“Brumm brumm” 4 von 5 Sternen

180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 183 "Hilfreich"-
“Brumm brumm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die absolute Nr. 1 ohne Frage. Nur leider bin ich kein Fan von Kriegsgerät und so fällt für mich eine fast komplette Halle flach. Ich habe keinen Spaß daran zwischen Panzern und anderer Kriegsmaschinerie spazieren zu gehen. Die Musikautomaten sind sehr schön und ein echtes Erlebnis wenn sie in Gang gesetzt werden. Die Autos sind sehenswert und auch die großen Lokomotiven beeindruckend. Und wer nun noch auf die Hallendächer steigt, kann dort die Flugzeuge von innen bewundern.
Der große Spielplatz im Freien ist für Kinder ein Magnet, nur leider im Winter nicht benutzbar, aber man braucht nicht viel Phantasie um sich das ganze im Sommer auszumalen.
Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt, bei normalen Preisen.

Aufenthalt Dezember 2012

258 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 237 "Hilfreich"-
“nostalgie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

das technikmuseum sinsheim ist einfach zu erreichen, direkt neben der a 6. zwei überschallflugzeuge weisen zusätzlich den weg. neben einer riesigen kfz-oldtimersammlung
findet man aus vielen bereichen exponate, wie z.b. militär, maschinen, motorräder usw. qualität und zustand der gegenstände ist sehr gut. je nach interesse sollte man mindestens vier stunden
zeit mitbringen, da der eintritt nicht billig ist und trotzdem das preis-leistungsverhältnis aufgrund des ausstellungsvolumens in ordnung ist. die präsentation, beschreibungen, historie sind ausserordentlich gut. gastronomie ist vorhanden.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, jeanloup1!
zug
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Zusammen mit meinem 13 jährigen Sohn besuchte ich das Museum. Eintritt war OK. Sogleich gingen wir ins Museum 1.
Es gibt interessante Fahrzuge zu besichtigen. Die Beschreibungen dazu und auch die Filme sind sehr interessant.
Leider ist das ganze irgendwie ein bisschen durcheinander. Und etwas zu viel des Guten, fanden wir. Also gerade die Abteilung über den Krieg ist doch sehr ineinander verschachtelt und es hat auch noch andere Themen dazwischen. Das war etwas schade.

Alles in allem was es aber interessant und spannend und wir konnten uns doch fast 3 Stunden darin vergnüngen

Aufenthalt September 2012
Danke, hseeholzer!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir waren als Familie mit zwei Kindern (4/6 jahren) dort, da unser Sohn schon lange von der Concorde geträumt hat. Von dieser und der Tupolev war er auch sehr begeistert, auch die anderen Sachen Auto´s, Hubschrauber etc fanden wir echt super. Nur leider ist alles ein wenig unorganisiert, oder erscheint so, es gibt keinen Rundgang, die Musikorgeln stehen mitten zwischen den Auto´s und Panzern, es gibt mal hier eine Lok, dann wieder dort, etc.
Aber am meisten ärgerte uns, das man z.Bsp wenn man diese Orgeln hören will extra (bei 43 € Eintritt für 3 Pers.) zahlen muß, und so gibt es noch etliche andere Dinge mit einem extra Geldeinwurfkasten. Am heftigsten fanden wir den Spielplatz, bei dem auch wieder fast alles extra Geld kostet.
Man merkt auch sonst, dass das Museum, das sicherlich von sehr vielen Familien mit Kindern besucht wird nicht wirklich auf Familien eingestellt ist, im Klo können die KInder nicht an Seife und Wasserhahn, nur in einem der drei Restaurants gab es einen Kinderteller zur Auswaht (er bestand aus Nudeln und sonst nichts)etc.
Trotzdem für Technik- und Autofans einen Besuch wert.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, kate107!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert - auch für Menschen ohne technikaffinität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Museum in Sinsheim bietet ein tolles Ziel für einen Tagesausflug und begeistert durch eine tolle Auswahl verschiedener Autos, Waffen und Flugzeuge. Parken kann man umsonst, alle Ausstellungsobjekte sind gepflegt und Information werden übersichtlich präsentiert. Klasse!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Gio1895!

Reisende, die sich Sinsheim Auto & Technik Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg
Mannheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Sinsheim Auto & Technik Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!