“Trotz Touristenschwemme” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Trotz Touristenschwemme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Man ist ja immer skeptisch bei Lokalen an touristischen Brennpunkten, ob man nicht der Versuchung erliegt, diese "abzuservieren".
Trotz der mangelnden Stammgastzahl auf Grund der unbewohnten Insellage hat man nicht den Eindruck, dass man hier der Gefahr erlegen ist. Der Service ist ausreichend freundlich, obwohl die Bedienungen mit für die Sommerhitze viel zu warmen Dirndl-Kleidern rumlaufen müssen und an der Qualität des Essens ist nichts auszusetzen. Der Couscous-Salat schmeckt sehr gut, der Renken-Matjes ist frisch und geschmacklich perfekt. Da beim Couscous-Salat die Salatblätter nicht nur als Garnitur gedacht sind, fehlt hier die Marinade. Doch das wollen wir als Hitzefehler einfach mal so durchgehen lassen und den herrlichen Blick über den Chiemsee schweifen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Besserschmecker!

Ismaning
“Gelungene Wiedereröffnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Seit 2011 ist die Schlosswirtschaft Chiemsee nach langer Renovierung wieder geöffnet.
Die Einrichtung finden wir sehr ansprechend.
Sowohl im Restaurant wie auch auf der großen Sonnenterrasse hat man einen fantastischen Ausblick über den See zur Fraueninsel. In der Speisekarte findet man gute regionale, bayerische Gerichte und auch die selbstgemachten Kuchen sind sehr lecker.
Das Personal war sehr freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Anita S!
“Touristenabzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Das Gericht kam bereits, während die Bedienung unsere Bestellung noch in das elektronische Bestellsystem eintippte! Die von mir bestellten Tagliatelle mit Pfifferlingen waren total verkocht, die Pilze sandig, die Nudeln zerrissen und die Soße machte einen Eindruck nach Instantsauce. Das machte auf mich den Eindruck einer Garküche, unsere Werkskantine war da besser. Mir schien hier der Eindruck, schnell servieren, die Touristen kommen eh so schnell nicht wieder. Der Service war sehr freundlich, kann ja nichts für die katastrophale Küche.

2 Danke, Heinrich D!
Chiemgau
“Tolle Lage und leicht überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Die Schlosswirtschaft liegt erhöht mit einem tollen Blick auf die Fraueninsel. Sowohl im Lokal, als auch auf der Terrasse hat man diesen tollen Ausblick. Die Speisekarte hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der Service ist aber unorganisiert und manchmal auch nicht so freundlich. Ich hatt mir einen Erfolg der Betreiber so gewünscht, da beide sehr engagiert sind,aber Kritik hören Sie gar nicht gerne. Dabei könnte dies ein richtiger Geheimtipp werden. Mal sehen wie es im nächsten Jahr ist.

Danke, Weltreisende!
Augsburg, Deutschland
“Schöne Aussicht über den Chiemsee mit guten Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die erst vor einem Jahr eröffnete Schlosswirtschaft auf der Herreninsel im Chiemsee liegt erhöht über der Anlegestelle der Chiemseeschifffahrt. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse mit einem tollen Panoramablick zur Einkehr ein. Es gibt in den Sommermonaten bei schönem Wetter auch einen Biergarten mit Selbstbedienung. Angeboten wird bayrische Küche mit regionalen und saisonalen Produkten. Eine umfassende Getränkeauswahl rundet das Angebot ab. Der Service war immer freundlich und zügig.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Elke R!

Reisende, die sich Schlosswirtschaft Herrenchiemsee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Prien am Chiemsee, Oberbayern

Sie waren bereits im Schlosswirtschaft Herrenchiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!