“Immer wieder ein Erlebnis”

Sinsheim Auto & Technik Museum
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 30. Juni 2012

Technik und mehr auf einem Platz. um alles zu sehen benötigt man mehrere Tage. Ein Glück dass ich um die"Ecke" wohne

Danke, Treblig1956!

Bewertet 18. Juni 2012

Wir hatten einen tollen Tag im Technik Museum in Sinsheim. Parken ist gebührenfrei, an der Kasse war keine Schlange (über Gutscheinregister kann man sich 1,--€ Rabatt Coupons ausdrucken) und zu sehen gibt es wirklich viel. Wir waren natürlich in der Concorde, haben aber auch ansonsten viel gesehen. Wir haben den Film "Zurück in die Wildnis gesehen" und waren alle Drei absolut begeistert.

1  Danke, Spass23!
Bewertet 10. Juni 2012

Zusammen mit Frau und Kinder waren wir im Technikmuseum Sinsheim. Angelockt wurden wir durch die Flugzeuge, die man von der Autobahn gut sehen kann.
Nachdem wir für uns alle 4 über 50 EUR Eintritt berappt haben (ohne I MAX !!!) sind wir dann in das Museum. Der erste Eindruck hat leider schwer enttäuscht... wenn man kein massiver Autofreak ist, dann findet man hier keinen Spaß. Neben meines Erachtens total unstrukturiert sortiertern exonaten findet man zahlreiche Panzer, Waffen, Uniformen; kanonen usw... daneben dann musikorgeln oder Motorräder.
Spezialfunktionen wie spielen der Orgeln sind nur gegen Geldeinwurf möglich...

Die so verlockenden Flugzeuge sind größtenteils leer... und durch die Positionierung in Startaufstellung so steil aufgestellt, dass ein Beklettern zum Abenteuer wird. Bis auf die Cockpits sind die Flugzeuge meistends leere Blechhülsen....

Unseres Erachtens unverschämt ist auch die Tatsache, dass auf den Spielplätzen zwischen den Hallen die Hauptatraktionen wieder Geld kosten... den Vater will ich sehen, der hier konsequent NEIN sagen kann.

Resume: als Technikfreak sicher tolle Atraktion... als Familie einfach zu teuer und nicht Kindertauglich. Eigentlich schade.....

17  Danke, JORI1234!
Bewertet 27. Mai 2012

Ich hatte wenig Zeit und es war nur ein kurzer Besuch, aber doch sehr eindrucksvoll. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, mit meiner Familie mal wieder zu kommen, es scheint auch einiges für Kinder geboten zu sein. Das Kino konnte ich mir leider auch nicht wirklich genau ansehen, werde es aber nachholen, vor allen, weil mehrere Filme angeboten werden.
Auf jeden Fall einen weiteren, länger dauernden Besuch wert.

Danke, astranit!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Mai 2012

Unglaublich gut gemacht, die Ausstellung lässt nun wirklich keinen Wunsch offen! Wir waren als eine sehr große Gruppe da, hatten zwei Führungen, davon eine extra für Damen. Die unterschied sich wohl sehr von der für die Herren. Wir haben weniger technische Details gehört, mehr so eine Art Geschichten über einzelne Fahrzeuge und ihre Vor-Besitzer. Für Kinder ein absolutes Paradies mit den Spielplätzen, allerdings leider immer mit einem Schlitz für den Münzen-Einwurf. Das war ein wenig Schade, aber wahrscheinlich notwendig. Die Kinos absolut phänomenal, sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen! Die Gastronomie durchaus empfehlenswert, die Preise nicht gerade günstig, aber wohl eher normal.

Danke, immerfernweh1!

Reisende, die sich Sinsheim Auto & Technik Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sinsheim, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Sinsheim Auto & Technik Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!