitsfeier in der ehemaligen Kapelle, auf der Franziskushöhe ist alles möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzliche Grüße Ihre Gastgeber von der Franziskushöhe ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskushöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franziskushöhe Lohr Am Main, Bayern