“super Hotel, mitten im Wald”

Hotelgasthof Buchenmühle
Platz Nr. 23 von 35 Restaurants in Lohr am Main
Preisbereich: 7 $ - 23 $
Beschreibung: Die BuchenmühleDer heutige fränkische Hotelgasthof Buchenmühle, ist die dritte voninsgesamt sieben historischen Mühlen, die sich entlang des Buchenbachsim Buchental befinden. Bereits um 1726 erwähnte der WürzburgerFürstbischof Franz Christoph von Hutten erstmals die Buchenmühle.Erbaut wurde sie als herrschaftliches Jagdhaus mit der Möglichkeit zurEinkehr mit Übernachtung für die Wallfahrer. Damit der Unterhalt des Jagdhauses nicht die Schatulle des Fürsten belastete, sorgte der umsichtigeHerrscher dafür, dass neben Jagdgesellschaften auch ein Mühlenbetrieb, mitLandwirtschaft und Wallfahrtsherberge das Jagdhaus schmückte und nährte.Bis zur Säkularisation befand sich die Mühle im Besitzder Fürstbischöfe, seit 1806 in Privatbesitz. Erst 1927 wurdeder Mühlbetrieb aufgegeben und ab 1972 auch die Landwirtschaft.“Gastfreundschaft besteht aus ein wenig Wärme,ein wenig Nahrung und großer Ruhe.“( Ralph Waldo Emerson, 1803 – 1882 )Unter diesem Motto steht das historische Anwesen heute mit seinen gepflegtenbarrierefreien Gasträumen, in denen fränkische Köstlichkeiten serviert werden.Der rustikale Gewölbekeller sowie die romantische Scheune erweitern das räumliche Angebot und bieten ausreichend Platz für Feiern und Familienfestealler Art.
Bewertet 2. Juni 2018

wir waren während einer Motorradtour in der Buchenmühle. Schon der Empfang war grossartig indem die Chefin uns Brettchen unter die Seitenständer legte, damit die Maschine auf dem Kiesboden nicht wegsackt. Grosse Zimmer, wenn auch nicht neuster Aussattung, gutes Essen und gutes Bier. und aufgrund der Lage natuerlich die Möglickeit bei offenem Fenster zu schlafen.. Insgesamt eine wirklich runde Sache.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, ROLF B!

Bewertet 2. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel im Vorfeld unserer Radtour Planung gefunden und waren von Anfang an begeistert. Die Unterkunft ist ruhig gelegen und hat alles was man für einen oder mehrere gemütliche Abende braucht. Das Essen ist sehr sehr lecker, über fränkische Spezialitäten etc. Ist alles auf der Karte vorhanden.
Die Zimmer sind ordentlich und mit allem eingerichtet was man für einen Aufenthalt benötigt.
Ein Netz für das Handy zu finden ist etwas schwer es gibt jedoch super funktionierendes w-lan für alle.
Ich kann diese Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen auch für Motorradfahrer oder Wanderer.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, 25timof!
Bewertet 28. Mai 2018 über Mobile-Apps

Waren mit den Fahrrädern zu einer schönen Tour über Lohr/Steinbach nach Mariabuchen(Wallfahrtsort)
auf gebrochen und haben dann in der Buchenmühle lecker Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
Man kann da auch übernachten.
Schöne Zimmer und ruhig gelegen da im Wald. Man kann da auch draußen sitzen und wird super freundlich und schnell bedient.
Können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch Hunde sind hier willkommen.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Lydia H!
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

Mittagessen mit einer Gruppe von 16 Leuten. Wir würden sehr nett und provisionell bedient.
Die verschiedenen Speisen wurden relativ schnell serviert.
Alle Speisen waren durchweg sehr schmackhaft zubereitet und gut portioniert. Ich hatte Wildgulasch mit selbst gemachten Knödel und Rotkraut welches auch selbst hergestellt
wurde. Gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Wir werden sicherlich nicht zum letzten Mal hier gewesen sein.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, heinzj_rgeno!
Bewertet 28. August 2017

Die Buchenmühle (Lohr/Steinbach) liegt wunderschön gelegen, im romantischen Buchental, unterhalb der Wallfahrtskirche "Mariabuchen". Das Esssen ist gut bürgerlich, preiswert und regional und der Service freundlich. Bei schönem Wetter kann man die Sonnenterrasse genießen.
Das Highlight ist aber ohne Zweifel die herrlich, ruhige Lage und das Ambiente.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 11mustang!

Reisende, die sich Hotelgasthof Buchenmühle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lohr am Main, Unterfranken

Sie waren bereits im Hotelgasthof Buchenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!