“Sehr interessantes Museum”

Sinsheim Auto & Technik Museum
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. September 2012

Zusammen mit meinem 13 jährigen Sohn besuchte ich das Museum. Eintritt war OK. Sogleich gingen wir ins Museum 1.
Es gibt interessante Fahrzuge zu besichtigen. Die Beschreibungen dazu und auch die Filme sind sehr interessant.
Leider ist das ganze irgendwie ein bisschen durcheinander. Und etwas zu viel des Guten, fanden wir. Also gerade die Abteilung über den Krieg ist doch sehr ineinander verschachtelt und es hat auch noch andere Themen dazwischen. Das war etwas schade.

Alles in allem was es aber interessant und spannend und wir konnten uns doch fast 3 Stunden darin vergnüngen

Danke, hseeholzer!

Bewertet am 22. August 2012

Wir waren als Familie mit zwei Kindern (4/6 jahren) dort, da unser Sohn schon lange von der Concorde geträumt hat. Von dieser und der Tupolev war er auch sehr begeistert, auch die anderen Sachen Auto´s, Hubschrauber etc fanden wir echt super. Nur leider ist alles ein wenig unorganisiert, oder erscheint so, es gibt keinen Rundgang, die Musikorgeln stehen mitten zwischen den Auto´s und Panzern, es gibt mal hier eine Lok, dann wieder dort, etc.
Aber am meisten ärgerte uns, das man z.Bsp wenn man diese Orgeln hören will extra (bei 43 € Eintritt für 3 Pers.) zahlen muß, und so gibt es noch etliche andere Dinge mit einem extra Geldeinwurfkasten. Am heftigsten fanden wir den Spielplatz, bei dem auch wieder fast alles extra Geld kostet.
Man merkt auch sonst, dass das Museum, das sicherlich von sehr vielen Familien mit Kindern besucht wird nicht wirklich auf Familien eingestellt ist, im Klo können die KInder nicht an Seife und Wasserhahn, nur in einem der drei Restaurants gab es einen Kinderteller zur Auswaht (er bestand aus Nudeln und sonst nichts)etc.
Trotzdem für Technik- und Autofans einen Besuch wert.

2  Danke, kate107!
Bewertet am 16. Juli 2012

Das Museum in Sinsheim bietet ein tolles Ziel für einen Tagesausflug und begeistert durch eine tolle Auswahl verschiedener Autos, Waffen und Flugzeuge. Parken kann man umsonst, alle Ausstellungsobjekte sind gepflegt und Information werden übersichtlich präsentiert. Klasse!

Danke, Gio1895!
Bewertet am 30. Juni 2012

Technik und mehr auf einem Platz. um alles zu sehen benötigt man mehrere Tage. Ein Glück dass ich um die"Ecke" wohne

Danke, Treblig1956!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir hatten einen tollen Tag im Technik Museum in Sinsheim. Parken ist gebührenfrei, an der Kasse war keine Schlange (über Gutscheinregister kann man sich 1,--€ Rabatt Coupons ausdrucken) und zu sehen gibt es wirklich viel. Wir waren natürlich in der Concorde, haben aber auch ansonsten viel gesehen. Wir haben den Film "Zurück in die Wildnis gesehen" und waren alle Drei absolut begeistert.

1  Danke, Spass23!

Reisende, die sich Sinsheim Auto & Technik Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg
Mannheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Sinsheim Auto & Technik Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!