“Ich war enttäuscht...”

Sinsheim Auto & Technik Museum
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Oktober 2013

Sinsheim ist der einzige Ort, an dem man die Concorde und die Tupolev nebeneinander bestaunen kann, auch sonst gibt es jede Menge Exponate. Leider ist die Ausstellung sehr wirr zusammengewürfelt, hier eine Lokomotive, da ein Auto, zwischendurch jede Menge Orgeln die sich drehen und Musik dudeln wenn man einen Euro in einen Münzschlitz steckt. Einige Exponate sind durchaus interessant, aber leider überhaupt nicht beschriftet, andere in einem traurigen Zustand. Vor allem die begehbaren Flugzeuge sind leere Blechgerippe, Wandverkleidungen und Sitze fehlen, im Jumbojet-Cockpit gibt es lediglich ein vergrößertes schwarz-weiss-Foto einer Instrumententafel.
Einen dicken Punktabzug gibt es für den scheusslichen überteuerten Kitsch im Souvenirladen und das trostlose Essen- unterste Kantinenklasse zu nicht ganz billigen Preisen.

Danke, airinter!

Bewertet 14. Oktober 2013

wie auch in Speyer, hier gibt es Technik vom feinsten ganz nah und zum erleben. Soviele Unikate die man nur aus dem Film kennt, stehen hier zum greifen nah! Liebevoll gepflegt und zusammen gestellt. Für absolut jeden ist etwas dabei. Immer wieder eine Reise wert

1  Danke, Andreas E!
Bewertet 11. Oktober 2013

Dieses Museum schlägt alles, was wir bisher gesehen haben. Die Fülle der Objekte, die vielen Informationen dazu und natürlich: die begehbaren Concorde und Tupolew. Einfach super!

1  Danke, yvpe!
Bewertet 4. Oktober 2013

Einen ganzen Tag haben wir uns hier aufgehalten und die Ausstellungen angesehen. Alles ist mit sehr viel Liebe dargestellt. Besonders die vielen zu bedienenden Objekte haben uns gefallen. Die Sonderausstellung Henry Ford 150 Jahre war allerdings mehr als enttäuschend.

1  Danke, MVelling!