“Geruhsames Wochenende”
Bewertung zu Hotel Franziskushöhe

Hotel Franziskushöhe
Bewertet am 4. März 2012

Das ideale Wohnen, wenn man sich entspannen will seine Freizeit vernünftig gestalten will. Die Zimmer sind sauber, das Restaurant ist gut, wenn auch die Speisekarte nicht sehr umfangreich ist. Wenn man noch dazu Kinder mit nimmt und den Hund, dann hat man mit diesem Hotel die beste Wahl getroffen. Auffallend ist die weitestgehende Barrierefreiheit. Das Spazierengehen im umliegenden Wald und das Wandern in die Umgebung ist zu empfehlen. Der Ort Lohr kann vom Hotel aus in etwa 30 - 45 Minuten zu Fuß erreicht werden. Ideal also, wenn man etwas für seine Gesundheit tun will und bedenkt, dass man dann insgesamt das tägliche Bewegungsminimum von 1 Stunde gemacht hat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2808Graz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Franziskushöhe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. März 2012

Wir wollten ein Traderseminar besuchen und haben einen Wochenendkurs im Hotel Franziskushöhe gebucht. Wir waren nicht nur mit dem Seminar sehr zufrieden, sondern haben auch die Örtlichkeit sehr genossen. Viel Ruhe zum Arbeiten, großzügige Zimmer, gutes Essen, freundliche Bedienung und der Charme eines über 100 Jahre alten ehemaligen Sanatoriums mit Blick auf Lohr am Main. Viel Möglichkeiten zum Spaziergang in der Natur, einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva K!
Bewertet am 24. Februar 2012

Idyllischer Schneefall im recht kalten Februar waren eine pitoreske Kulisse für eine tolle Woche im Hotel. Das Hotel ist für den Geschäftsreisenden mit aller technischer Infrastruktur ausgestattet so dass in dieser Hinsicht mehr als alles vorhanden ist was eine Firma für Kongresse oder Seminare benötigen könnte. Aber auch das "Apréswork" darf sich zum Allerfeinsten zählen denn ein Gym sowie eine tolle Saunalandschaft und eine fantastische Umgebung laden zum Schwitzen oder Wald erkunden ein. Die sehr gute Luftqualität war nicht nur der Grund dafür hier in der Vergangenheit Lungenkrankheiten zu behandeln, sie ist auch weiterhin ein tolles Plus für Grossstadtluft geplagte Lungen. Das einzig "Negative" ist der Umstand, dass das wirklich tolle Essen einem nahezu verbietet die Restaurants von Lohr zu erkunden. Auf nach Lohr und verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, uwe-H2407!
Bewertet am 10. Januar 2012

Sylvester-Gala auf der Franziskushöhe zum Jahreswechsel2011/2012- eine rauschende Nacht!
Neben einem hervorragenden Gala-Dinner, das keine Wünsche offen ließ, gab es neben der Live-Unterhaltung von Rena Schwarz u. ihrem "Tramp", dem amtierenden Mister Bayern, kurzweilige Filmausschnitte des Klassikers "Dinner for one" und von Loriot. Das Publikum langweilte sich also keinen Augenblick. Das Sylvester-Feuerwerk war hervorragend organisiert, nur die Wetterbedingungen ließen zu wünschen übrig, was jedoch nicht in der Macht des Organisators lag.
Anschließend wurde die Tanzzgelegenheit für alle in der Disco eröffnet, wobei die letzten Gäste gegen 5.00 Uhr morgens endlich gingen.

Alles in allem: ein gelungenes Fest !
Bei so einem Anfang kann 2012 nur gut werden!

Rechtsanwältin Jutta Hubbauer-Wenzel, Lohr

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jutta H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Herzebrock
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren über Silvester im Hotel. Insgesamt eine schöne Veranstaltung.
Der Saunabereich ist recht neu und geräumig. Vor dem Hotel gab es eine Eislaufbahn, die den Hotelgästen zur Verfügung steht.
Auch das Programm des Hotels zu Silvester war ansprechend, gute Küche, gutes Entertainment.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Nachdem wir nach einer 3 stündigen Tour mit dem Rad den steilen Berg zur Franziskushöhe bewältigt hatten, wurden wir für unsere Anstrengung auf voller Linie belohnt. In der Dunkelheit genossen wir ein köstliches Menü bei Kerzenschein und einem tollen Blick über Lohr(der Lohrer-Kümmelbraten war unglaublich lecker, und auch den Zimtflammkuchen mit Rumrosinen und einer Kugel Eis sollte man sich nicht entgehen lassen). Nach einer ruhigen Nacht in einem sauberem und geräumigen Zimmer konnten wir uns beim üppigen Frühstücksbuffet für die Weiterreise stärken. Toll ist auch das Rahmenprogramm, freuen uns schon auf die Schlittschuhbahn im Winter! Einzig schade, dass wir es bei tollen Spätsommertemperaturen nicht in die Sauna geschafft haben, darauf freuen wir uns dann schon beim nächsten Mal!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sim-Berlin!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Aussichtslage am Berg mit Blick über Lohr/Main!

Der dazu gehörende Park lockt mit vielen Tafeln zur Historie von Gebäude / Umgebung - wegen des steilen Terrains kann der Spaziergang aber eine kleine Herausforderung sein. Während die Spielplätze für Kinder täglich gepflegt sind, sehen die übrigen Anlagen (z.B. für Volleyball und Boule) eher vernachlässigt und deshalb kaum noch benutzt aus. Weil lt. Gästemappe die Rezeption Tourenvorschläge für Wanderer bereit hält, fragten wir nach dem Frühstück danach. Leider gab's weder Routenvorschläge, noch gab man sich Mühe, danach zu suchen oder schnell ein paar neue Kopien zu machen. 2 Sätze zu markierten Wanderwegen waren alles - und die stellten sich später als wenig kenntnisreich heraus.

Das Hotel ist der Vereinigung der "50 Plus Hotels" angeschlossen. Aber wir kennen kein Hotel, dass für den Gepäckservice eine (kleine) Gebühr verlang. Dass Service-Fahrzeuge des Hotels regelmäßig Vorfahrt oder Behinderten-Parkplätze einschränken findet man dagegen auch andernorts.

Im Restaurant ist's eher schummrig, so dass man kaum die Speisekarte lesen kann. Die Küche ist nicht herausragend und der Service hätte sich ruhig mehr Zeit lassen dürfen. Ob die Toiletten an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht gereinigt wurden - es sah sauber aus, so dass man vielleicht nur die Kontrolle zu bescheinigen vergaß?

Wer ein (Eck-)Zimmer mit Aussicht bucht, wird durch dessen Größe / Ausstattung für fast alles entschädigt. Aber ob die Flasche Wasser und die Snacks unbedingt den ganzen Tag am Fenster der prallen Sonne ausgesetzt sein müssen?

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, G-W_NRW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohr am Main.
Best Western Parkhotel Leiss
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Landhotel Zur alten Post
Landhotel Zur alten Post
Nr. 4 von 7 in Lohr am Main

Sie waren bereits im Hotel Franziskushöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskushöhe

Anschrift: Ruppertshüttener Str. 70 | 97816 Lohr, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Lohr am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Lohr am Main
Preisklasse: 97€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Franziskushöhe 4*
Der Hotspot im Spessart! Ein charismatischer Rückzugsort. Mitten in einer privaten Park- und Waldlandschaft. Imposant und spektakulär zugleich präsentiert sich die Natur im Spessart. Hoch über der Stadt Lohr am Main erwartet Sie das 4-Sterne-Hotel Franziskushöhe. Die Vielfalt, das hoteleigene Angebot und die Gastfreundschaft sind in dieser Region konkurrenzlos. Ob Schlemmen nach Herzenslust im Restaurant Franziskus mit großer Sonnenterrasse, Entspannung in der finnischen Sauna oder die kilometerlangen Spazierwege durch die angrenzenden Wälder, hier ist der Ort für eine perfekte Veranstaltung und Tagung oder für Ihre ganz persönliche Auszeit. Der neugestaltete Naturbadeteich, Wasserspiele und der natürliche Ruhebereich, laden geradezu zum Träumen ein. Alles, was der anspruchsvolle Reisende von heute erwartet, haben wir in 68 Zimmern und Suiten inspirierend umgesetzt. 9 Konferenzräume bieten Platz für 150 Personen. Unser Highlight ist die Spessart Lounge auf der dritten Etage. Das neue Raumkonzept und der atemberaubende Blick über das Maintal und den Spessart sind einzigartig. Seminar, Moorhuhnjagd, Kick-Off-Meeting, Grillabende mit Lagerfeuerromantik oder die Hochzeitsfeier in der ehemaligen Kapelle, auf der Franziskushöhe ist alles möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzliche Grüße Ihre Gastgeber von der Franziskushöhe ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Weg, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskushöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franziskushöhe Lohr Am Main, Bayern