“Schlecht ausgestellt, Militärabteilung ist eine Zumutung”

Sinsheim Auto & Technik Museum
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Mai 2013

Mag sein, dass die Exponate klasse sind, vor allem für Technikfreaks und Ingenieure. Die Ausstellung wirkt aber unstrukturiert, lässt Hintergrundinformationen weitgehend vermissen. Es stehen einfach viele Fahrzeuge auf engstem Raum nebeneinander herum, keinerlei Erlebniswert. Insbesondere fällt das beim (zu) großen Militärbereich auf: Was hat eine Glasvitrine mit völlig unkommentierten Seiten Nazipropaganda dort zu suchen?
Die Flugzeuge sind weitgehend hohl, gammeln vor sich hin, Informationen Fehlanzeige. Bei Regen ist von einem Aufstieg abzuraten, da die Wege und Treppen sehr glitschig sind.
Und dann noch die Dutzenden Alugrillschalen, die das tropfende Öl aus den Maschinen auffangen.
Das einzige wirkliche Erlebnis war das 3D-Imax.

6  Danke, Jotafon!

Bewertet 13. Mai 2013

Hier wird alte und neue Technik übersichtlich und unterhaltsam im Original gezeigt.

Auch unsere Väter und früheren Generationen haben schon technisch vieles auf den Weg gebracht.

Und dann noch das IMAX 3D mit der haushohen Leinwand, tollen Filmen und Effekten, die auch uns Erwachsene immer wieder neu zum Staunen brachten.

Bei diesem Angebot sind die Eintrittspreise -Parkplatz kostenlos- gerechtfertigt.

Danke, horstotto!
Bewertet 15. April 2013

Ich war am Wochenende im Technik Museum mit einem Kollegen aus den USA, der hier zu Besuch war, selber 2 Muscle Cars hat und Autos und Technik liebt. Insgesamt ein angenehmer Besuch, zumal bei dem schönen Wetter auch die Aussenbereiche Spaß gemacht haben.
Toll für Technikbegeisterte, Familien mit Kindern - aber für jemanden, der jetzt schon einige Male dort war über die Jahre, wird es irgendwann uninteressant. Natürlich kan man ins 3D Kino gehen, aber ansonsten ist es halt in erster Linie zum Anschauen und nicht dazu da, um selber Aktivitäten zu entfallen.
Selber würde ich das Museum wohl nicht mehr besuchen, aber für Gäste, die es nocht nicht kennen, ist es schon beeindruckend.

Danke, JuWe!
Bewertet 3. April 2013

Bin ein absoluter Auto- und Technikfreak und deshalb war der Besuch dort ein absolutes MUST-HAVE !! Ich interessierte mich aus persönlichen Gründen am meisten für die CONCORDE,doch sind auch die meisten anderen Exponate und Dokumentationen einen Besuch wert.
Leider ist der Eintrittspreis etwas zu teuer,gerade für junge Leute und Familien....und dann finde ich die Anordnung der Exponate und Dokumentationen nicht so ganz gelungen - hier könnte man noch einiges verbessern....ansonsten habe ich den Zeitaufwand gänzlich unterschätzt,ich muss also nochmal wiederkommen,um wirklich ALLES zu sehen,was mich interessiert....was ich aber sehr gerne tun werde,und meine ausländischen Besuchern sehr gerne dorthin führen werde !

Danke, Kikimagdic!