“Empfehlung”

Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Lohr am Main
Preisbereich: 5 $ - 19 $
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Lohrer Weinhaus und seine Tradition Richard Mehling übernahm die bereits bestehende Gaststätte im Jahre 1887 . Er stammte aus der Lohrer Steinmühle.Bäckerei und Weinstube unter einem Dach waren von Anfang an eine glückliche Verbindung. Das Rathaus direkt vor der Haustüre gab der Weinstube "ratsherrliches Gepräge". So mancher kommunale Beschluß wurde hier beim Früh- oder Dämmerschoppen im heutigen Nebenzimmer gefaßt. Franz Mehling übernahm den elterlichen Betrieb 1911 und setzte als guter "Beck" und als gemütvoller Weinwirt mit seiner Frau Ida die Tradition des Hauses fort. Sie brachten 1933 den vorderen Raum, die "Weinstube", der bis dahin auch als Bäckereiverkaufsraum diente, in den heutigen Zustand. Josef Mehling übernahm das Haus 1960 . Er und seine Frau Rosemarie verlegten dann endgültig den Schwerpunkt von der Bäckerei auf die Weinstube, bauten den Josef's-Keller aus und richteten die "alte Diele" im ersten Stock ein. Als Bäckermeister und mit seiner Ausbildung auf der Weinbauschule in Veitshöchheim kümmert er sich heute noch um die Bäckerei und läßt unter seiner Obhut ausgewählte Weine ausbauen. Matthias und Michael Mehling sind 1994 mit eingestiegen und erweiterten die Gaststätte um einen weiteren Raum. Im Keller wurde eine kleine Theaterbühne ins Leben gerufen. Es ist uns allen ein Anliegen, daß unsere Gäste ein gemütliches Plätzchen finden und sich in der urgemütlichen Atmosphäre für ein paar Stunden wohlfühlen.
Bewertet 9. September 2017

Auch unter der Woche wird es schwierig, abends einen Tisch ohne Reservierung zu bekommen. Wir hatten Glück und fanden einen kleinen Tisch in einer ruhigen Ecke. Der Service war sehr schnell, zuvorkommend und freundlich. Die Speisen sind sehr lecker - die Brotzeit war für mich der absolute Hammer.

1  Danke, Andrea A!

Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Naja Touristen lokal wie überall,
Zwei überforderte Bedienung für ein ganze Terrasse,
Ein Essen der echt nicht die Top der kulinarischen Kunst ist
Zwiebelkuchen mit Käse überbacken.....
"Ein billig cheddar schreibe darauf"
Schneke in kräuterbutter , bin sicher
das mit mehr Gewürz besser gewesen wäre.
Opatzer ......zürück geschickt in der Küche
Sowas von Lieblos zubereitet
Ganze Stück Butter drin, Geschmack los
Nur butterfett im Mund.
Gute Wein aber das gibt auch in andere lokal. Einmal reich schade.

Danke, Yves M!
Matthias_Mehling, Inhaber von Weinhaus Mehling, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2017

Tut mir leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Aber drei Dinge zur Richtigstellung. Natürlich kommen Touristen, die meisten Gäste sind aber Stammgäste aus Lohr und Umgebung. Knapp 20 Stammtische pro Woche.
Der Käse über dem Zwiebelkuchen ist weder Cheddar noch billig.
Ihre Kritik am angemachten Camemebert wurde mir berichtet. Ich erinnere mich. Sie schreiben von ganzen Stücken Butter drinnen. Auch hier täuschen Sie. Es ist weder Butter noch Margerine oder so etwas drinnen. Die Stücke waren Camembert und das gehört auch so. Jedenfalls unserer Meinung nach muss und darf das nicht durchpüriert werden.

Bewertet 28. August 2017

Das Weinhaus Mehling ist eine perfekte Adresse in Lohr wenn man gut, preiswert und regional essen will. Der Service ist freunlich und bei schönem Wetter hat man die Möglichkeit im Freien zu sitzen.

1  Danke, 11mustang!
Bewertet 22. August 2017 über Mobile-Apps

Typisch deutsche Küche . Kleinigkeiten zum Wein. Toller, frischer Salat ( der beste in der Umgebung). Haus eigene Backstube mit leckeren Broten und Kleingebäck passend zum Weinangebot !!!
Sehr zu empfehlen in mitten der Altstadt von Lohr.

1  Danke, SusanneB2275!
Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr familiär, traditionell und freundlich begrüßte uns das urige Weinbaus Mehrling nach einer langen Fahrradtour mitten auf dem wunderschönen Marktplatz der Altstadt. Eine regionale Weinkarte Weinkarte bietet viel Auswahl für jeden Geschmack, unter den ausgewählten regionale Speisen finden Vegetarier, Fleisch- und Fischesser gleichermaßen etwas.
Wir hatten Camembert, Forellenfilet, zwei große, sehr frische, reichliche Salate (alles frisch, hausgemacht & nix ausm Eimer), dazu gab es hausgemachtes Bauernbrot - alles sehr lecker, freundlicher, aufmerksamer Service und absolut faire Preise! Empfehlenswertes Lokal

1  Danke, Isabell B!