“Hammer!”

Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Lohr am Main
Preisbereich: 5 $ - 18 $
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Lohrer Weinhaus und seine Tradition Richard Mehling übernahm die bereits bestehende Gaststätte im Jahre 1887 . Er stammte aus der Lohrer Steinmühle.Bäckerei und Weinstube unter einem Dach waren von Anfang an eine glückliche Verbindung. Das Rathaus direkt vor der Haustüre gab der Weinstube "ratsherrliches Gepräge". So mancher kommunale Beschluß wurde hier beim Früh- oder Dämmerschoppen im heutigen Nebenzimmer gefaßt. Franz Mehling übernahm den elterlichen Betrieb 1911 und setzte als guter "Beck" und als gemütvoller Weinwirt mit seiner Frau Ida die Tradition des Hauses fort. Sie brachten 1933 den vorderen Raum, die "Weinstube", der bis dahin auch als Bäckereiverkaufsraum diente, in den heutigen Zustand. Josef Mehling übernahm das Haus 1960 . Er und seine Frau Rosemarie verlegten dann endgültig den Schwerpunkt von der Bäckerei auf die Weinstube, bauten den Josef's-Keller aus und richteten die "alte Diele" im ersten Stock ein. Als Bäckermeister und mit seiner Ausbildung auf der Weinbauschule in Veitshöchheim kümmert er sich heute noch um die Bäckerei und läßt unter seiner Obhut ausgewählte Weine ausbauen. Matthias und Michael Mehling sind 1994 mit eingestiegen und erweiterten die Gaststätte um einen weiteren Raum. Im Keller wurde eine kleine Theaterbühne ins Leben gerufen. Es ist uns allen ein Anliegen, daß unsere Gäste ein gemütliches Plätzchen finden und sich in der urgemütlichen Atmosphäre für ein paar Stunden wohlfühlen.
Bewertet 3. November 2018 über Mobile-Apps

Ich liebe dieses Restaurant. Man sitzt sehr urig und gemütlich. Das Essen...eine wucht. Mein Highlight, das geröstete Schwarzbrot mit Camembert überbacken mit Preiselbeeren. Sehr zu empfehlen auch die schön kross gebratenen Coburger Würste mit Meerrettich und sehr leckeren Sauerkraut. Als Tagesgericht gab es diesmal hervorragende Blut und Leberwurst. Die Weinkarte ist reichhaltig. Wir haben uns für den sehr leckeren hauseigenen (glaube ich) Silvaner entschieden, der sehr süffig war. Der Abend hat uns richtig Spaß gemacht. Sehr nett auch die Servicekräfte. Vielleicht noch zu erwähnen, dass sehr sehr gute Preis/Leistungsverhältniss. Freu mich jetzt schon auf das nächste mal!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, 8alexandraw!

Bewertet 12. September 2018 über Mobile-Apps

Wir haben bei schönem Wetter im September hier gegessen. Man sitzt draußen romantisch schön. Die Bedienung ist sehr freundlich , das Weinangebot sehr gut, das Essen war nicht so toll. Am besten nur Kleinigkeiten nehmen.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, alos441!
Bewertet 1. September 2018

Die Ambiance ist einzigartig und der Service war äusserst zuvorkommend. Wir haben tolle Weine genossen und uns in der Gartenwirtschaft verwöhnen lassen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Froschus!
Bewertet 1. August 2018

Wir waren zufällig bei der Suche nach einem Restaurant auf dieses gestoßen. Obwohl das Restaurant gut besucht war, wurden wir schnell bedient. Es wird eine große Auswahl an lokalen Weinen zu guten Preisen angeboten. Auch das Essen ist normalpreisig bis günstig, dafür aber von hervorragender Qualität und frisch gekocht. Die Portionen sind groß und die Gerichte wahnsinnig lecker.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Opullus!
Bewertet 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Speisen waren gut und schmackhaft, schöne Lage mit aussensitzgelegenheiten, freundliche Bedienung , angemessene Preise

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, johanneso178!