“Vorsicht vor diesem Hotel”
Bewertung zu Hotel Ritter

Hotel Ritter
Nr. 2 von 4 Hotels in Tettnang
“Vorsicht vor diesem Hotel”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Für einen Geschäftsreisenden (Messestanddienst) sollten in einem Hotel mindestens folgende Standards vorhanden sein, damit der Aufenthalt angenehm wäre : Sauberes, ruhiges und ausreichend großes Zimmer, ein Bad in dem man sich nicht vorkommt wie in einem Krankenhaus, ein funktionierender Fernseher (incl. funktionierender Fernbedienung) sowie ein gutes und schmackhaftes Frühstück. Leider sind in diesem Hotel keine der oben beschriebenen Wünsche vorhanden. Das Zimmer hatte die Größe einer normalen Toilette, nur mit dem Makel das die Nasszelle (Fertigplastikwanne, wie in einer Schiffskabine, sehr gut von enric068 beschrieben) sich in diesem winzigen Zimmer auch noch befand. Den Zustand des Zimmers würde ich als sehr stark verwohnt bewerten mit dem Charme der 70er Jahre. Die Fernseher-Fernbedienung war defekt, nach Reklamation wurde Sie mit Tesafilm zusammengeklebt, was aber nicht zu einer besseren Funktionsweise führte. Dies war auch nicht weiter schlimm, da der Fernseher ungefähr die Größe eines Waschlappens hatte. Das Bett hatte seine besten Tage mit Sicherheit schon im vorletzten Jahrzehnt (90er Jahre) erlebt. Nach Prüfung des Bettes hatte sich diese Vermutung leider bestätigt, da im Lattenrost bereits mehrere Latten fehlten, und einige nur noch lose auflagen. Der Matrazenschoner war mit "wunderschönen" gelben Flecken verziert. Zum "Glück" (oder Pech !) habe ich diese Mängel erst am Abreisetag gesehen, da ich ansonsten ein anderes Zimmer verlangt hätte. Das Zimmer verfügte sogar über einen Balkon, jedoch ohne Balkontür aber mit einem nach oben schwenkbaren Fenster. Der Balkon kann jedoch vom Nachbarzimmer begangen werden. Der Bewohner dieses Zimmers kann also ohne zugezogene Gardine direkt in mein Zimmer schauen, bzw. bei offenem Fenster sogar reingreifen. Ein Schlafen bei offenem Fenster wäre auch nicht möglich gewesen, ausser man ist taub oder hat sehr gute Ohrenstöpsel, da sich das Zimmer direkt oberhalb eines Kreisverkehrs mit ständigen Verkehr (incl. Schwerlastverkehr) befindet. Auch wenn es hier bereits positive Bewertungen gibt, kann ich leider keine positive Eigenschaft an diesen Hotel finden. Das Frühstück erinnerte mich an eine Jugendherberge. Die Wurst und der Käse waren schön aufeinandergestapelt und auch sonst war es nicht sehr einladend. Das "wunderbare" an diesem Früstück war jedoch, daß anscheinend immer die gleichen Lebensmittel dargeboten wurden. Dies fiel mir bereits am 2.Tag auf, da der Käse sich leicht dunkel färbte und nach oben wölbte, und die Wurst langsam Ihre Farbe wechselte, was aber kein Problem für das Hotel darstellte, da am darauffolgenden Tag diese "schlechten" Scheiben einfach im Stapel nach unten gepackt wurden. Sehr lecker. Die Abrechnung des "Zimmers" war dann auch nochmal ein Höhepunkt dieses für mich mit Sicherheit letzten Aufenthaltes in diesem Hotel. Trotz meiner Mängelmitteilung wurde der volle Preis verlangt, welcher zwischen meiner Ankunft und Abreise zwischen 69,00 Euro und 89,00 Euro variierte. Bedenklich an dieser Situation ist übrigens, daß keinerlei Preislisten in den Zimmern aushängen. Ist hier eventuell Absicht zu unterstellen ? Nachdem ich die Hotelleitung daraufhin gewiesen hatte, daß ich noch nicht einmal bereit bin, die 69,00 Euro, welche ich erst bei einem weiteren Gespräch als definitiven Preis bekommen hatte, für ein solch schlechtes Zimmer zu bezahlen, wurde diese sehr ausfallend. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, habe ich die Rechnung dann bezahlt.
Ich habe mich nach dem Besuch dieses Hotels nur noch darüber gefreut, daß ich keine Krankheiten oder "Haustiere" als Erinnerung mitgenommen hatte.

Zimmertipp: Nehmen Sie definitiv kein Einzelzimmer, ich habe die Zimmer welche auf der Homepage des Hotels darge ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Andre0072!

Alleinreisende
Bewertet am 9. Oktober 2012

Das gute zuerst: Personal bzw. Eigentümer sind sehr nett und hilfsbereit, besonders auch bei der Parkplatzbereitstellung, die durch den wenigen Platz im Aussenbereich z.T. sehr schwierig ist.
Mein Einzelzimmer war nicht das günstigste im Angebot, aber trotzdem sehr klein. Der Fernseher war eine Kaufland-Eigenmarke und äußerst klein. Steckdosen sind Mangelware, so dass man sich einen Verteiler für Laptop, Handyladegerät mitnehmen sollte. Der Ausblick ging erst mal durch das nach oben schwenkbare Fenster auf den Balkon, der aber nur vom Nachbarzimmer zugänglich ist. Der Zimmernachbar kann also ohne zugezogene Gardine direkt in's Zimmer schauen, bzw. bei geschwenktem Fenster sogar reingreifen.
Das Bad ist eine Fertigplastikwanne. Man fühlt sich wie in einer Schiffskabine. Zum Abtrocknene nach dem Duschen musste selbst ich, mittelgroß, die Tür zum Zimmer öffnen damit ich Platz hatte. Geputzt wurde oberflächig, aber nicht im Detail.
Das Frühstück war reichhaltig, wenn auch nicht perfekt. Nachschub gab es schnell und reichlich. Kaffee wurde ständig nachgereicht.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, enric068!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tettnang.

Pommelsbrunn, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2010

Nettes Hotel, zufällig bei starkem Regen gefunden. zuvor in Lindau versucht ein Zimmer für eine Übernachtung zu erhalten, sehr unfreundliche Bedienung. Im Ritter nett und hilfsbereit empfangen worden, Erklärung des Zimmers, neues sehr schönes Bad, sauber und ordentlich für annehmbaren Preis. Frühstücksbuffet reichhaltig, regionale Küche. Obst salat aus frischem Obst

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Franz-Josef S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tettnang.
Hotel Rad
Hotel Rad
Nr. 1 von 4 in Tettnang
Ibis Friedrichshafen Airport
Ibis Friedrichshafen Airport
Nr. 9 von 28 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 4 von 28 in Friedrichshafen
Brauerei-Gasthof Krone
Brauerei-Gasthof Krone
Nr. 1 von 7 in Tettnang
Torstuben
Torstuben
Nr. 4 von 7 in Tettnang

Sie waren bereits im Hotel Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter

Unternehmen: Hotel Ritter
Anschrift: Karlstr. 2-4, 88069 Tettnang, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tettnang
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 von 4 Hotels in Tettnang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ritter 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Tettnang
Ritter Tettnang