“gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir waren als Familie mit zwei Kindern (4/6 jahren) dort, da unser Sohn schon lange von der Concorde geträumt hat. Von dieser und der Tupolev war er auch sehr begeistert, auch die anderen Sachen Auto´s, Hubschrauber etc fanden wir echt super. Nur leider ist alles ein wenig unorganisiert, oder erscheint so, es gibt keinen Rundgang, die Musikorgeln stehen mitten zwischen den Auto´s und Panzern, es gibt mal hier eine Lok, dann wieder dort, etc.
Aber am meisten ärgerte uns, das man z.Bsp wenn man diese Orgeln hören will extra (bei 43 € Eintritt für 3 Pers.) zahlen muß, und so gibt es noch etliche andere Dinge mit einem extra Geldeinwurfkasten. Am heftigsten fanden wir den Spielplatz, bei dem auch wieder fast alles extra Geld kostet.
Man merkt auch sonst, dass das Museum, das sicherlich von sehr vielen Familien mit Kindern besucht wird nicht wirklich auf Familien eingestellt ist, im Klo können die KInder nicht an Seife und Wasserhahn, nur in einem der drei Restaurants gab es einen Kinderteller zur Auswaht (er bestand aus Nudeln und sonst nichts)etc.
Trotzdem für Technik- und Autofans einen Besuch wert.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, kate107!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert - auch für Menschen ohne technikaffinität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Museum in Sinsheim bietet ein tolles Ziel für einen Tagesausflug und begeistert durch eine tolle Auswahl verschiedener Autos, Waffen und Flugzeuge. Parken kann man umsonst, alle Ausstellungsobjekte sind gepflegt und Information werden übersichtlich präsentiert. Klasse!

Danke, Gio1895!
Eppingen, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Technik und mehr auf einem Platz. um alles zu sehen benötigt man mehrere Tage. Ein Glück dass ich um die"Ecke" wohne

Aufenthalt März 2012
Danke, Treblig1956!
Heidelberg
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Schöner Familienausflug - IMAX super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir hatten einen tollen Tag im Technik Museum in Sinsheim. Parken ist gebührenfrei, an der Kasse war keine Schlange (über Gutscheinregister kann man sich 1,--€ Rabatt Coupons ausdrucken) und zu sehen gibt es wirklich viel. Wir waren natürlich in der Concorde, haben aber auch ansonsten viel gesehen. Wir haben den Film "Zurück in die Wildnis gesehen" und waren alle Drei absolut begeistert.

1 Danke, Spass23!
Erlangen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Teuer - und leider für Kinder sehr ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Zusammen mit Frau und Kinder waren wir im Technikmuseum Sinsheim. Angelockt wurden wir durch die Flugzeuge, die man von der Autobahn gut sehen kann.
Nachdem wir für uns alle 4 über 50 EUR Eintritt berappt haben (ohne I MAX !!!) sind wir dann in das Museum. Der erste Eindruck hat leider schwer enttäuscht... wenn man kein massiver Autofreak ist, dann findet man hier keinen Spaß. Neben meines Erachtens total unstrukturiert sortiertern exonaten findet man zahlreiche Panzer, Waffen, Uniformen; kanonen usw... daneben dann musikorgeln oder Motorräder.
Spezialfunktionen wie spielen der Orgeln sind nur gegen Geldeinwurf möglich...

Die so verlockenden Flugzeuge sind größtenteils leer... und durch die Positionierung in Startaufstellung so steil aufgestellt, dass ein Beklettern zum Abenteuer wird. Bis auf die Cockpits sind die Flugzeuge meistends leere Blechhülsen....

Unseres Erachtens unverschämt ist auch die Tatsache, dass auf den Spielplätzen zwischen den Hallen die Hauptatraktionen wieder Geld kosten... den Vater will ich sehen, der hier konsequent NEIN sagen kann.

Resume: als Technikfreak sicher tolle Atraktion... als Familie einfach zu teuer und nicht Kindertauglich. Eigentlich schade.....

11 Danke, JORI1234!

Reisende, die sich Sinsheim Auto & Technik Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sinsheim, Baden-Württemberg

Heidelberg, Baden-Württemberg
Mannheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Sinsheim Auto & Technik Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!