“Schlosswirtschaft Herrenchiemsee”

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Herreninsel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. November 2011

Bevor unser Schiff retour nach Prien fuhr haben wir in der Schlosswirtschaft Herrenchiemsee zu Mittag gegessen. Es gibt eine grosse Terrasse mit bedienten Tischen und einen Teil mit Selbstbedienung. Wir haben uns für den bedienten Teil entschieden und wurden dort sehr freundlich und schnell bedient. Auf der Karte steht eine grosse Auswahl an Gerichten. Zusätzlich gibt es eine Eiskarte und Kuchen. Unser Essen hat sehr gut geschmeckt und der Preis war für die Lage günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Danke, gigiarosa!

Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Schlosswirtschaft Herrenchiemsee liegt oberhalb der Anlegestelle des Schiffes. Es gibt eine grossen Biergarten. In einem Teil wird bedient, im anderen kann das Gewünschte selber geholt werden.
Die Bedienung ist freundlich und das Essen kommt schnell. Wir haben zu zweit das König-Ludwig-Pfännchen bestellt und das war sehr gut und reichlich. Es gibt jedoch auch kleine Gerichte, Eis und Kuchen. Die Preise sind für die Lage sehr fair.

Danke, jacky2011_06!
Bewertet am 6. August 2011

Das Restaurant liegt nicht weit vom Anleger entfernt direkt neben dem Augustiner-Chorherrenstift mit schönen Blick auf den Chiemsee -(nicht zur SB-Gaststätte gehen)
Bei Schönwetter ist natürlich sehr viel Andrang, aber der Garten ist sehr groß und gut möbliert. Auch der Service war gut und hat verhältnismäßg schnell funktioniert.
Die Speisekarte, Kaffee/Kuchen, Desserts, kleine Speisen, Suppen ist umfangreich. Unser Essen war gut - man kann sich dann auch von den "Museums-Schloss-Strapazen" etwas ausruhen, bevor es wieder aufs Schiff und zurück geht.

Danke, Waing!
Bewertet am 26. Juni 2011

ausgezeichnetes restaurant mit dem schönsten blick über den chiemsee und den alpen!!!
wir hatten einen tisch für 8 personen zu meinem geburtstag reserviert und es war eine festlich gedeckte tafel mit blumenschmuck,leuchtern etc.meine gäste und ich waren sehr begeistert da wir zudem noch an der grossen glasfront im wintergarten platziert worden sind miit atemberaubenden blick.wir fühlten uns durch den persönlichen und sehr freundlichen service sowie dem ausgezeichneten essen rundum wohl und werden diese lokalität zu unserer goldenen hochzeit in anspruch nehmen!!vielen dank nochmals für einen wunderschönen zwischenstopp!!!liebe grüsse ans gesamte team und an die wirtsleute!!inge und sepp d.

1  Danke, manni008!
Bewertet am 9. Mai 2011

Wunderschön gelegen im Chiemsee ist die Schlosswirtschaft. Nach einer Schlossbesichtigung unbedingt dort einkehren. Gaststätte mit großem Garten mit wunderschönem Blick auf den See.
Kuchen und Torten in großer Auswahl und sehr guter Qualität. Da wir zum Kaffeetrinken bzw. Kuchenessen dort waren, können wir das Essen nicht beurteilen, jedoch alles was an uns vorbeigetragen und um uns rum serviert wurde hat ausgezeichnet ausgesehen und lecker geduftet. Und die Portionen sowohl bei den Kuchenstücken als auch bei den warmen Essen sind relativ groß.
Interessant, dass am späten Nachmittag schon/noch warme Gerichte serviert werden - sehr angenehm. Haben auch leckere Eisbecher gesichtet.
Schöne Auswahl an Getränken, nettes Servicepersonal, das jedoch sehr gehetzt und überlastet schien, u.E. war einfach zu wenig Servicepersonal vorhanden.

Danke, LosVacacionistas!

Reisende, die sich Schlosswirtschaft Herrenchiemsee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Breitbrunn am Chiemsee, Oberbayern
Breitbrunn am Chiemsee, Oberbayern

Gstadt am Chiemsee, Oberbayern
Fraueninsel im Chiemsee, Oberbayern

Sie waren bereits im Schlosswirtschaft Herrenchiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!