“tolles Restaurant gutes Essen”
Bewertung zu Wirtshaus Rose

Wirtshaus Rose
Platz Nr. 10 von 35 Restaurants in Lohr am Main
Küche: deutsch
Bewertet 25. Juni 2018

Wir waren hier im Rahmen unseres Frankenurlaubes:

tolles kleines Restaurant mit der Möglichkeit draussen zu sitzen. Schön.

Nette Bedienung und gutes Essen versüssten den Aufenthalt.

Danke

Danke, ELKTHO!

Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren heute (Pfingstmontag) in dem Gasthaus Rose zum Mittagessen. Auf dem Vorplatz sitzt man sehr schön und die Bedienung war auch sehr schnell bei uns um Getränke und Essen aufzunehmen. Meine Frau bestellte einen Salat mit Rinderstreifen und ich habe mich für den „Roseburger“ mit Pommes entschieden. Leider dauerte es nun über eine Stunde bis uns das Essen gebracht wurde obwohl sich der Betrieb in Grenzen hielt. Der erste optische Eindruck vom Essen war gut, es war nett angerichtet und die Portionen waren auch ok. Allerdings ließ der Geschmack zu wünschen übrig. Das Brötchen vom Hamburger war super trocken, das Fleisch war sehr salzig und der komplette Hamburger hat bis auf das Salz sehr fade geschmeckt. Ebenso ging es dem Salat. Die mit Mehl frittierten Zwiebeln ergaben in Verbindung mit dem Dressing einen etwas seltsamen Geschmack und eine eigenartige Konsistenz. Aber wie schon erwähnt: Essen ist Geschmacksache. Leider war dies an unserem Geschmack total vorbei gegangen. Schade.

Danke, dukeofhasselbach!
Bewertet 23. Januar 2018

Wir kamen zufällig am Gasthaus vorbei, lasen die Speisekarte und waren neugierig geworden.
Wir entschlossen uns hier zu Abend zu essen, was wir nicht bereuten.
Im Gastraum war um 17.30 Uhr bereits kein Platz mehr und wir wurden in das gemütliche Nebenzimmer beordert.
Wir wurden sehr schnell und freundlich von der Bedienung empfangen. Die Speisekarte kam prompt und auch die Aufnahme der Bestellung erfolgt zügig.
Meine Frau bestellte Reibekuchen mit Lachs und ich eine Leberknödelsuppe und ein Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat.
Dazu trank ich ein Glas Goikelbräu aus einer kleinen Privatbrauerei in Halsbach. Das Bier vom Fass war ganz ausgezeichnet.
Meine Frau war mit der offensichtlich fertig gemischten Johannisbeerschorle nicht sehr glücklich.
Unser Essen wurde zügig serviert. Die Suppe mit Flädlestreifen schmeckt vorzüglich und war ganz offensichtlich hausgemacht.
Mein Schnitzel war perfekt goldgelb gebraten und schön dünn geklopft wie ich es liebe. Der hausgemachte Kartoffelsalat passte wunderbar dazu.
Meine Frau war mit ihrem Essen ebenfalls rundum zufrieden.
Wir können diese Lokal wirklich empfehlen und werden bald wieder kommen.
Eine kleine Anmerkung: Der Stuhl auf dem ich saß wackelte ganz fürchterlich. Der sollte repariert werden, bevor ein Gast damit umfällt.

1  Danke, ErnstH204!
Bewertet 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Probiert ein"Goikel" leckeres lokales Bier aus Lohr. Ach ja, das Essen war sehr lecker. Mein Spinatknödel war klasse und der Salat dazu wunderbar. Der Schweinebraten meiner Frau, zart mit guter Sosse und leckeren Rotkraut. Der Service des jungen Teams war freundlich und gut.

Danke, Thomas B!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen! Ich hätte mir allerdings mehr Auswahl an typisch fränkischen Gerichten gewünscht.

Danke, Jürgen R!