“Nettes kleines Hotel”

Nr. 6 von 6 Hotels in Sinsheim
Ingolstadt
“Nettes kleines Hotel”
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben das Hotel Küferschänke für das Rennwochenende in Hockenheim als Übernachtungsdomizil gewählt. Das Hotel liegt etwa 4 Kilometer und damit nur wenige Minuten von der Autobahnausfahrt Sinsheim entfernt im Dorf Weiler. Das Hotel liegt direkt an der Dorfstraße, so dass man es gar nicht verfehlen kann. Von außen macht das Hotel einen gepflegten Eindruck. Parkplätze stehen kostenlos vor dem Hotel bereit. Bereits beim Eingang in die Gaststube des Hotels fällt einem die orginelle Einrichtung des Gastraums ins Auge. In großen Weinfässern können die Gäste Platz nehmen und bei einem guten Glas Wein gesellig werden oder das sehr gute Essen genießen. Die Küche ist unbedingt zu empfehlen. Hervorragendes Essen zu wirklich günstigen Preisen findet man nicht alle Tage.
Beim Empfang geht es schon sehr familiär zu. Nach dem mehr als unkomplizierten Einchecken wurde uns das Zimmer gezeigt. Sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer war funktional ausgestattet und verfügte über einen Zimmersafe. Das dritte Beistellbett (eigentlich ein ganz normales Bett) fand noch Platz, ohne das es im Zimmer beengt wurde. Die Matratze, das Kopfkissen und das Bettzeug sauber und absolut in Ordnung. Die Nasszelle war geräumig und sehr, sehr sauber, was auch für die Dusche als solche gilt.
Gegen ein Entgelt von 5 Euro/täglich erhält man ein Frühstück. Kaffee, Tee, Milch, Marmelade, Wurst, Käse, verschiedenes Brot, Gebäck, diverses Müsli etc. werden dem Gast angeboten, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Hinter dem Hotel befindet sich der Bier- oder sollte man eher sagen Weingarten. Auch hier findet man wieder alte Weinfässer, in denen man Platz nehmen kann - oder vielleicht doch lieber auf den Gartenstühlen? Von außen relativ schlecht einsehbar, kann man es sich hier noch einmal am Abend gut gehen und den Tag ausklingen lassen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und hatte stets einen sorgsamen Blick auf den Gast.
Das Hotel liegt zwar etwas abseits von Sinsheim, aber zum Entschleunigen nach einem Renntag in Hockenheim, einem Fußballbesuch beim TSV Hoffenheim, oder einfach nur so - im Hotel Küferschänke ist dies auf jeden Fall möglich. Ich würde diese Hotel sofort wieder buchen, wenn ich erneut in der Region wäre und kann das Hotel Küferschänke ohne Bedenken empfehlen.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man aus Richtung Sinsheim zum Hotel fährt - VORSICHT bei der Ortseinfahrt nach Weiler. Auf der rechten Seite steht ein als Säule getarnter Blitzer, nicht dass der erste Urlaubstag mit einem Strafzettel beginnt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Henerson!

Alleinreisende
Niederkrüchten, Deutschland
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Technikmuseums in Sinsheim. Zimmer war geräumig leider nur ein ganz kleiner TV, kein Flachbildschirm, Bad wirkte neu, Frühstücksbuffet war alles vorhanden von Cerealien über Marmelade, Nutella bis zu regionaler Wurst und Käse, verschiedene Sorten Brot und Brötchen. Personal war sehr nett und freundlich und erfüllte auch Sonderwünsche. Das Ambiente in der Küferschenke hat durch seine Separees in den großen Weinfässern etwas besonderes. Der Biergarten läd unter den Weinreben zum verweilen ein. Das Essen war sehr gut und preiswert. Die Zimmerpreise fand ich persönlich für leicht überzogen, aber es war ja auch Hauptsaison. Parkmöglichkeit vor dem Haus ist vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer, die zur Straße hin liegen sind auch nachts sehr laut.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, R1100RT!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel hat wegen Überbuchung mein Zimmer ohne Rücksprache mit
mir einfach storniert und mir dies erst bei meinem check-in Versuch mitgeteilt.
Begründung: Ich hätte das Zimmer nur telefonisch bei einem Mitarbeiter reserviert
und deswegen könnte meine Reservierung nicht berücksichtigt werden. Warum wurde mir das
nicht bei der Buchung gesagt?

Der Umgangstons war unfreundlich und es wurde auch keine Entschuldigung
für die Stornierung ausgesprochen.

Wer keine böse Überraschung erleben will sollte dieses Hotel nicht buchen!

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, Joern K!
York
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben die Heimat meines Mannes in Sinsheim besucht, und nach der Besichtigung der Burg entdeckten wir einen hübschen Weinladen - ein Restaurant war gleich neben dem Laden. Wir sind reingegangen und wurden so herzlich begrüßt, dass wir beschlossen zum Abendessen zu bleiben, bevor wir uns auf den Rückweg nach Kandern machen. Die Kellnerin servierte uns ein Häppchen (Toast Hawaii - unbedingt probieren), bis ein Weinfass-Tisch frei wurde. Man saß warm und gemütlich in diesem Fass. Der Salat war großartig und wir bestellten das Steak und das Hühnchen vom heißen Stein, die wir am Tisch zubereiteten. Wir hatten eine tolle Zeit und das Essen war köstlich. Die Bedienung und der Besitzer waren so nett, dass wir uns entschlossen über Nacht zu bleiben. Die Zimmer waren makellos und wir hatten Blick auf die Burg von unserem Fenster aus. Am nächsten Morgen gab es Frühstück mit vom Besitzer gemachten Eiern nach Wunsch, das Buffet war attraktiv und hatte viel Auswahl für das Frühstück. Wir empfehlen diese Pension sehr.

Danke, spanglerfamily_12!
Bewertet am 23. Juni 2012

Wir haben extra nach einem Hotel gesucht, das nicht direkt in Sinsheim, sondern ein bisschen abseits in der schönen Landschaft liegt. Das Personal war freundlich, das Essen lecker. Unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf das Schloss, das oben auf dem Hügel liegt. Eine Gruppe von Fahrradfahrern hat zur gleichen Zeit im Hotel übernachtet und wir haben uns mit ihnen und mit dem Personal in der Bar und beim Frühstück unterhalten. Das Zimmer war ordentlich, sauber, und gut ausgestattet. Ich mochte die Dekoration des Speisezimmers mit alten Weinfässern!

Danke, artrips!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sinsheim.
Hotel Sinsheim
Flair Hotel Adler Brauereigasthof
Wincent Hotel
Wincent Hotel
Nr. 3 von 6 in Sinsheim

Sie waren bereits im Küferschänke Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Küferschänke Hotel

Unternehmen: Küferschänke Hotel
Anschrift: Kaiserstr. 83-85, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sinsheim
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 6 Hotels in Sinsheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Küferschänke Hotel 3*
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. Winston Churchill Gut bürgerliches Restaurant mit deutscher Küche - Familiengeführt Essen in urigen Weinfässern in ruhiger Athmosphäre - Reservierung erwünscht Highlight: Steaks vom Heißen Stein - Weinproben ala carte zu bestellen eigene Weinkellerei - Weinverkauf Frühstück als Büffet 13 Zimmer sowohl als Einzel - als auch Doppelzimmer Ein Familienzimmer mit Etagenbett, ein Dreibettzimmer, in einem der Zimmer ist ausreichend Platz für ein Zustellbett Vergünstigungen ins Auto - und Technikmuseum Sinsheim, enge Zusammenarbeit mit der Thermen - und Badewelt Sinsheim ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Küferschänke Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Küferschänke Hotel Sinsheim