“Touristenabzocke”

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Herreninsel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. August 2012

Das Gericht kam bereits, während die Bedienung unsere Bestellung noch in das elektronische Bestellsystem eintippte! Die von mir bestellten Tagliatelle mit Pfifferlingen waren total verkocht, die Pilze sandig, die Nudeln zerrissen und die Soße machte einen Eindruck nach Instantsauce. Das machte auf mich den Eindruck einer Garküche, unsere Werkskantine war da besser. Mir schien hier der Eindruck, schnell servieren, die Touristen kommen eh so schnell nicht wieder. Der Service war sehr freundlich, kann ja nichts für die katastrophale Küche.

2  Danke, Heinrich D!

Bewertet am 27. Juli 2012

Die Schlosswirtschaft liegt erhöht mit einem tollen Blick auf die Fraueninsel. Sowohl im Lokal, als auch auf der Terrasse hat man diesen tollen Ausblick. Die Speisekarte hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der Service ist aber unorganisiert und manchmal auch nicht so freundlich. Ich hatt mir einen Erfolg der Betreiber so gewünscht, da beide sehr engagiert sind,aber Kritik hören Sie gar nicht gerne. Dabei könnte dies ein richtiger Geheimtipp werden. Mal sehen wie es im nächsten Jahr ist.

Danke, Weltreisende!
Bewertet am 18. Mai 2012

Die erst vor einem Jahr eröffnete Schlosswirtschaft auf der Herreninsel im Chiemsee liegt erhöht über der Anlegestelle der Chiemseeschifffahrt. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse mit einem tollen Panoramablick zur Einkehr ein. Es gibt in den Sommermonaten bei schönem Wetter auch einen Biergarten mit Selbstbedienung. Angeboten wird bayrische Küche mit regionalen und saisonalen Produkten. Eine umfassende Getränkeauswahl rundet das Angebot ab. Der Service war immer freundlich und zügig.

Danke, Elke R!
Bewertet am 4. Mai 2012

Die neu eröffnette Schlosswirtschaft Herrenchiemsee befindet sich neben dem alten Schloss Herrenchiemsee und nicht weit entfernt von dem Anlegestegen der Chiemsee-Schifffahrt. Der Weg zur Schlosswirtschaft führt entweder über viele Treppen oder für gehbehinderte, Rollstuhlfahrer und Kinderwägen über einen befestigten Weg mit mehrere Serpentienen. Im Sommer gibt es sowohl eine wunderschön gelegene Terrasse mit Bedienung und einer traumhaften Aussicht auf den Chiemsee, die Alpen und die Fraueninsel, als auch einen Biergarten mit Selbstbedienung. Im Innenbereich gibt es sehr schöne Räumlichkeiten mit ebenfalls guter Aussicht. Die Küche ist regional und saisonal orientiert. Der Serviceablauf ist gut, zügig und freundlich. Die Preise sind angemessen.

Danke, B_M_R_12!
Bewertet am 5. April 2012

Die Schlosswirtschaft Herrenchiemsee liegt hoch über der Schiffsanlagestelle neben dem alten Schloss. Es gibt Tische im Freien, die einen wunderbaren Blick auf den See und die benachbarte Fraueninsel bieten – das Innere ist gepflegt und modernisiert. Auf der Karte finden sich bayrische Schmankerln und man kann auch für Kaffee und Kuchen hier einkehren. Ich habe Kaffee und einen ausgezeichneten Käse-Kirschkuchen genossen,
meine Freundin entschied sich für traditionell bayrische Schmankerln und ein Bier.
Das Essen ist gut und die Preise sind für die Lage durchaus in Ordnung. Das Service hat zwar etwas aus unserer Bestellung vergessen, doch die Entschuldigung war nett und wir waren zufrieden. Hier kann man jederzeit einkehren.

Danke, waldhen!

Reisende, die sich Schlosswirtschaft Herrenchiemsee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Breitbrunn am Chiemsee, Oberbayern
Breitbrunn am Chiemsee, Oberbayern

Prien am Chiemsee, Oberbayern
Fraueninsel im Chiemsee, Oberbayern

Sie waren bereits im Schlosswirtschaft Herrenchiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!