“Concorde”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Concorde”
Bewertet am 3. April 2013

Bin ein absoluter Auto- und Technikfreak und deshalb war der Besuch dort ein absolutes MUST-HAVE !! Ich interessierte mich aus persönlichen Gründen am meisten für die CONCORDE,doch sind auch die meisten anderen Exponate und Dokumentationen einen Besuch wert.
Leider ist der Eintrittspreis etwas zu teuer,gerade für junge Leute und Familien....und dann finde ich die Anordnung der Exponate und Dokumentationen nicht so ganz gelungen - hier könnte man noch einiges verbessern....ansonsten habe ich den Zeitaufwand gänzlich unterschätzt,ich muss also nochmal wiederkommen,um wirklich ALLES zu sehen,was mich interessiert....was ich aber sehr gerne tun werde,und meine ausländischen Besuchern sehr gerne dorthin führen werde !

Aufenthalt März 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schöner Tag!”
Bewertet am 15. März 2013

Mit einer größeren Gruppe unseres Vereins haben wir das Museum in Sinsheim besucht und hatten viel Spass. Kinder können hier die alten Autos usw. bewundern.

Aufenthalt September 2012
Danke, Gertraud M!
Deutschland
198 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 198 "Hilfreich"-
“Brumm brumm”
Bewertet am 15. Dezember 2012

Die absolute Nr. 1 ohne Frage. Nur leider bin ich kein Fan von Kriegsgerät und so fällt für mich eine fast komplette Halle flach. Ich habe keinen Spaß daran zwischen Panzern und anderer Kriegsmaschinerie spazieren zu gehen. Die Musikautomaten sind sehr schön und ein echtes Erlebnis wenn sie in Gang gesetzt werden. Die Autos sind sehenswert und auch die großen Lokomotiven beeindruckend. Und wer nun noch auf die Hallendächer steigt, kann dort die Flugzeuge von innen bewundern.
Der große Spielplatz im Freien ist für Kinder ein Magnet, nur leider im Winter nicht benutzbar, aber man braucht nicht viel Phantasie um sich das ganze im Sommer auszumalen.
Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt, bei normalen Preisen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Varekai_72!
Heidelberg, Deutschland
299 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 262 "Hilfreich"-
“nostalgie”
Bewertet am 22. November 2012

das technikmuseum sinsheim ist einfach zu erreichen, direkt neben der a 6. zwei überschallflugzeuge weisen zusätzlich den weg. neben einer riesigen kfz-oldtimersammlung
findet man aus vielen bereichen exponate, wie z.b. militär, maschinen, motorräder usw. qualität und zustand der gegenstände ist sehr gut. je nach interesse sollte man mindestens vier stunden
zeit mitbringen, da der eintritt nicht billig ist und trotzdem das preis-leistungsverhältnis aufgrund des ausstellungsvolumens in ordnung ist. die präsentation, beschreibungen, historie sind ausserordentlich gut. gastronomie ist vorhanden.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, jeanloup1!
zug
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 158 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes Museum”
Bewertet am 17. September 2012

Zusammen mit meinem 13 jährigen Sohn besuchte ich das Museum. Eintritt war OK. Sogleich gingen wir ins Museum 1.
Es gibt interessante Fahrzuge zu besichtigen. Die Beschreibungen dazu und auch die Filme sind sehr interessant.
Leider ist das ganze irgendwie ein bisschen durcheinander. Und etwas zu viel des Guten, fanden wir. Also gerade die Abteilung über den Krieg ist doch sehr ineinander verschachtelt und es hat auch noch andere Themen dazwischen. Das war etwas schade.

Alles in allem was es aber interessant und spannend und wir konnten uns doch fast 3 Stunden darin vergnüngen

Aufenthalt September 2012
Danke, hseeholzer!

Reisende, die sich Sinsheim Auto & Technik Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mannheim, Baden-Württemberg
Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Sinsheim Auto & Technik Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!