“Ging so...”

Sinsheim Auto & Technik Museum
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. Oktober 2013

Teilweise kann ich mich anderen Bewertungen anschließen, die Sammlung wirkt teilweise etwas konfus zusammengestellt. Detaillierte Erklärungen zu den Ausstellungsstücken wären hilfreich. Etwas seltsam auch die Militär-Abteilung in Halle 1 – hier wäre es gut, ein wenig geschichtlichen Hintergrund zu bieten…
Auf der anderen Seite: TU-144 und Concorde nebeneinander, wo gibt es das sonst?

Danke, Boerxx!

Bewertet am 3. September 2013

Sehr viel Sehenswertes für Technik Freaks, unterhaltsam auf für Kinder ab 4 Jahren, gute 3D-Filme.
Besser könnte die gastronomische Verpflegung sein.Deshalb nur befriedigend, ansonsten gut.

Danke, Ben69429!
Bewertet am 6. Juni 2013

Obgleich das Museum immer wieder in verschiedenen Konstellationen Besuch habe stets Freud ean dem dem Besuch, vor allem in verbindung mit einem Besuch im IMAX.

Danke, J_rg_7_13!
Bewertet am 23. Mai 2013

Mag sein, dass die Exponate klasse sind, vor allem für Technikfreaks und Ingenieure. Die Ausstellung wirkt aber unstrukturiert, lässt Hintergrundinformationen weitgehend vermissen. Es stehen einfach viele Fahrzeuge auf engstem Raum nebeneinander herum, keinerlei Erlebniswert. Insbesondere fällt das beim (zu) großen Militärbereich auf: Was hat eine Glasvitrine mit völlig unkommentierten Seiten Nazipropaganda dort zu suchen?
Die Flugzeuge sind weitgehend hohl, gammeln vor sich hin, Informationen Fehlanzeige. Bei Regen ist von einem Aufstieg abzuraten, da die Wege und Treppen sehr glitschig sind.
Und dann noch die Dutzenden Alugrillschalen, die das tropfende Öl aus den Maschinen auffangen.
Das einzige wirkliche Erlebnis war das 3D-Imax.

6  Danke, Jotafon!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 13. Mai 2013

Hier wird alte und neue Technik übersichtlich und unterhaltsam im Original gezeigt.

Auch unsere Väter und früheren Generationen haben schon technisch vieles auf den Weg gebracht.

Und dann noch das IMAX 3D mit der haushohen Leinwand, tollen Filmen und Effekten, die auch uns Erwachsene immer wieder neu zum Staunen brachten.

Bei diesem Angebot sind die Eintrittspreise -Parkplatz kostenlos- gerechtfertigt.

Danke, horstotto!

Reisende, die sich Sinsheim Auto & Technik Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Sinsheim Auto & Technik Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!