Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Kleines nettes Hotel, bei dem mir persönlich nur ein Aufzug gefehlt hat.
Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Ok gut, der Teppich hat schon leichte Verschleißspuren, aber der soll ja ausgetauscht werden.
Das Frühstück war ok, aber für den Kaffeeautomaten gab es leider nur kleine Tassen. Da wären große Tassen besser.
An der Rezeption habe ich alle gewünschten Auskünfte erhalten, das Haus und wo ich was finde, wurde mir ausreichend erklärt. Ich würde hier wieder übernachten.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Chris R!
Bewertet 19. März 2017

Das Hotel liegt für Freizeitaktivitäten günstig, jedenfalls insg. sehr schön. Besonderheiten wie W-LAN, etc. sind der Homepage zu entnehmen.

Eine Bewertung muss natürlich immer vor dem Hintergrund, welche Hotelklasse vorliegt und welche Preise aufgerufen werden, gesehen werden. In meinem Fall waren es knapp 100 Euro / Nacht, also durchaus im gehobenen Rahmen (am WE bekommt man für weniger problemlos ein gutes 4-Sterne-Hotel). Das Hotel wird mit drei Sternen geführt.

M.E. sind für diese Rahmenbedingungen genau 3 Sterne von Tripadvisor richtig. Das Hotel weist einige Vorzüge und einige Mängel auf. Die hiesige Abwertung wird unten begründet.
Die telefonische Reservierung gelang gut, dauerte allerdings lange, weil z.B. wenig Bilder oder sonstige Angaben über die Zimmer auf der Homepage zu finden waren. Nach der freundlichen Reservierung erfolgte ein Rückruf vom Chef, der meinte, ich solle ggf. ein anderes Hotel wählen, wenn ich spät anreise und nicht sicher sei, ob das gewünschte Zimmer in Ordnung sei. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich die Reservierung eigentlich stornieren sollen (bin aber froh, das nicht getan zu haben). Der Chef wählte ein anderes, teureres Zimmer. Die Preise für die Garage unterscheiden sich zwischen hrs und Homepage; leider wurde mir der teurere Preis verkauft.
Bei Ankunft hatte ich Glück, dass die Rezeptionistin gerade wegfuhr, weil ich sonst keinen Schlüssel für die besonders gewünschte und fest gebuchte Garage gehabt hätte. Sonst lief alles planmäßig.

Das Zimmer entspricht einem klassischen, mittelmäßigen 3-Sterne-Hotel: freundlich, eher groß (Doppelzimmer zur Einzelnutzung), kleiner Flat-TV, Sofa, Schreibtisch, keine Minimar (auf die im Flur wurde nicht hingewiesen), sauber, ordentlich, funktional. Das Bad ebenfalls sauber, Dusche etwas älter aber mit guter Brause; nur eine Handtuchkollektion, keine sonstigen Utensilien (wie z.B. Feile, Lotion, etc.). Duschgel aus der Flasche, die sich nicht in der Dusche befand. Alles klassisch gutes Mittelmaß (für den Preis gerade noch).

Frühstück entspricht auch Mittelmaß. Da gibt es aber deutlich besseres. Zwar finden sich Eier, Eierspeisen werden jedoch ebenso wenig wie z.B. Kuchen oder süße Stückchen angeboten. Die Kaffeespezialitäten sind gut, leider jedoch alle nur in normaler Tassengröße erhältlich (etwas komisch für einen Latte Macciato, etc.). Raum sehr nett und freundlich.

Das Hotel bietet keinerlei sonstige Besonderheiten, also keine Bar, kein Restaurant oder / und Wellness, keine Fitnessgeräte o. Ä. Es ist eben zum klassischen Übernachten gedacht; die Grundfunktion eines Hotels.

Die Abwertung muss leider erfolgen, weil mein Zimmer nicht gereinigt wurde, obwohl ich von 8.30 Uhr morgens bis fast 20.30 Uhr außer Haus war. An der Rezeption niemand, die Notfallnummer zuerst nicht besetzt; dann zum Glück doch. Es sei vergessen worden; das könne ja mal passieren, so die Reaktion; dann das Angebot für ein kostenfreies Getränk. Umzug war nicht vergleichbar möglich, die Reinigung erfolgte jedoch prompt und hinreichend gut. Dennoch darf so ein Faux pax für den Preis bei guter Führung nicht passieren (was wäre, wenn ich um Mitternacht gekommen wäre?).

Fazit: durchaus ein freundliches, ruhiges Haus mit leicht gehobenen Preisen und hinreichender Freundlichkeit (mit leichten unschönen Tendenzen im Ton immer zu Beginn, dann sich legend). Wer einfach "normal" gut übernachten will, ist hier genau richtig. Wer mehr braucht, wird nicht fündig (zumindest derzeit noch nicht).

Zimmertipp: eher Doppelzimmer weg von der Straße
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, C K!
Hotel_Herrnwiesen, Inhaber von Hotel Herrnwiesen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2017

Sehr geehrter Herr CK

Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im Hotel in den Herrnwiesen bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

Im Hotel in den Herrnwiesen ist das aufrichtige Bemühen um das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot. Sollte uns dies einmal nicht so gelingen, wie wir es uns und vor allem für unsere Gäste wünschen, dann tut uns dies aufrichtig leid.

Leider können wir nicht nachvollziehen um was es sich genau handelt. Sie beschreiben eine Situation die leider nicht der vollen Wahrheit entspricht.

Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Sie erreichen mich unter 09342 93130

Herzliche Grüße Hotel in den Herrnwiesen

Bewertet 9. August 2016

Unsere Fahrräder wurden ordentlichen gegen Diebstahl gesichert und weggeschlossen, unser Zimmer sehr gut eingerichtet, das Bad hell, funktionell mit allem, was man benötigt, ausgestattet, 1 Flasche Mineralwasser pro Person am Zimmer bereitgestellt, vom Balkon hatten wir weite Sicht zum Spessart.
Beim Frühstücksbüffet war alles vorhanden, was wir uns wünschen. Frische Zutaten und vom Kaffee über Cappuccino bis Schokolade könnten wir alles genießen.
Familie Selg sind sehr gute Gastgeber (sie haben uns sogar ihre privaten Regenschirme geliehen, als wir bei Regen noch ausgingen).

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Irmgard S!
Bewertet 27. Mai 2016 über Mobile-Apps

Im Rahmen unserer Main Radtour haben wir hier übernachtet und zu Abend gegessen.
Schöne, große Zimmer, ruhig, bequeme Betten. Freundliches und hilfsbereites Personal.
Sehr gutes Frühstück.
Abendessen:
Sehr guter Caprese,
Carbonara und Penne arrabiata auch sehr gut.
Einziger Kritikpunkt: Wein Auswahl zu gering und die Preise für den Wein zu hoch, wenn man bedenkt, dass man in einem Wein Anbaugebiet ist.
Ansonsten sehr zu empfehlen

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingfried!
Bewertet 19. Mai 2016

Dank der freundlichen Atmosphäre und den zuvorkommenden Personal, fühlten wir uns rundum gut aufgehoben. Das Frühstücksbuffet war variantenreich und war über die üblichen Standards hinaus reichhaltig, frisch und lecker. Solch ein hilfsbereites und freundliches Personal hätte ich nur in einem 4 Sterne Superior erwartet. Das Zimmer war geräumig, sauber und bot alles was man braucht. Die gemütliche Einrichtung lädt zum Verweilen ein.

Zimmertipp: Super zum Shoppen gehen nach Wertheim Village
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar