“Einen Besuch wert - auch für Menschen ohne technikaffinität” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert - auch für Menschen ohne technikaffinität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Museum in Sinsheim bietet ein tolles Ziel für einen Tagesausflug und begeistert durch eine tolle Auswahl verschiedener Autos, Waffen und Flugzeuge. Parken kann man umsonst, alle Ausstellungsobjekte sind gepflegt und Information werden übersichtlich präsentiert. Klasse!

Danke, Gio1895!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Eppingen, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Technik und mehr auf einem Platz. um alles zu sehen benötigt man mehrere Tage. Ein Glück dass ich um die"Ecke" wohne

Aufenthalt März 2012
Danke, Treblig1956!
Heidelberg
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Schöner Familienausflug - IMAX super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir hatten einen tollen Tag im Technik Museum in Sinsheim. Parken ist gebührenfrei, an der Kasse war keine Schlange (über Gutscheinregister kann man sich 1,--€ Rabatt Coupons ausdrucken) und zu sehen gibt es wirklich viel. Wir waren natürlich in der Concorde, haben aber auch ansonsten viel gesehen. Wir haben den Film "Zurück in die Wildnis gesehen" und waren alle Drei absolut begeistert.

1 Danke, Spass23!
Erlangen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Teuer - und leider für Kinder sehr ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Zusammen mit Frau und Kinder waren wir im Technikmuseum Sinsheim. Angelockt wurden wir durch die Flugzeuge, die man von der Autobahn gut sehen kann.
Nachdem wir für uns alle 4 über 50 EUR Eintritt berappt haben (ohne I MAX !!!) sind wir dann in das Museum. Der erste Eindruck hat leider schwer enttäuscht... wenn man kein massiver Autofreak ist, dann findet man hier keinen Spaß. Neben meines Erachtens total unstrukturiert sortiertern exonaten findet man zahlreiche Panzer, Waffen, Uniformen; kanonen usw... daneben dann musikorgeln oder Motorräder.
Spezialfunktionen wie spielen der Orgeln sind nur gegen Geldeinwurf möglich...

Die so verlockenden Flugzeuge sind größtenteils leer... und durch die Positionierung in Startaufstellung so steil aufgestellt, dass ein Beklettern zum Abenteuer wird. Bis auf die Cockpits sind die Flugzeuge meistends leere Blechhülsen....

Unseres Erachtens unverschämt ist auch die Tatsache, dass auf den Spielplätzen zwischen den Hallen die Hauptatraktionen wieder Geld kosten... den Vater will ich sehen, der hier konsequent NEIN sagen kann.

Resume: als Technikfreak sicher tolle Atraktion... als Familie einfach zu teuer und nicht Kindertauglich. Eigentlich schade.....

13 Danke, JORI1234!
baden-württemberg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“War nur ein kurzer Besuch, aber eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich hatte wenig Zeit und es war nur ein kurzer Besuch, aber doch sehr eindrucksvoll. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, mit meiner Familie mal wieder zu kommen, es scheint auch einiges für Kinder geboten zu sein. Das Kino konnte ich mir leider auch nicht wirklich genau ansehen, werde es aber nachholen, vor allen, weil mehrere Filme angeboten werden.
Auf jeden Fall einen weiteren, länger dauernden Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, astranit!

Reisende, die sich Sinsheim Auto & Technik Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mannheim, Baden-Württemberg
Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Sinsheim Auto & Technik Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!