“Extrem voll trotzdem echt toll!” 4 von fünf Punkten

Thermen & Badewelt Sinsheim
Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Als perfektes Kurzurlaubsziel verwöhnt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM ganzjährig Körper, Geist und Seele. Mit tropischen Temperaturen, wohlig warmen, türkisblauem Wasser, fruchtigen Cocktails an der Poolbar, farbenprächtigen Orchideen und mehr als 400 echten Südsee-Palmen erwartet die Besucher eine einzigartige Kombination aus exotischem Urlaubsfeeling und gesundem Heilbaden – und dies ganz ohne Reisestress! Familien freuen sich immer samstags auf den Kurzurlaub im Palmenparadies. Unter mehr als 400 Palmen laden zahlreiche Liegemöglichkeiten zum Träumen und Entspannen ein. Die Sonne lässt sich wunderbar im schönen Außenpool, im großzügig angelegten Garten oder während einer Fahrt mit dem Tretboot über den Thermensee genießen. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, wird von der wohltuenden Wirkung der Vitalbecken mit Sole, Calcium/Lithium und Selen begeistert sein. Bei Wassergymnastik, Aqua-Bodyforming oder Aqua-Dance kann jeder etwas für seine Figur tun. Mehr als 80 kostenlose Beauty- und Wellnessangebote pflegen die Haut besonders intensiv. Eine große Auswahl an Wohlfühlmassagen rundet das Angebot für Gesundheit und Schönheit ab. Unbegrenztes Saunavergnügen verspricht die Vitaltherme & Sauna. Mit der Kino-Sauna, dem Wiener Kaffeehaus oder der Koi-Sauna, die zur größten Sauna der Welt gekürt wurde, wird Saunieren zu einem unvergesslichen Erlebnis. Pure Erfrischung spenden die Calla-Blütendusche oder der einzigartige Panoramapool mit Blick auf die traumhafte Landschaft. TIPP: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat lädt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM zum textilfreien Erlebnis-Event bis 1 Uhr ein.
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Extrem voll trotzdem echt toll!”
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Nicht wissend, dass am 06.01. in Baden- Würtenberg Feiertag ist haben wir die Therme an diesem Tag besucht. Und ja... es war sehr, sehr voll.
Trotzdem war es sehr schön und wir haben die 300 km Anreise nicht bereut!
Wir waren zum saunieren hier und haben deshalb die lange Thermennacht bis 1.00 Uhr auch voll ausgekostet.Das Programm mit Live-Musik, Akrobatik und Feuer-Show war super!
Die Anlage ist der Therme Erding wirklich sehr ähnlich. Erding ist halt noch größer und hat auch ein paar Saunen mehr aber im Fazit fanden wir es hier genauso schön!
Sehr gut gefallen hat uns, dass es einen Bereich mit nicht reservierbaren Liegen gab.Dort konnte man auch zwischendurch immer mal ein Plätzchen zum relaxen finden auch wenn es, wie gesagt, extremst voll war.
An Aufgüssen teilzunehmen war außer in der riesigen Koi-Sauna deshalb auch schwierig, da bereits 20 min vor Aufguss alles belegt war. Wir haben uns davon nicht die Stimmung vermiesen lassen und dann halt ohne Aufguss sauniert.

Eine ganz dringende Empfehlung/Anregung für so besuchsstarke Tage wäre, dass dringend mehr Ablagemöglichkeiten/Aufhängmöglichkeiten für Bademäntel und Handtücher geschaffen werden sollten. Das war in Poolnähe schon wirklich schwierig, seinen "Kram" unterzubringen.

Danke, Mira R!
Badewelt, Manager von Thermen & Badewelt Sinsheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Mira R,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt unter Palmen verbracht haben und Ihnen besonders auch unser hochwertiges Eventprogramm zur langen Thermennacht so gut gefallen hat. Ihre Anmerkung zu Ablagemöglichkeiten geben wir gerne weiter und prüfen, wie wir uns hier noch verbessern können.
Kommen Sie uns dann doch einmal außerhalb von Ferien und Feiertagen in Ba.-Wü. besuchen, hier haben wir deutlich weniger Gäste und es klappt auch wunderbar mit den Aufgüssen :-)

Viele Grüße und bis bald,

“kleine erdinger schwester”
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

waren zur langen Thermennacht, was bedeudet, dass die Therme megavoll war. Kaum eine Chanche auf Aufgüsse, da die Plätze schon 30 Min vorher belagert wurden. Ansonsten kann an den Aufgüssen noch gearbeitet werde. Ist kaum Dampf dahinter.

Personal stets um Sauberkeit und freien Liegen bemüht.

Saunabereich ehr klein und kompakt. Kleines Becken mit SwimInBar hier. nett gemacht, aber kein Vergleich mit Erding (ChampangerPool).
werden nochmal kommen, allerdings nicht mehr an einem Feiertag.

Danke, Lin C!
Hallo Lin C,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere Therme gefallen hat und Sie uns noch einmal besuchen kommen möchten. Hier empfehlen wir Ihnen tatsächlich einen Besuch außerhalb von Ferien und Feiertagen (deutlich weniger Gäste).

Viele Grüße und bis bald,
Sinzheim, Deutschland
“Stress Pur!”
1 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Unfreudliches verständlicherweise gestresstes Personal, überfüllter als ein Konzert mit Megastars und besoffenene in der Badewanne mit Palmen, dazu keinen einzigen Sitzplatz, Essen - wenn man denn durch käme - im Stehen bei Anrempeln und auf die Füße treten.

Also summa sumarum ziemlich tiefenentspannt für 24 Euro.

Auch wenn es wohl Ferienzeit ist oder andere Gründe hat, so muss dann eben an der Kasse darauf aufmerksam gemacht werden, das kein Platz vorhanden ist.

Stattdessen wird erst im nachhinein auf die Ferien verwiesen und doch zu wieder zu kommen wenn es wieder ruhiger ist .. gehts noch?

Therme sollte nicht in deren portofolie/Werbung enthalten sein.

Ballneario in der Halle wäre zutreffender, fehlen nur noch die Sangriaeimer.

Danke, geraldstefan!
Badewelt, Manager von Thermen & Badewelt Sinsheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Hallo geraldstefan,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In Ferien und bei besonders hohem Besucheraufkommen weisen unsere Empfangsmitarbeiter alle Gäste direkt beim Einlass darauf hin. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in Schulferien, wie viele andere Einrichtungen auch, viele Gäste haben. Gerne können Sie sich jederzeit vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Herzliche Grüße, Ihre THERMEN & BADEWELT SINSHEIM
Flein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Katastrophe:”
2 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon öfter da, aber heute das geht garnicht die haben soviel Leute reingelassen,das die Leute an der Seite standen und keine Liege mehr fanden teilweise mussten Personen x mal Rum laufen mussten um irgendwo einen Platz zu finden teilweise mit Kinder und die fragten sich warum sie nicht ins Wasser dürfen. Wo ich dann gegangen bin hat mich fast der Schlag getroffen was noch rein wollte. Was bringt dem jenig en des wenn der mit Kinder rein kommt wenn kein platz da ist. R.G.

3 Danke, Wassermann46!
Lieber Thermengast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In Schulferien (besonders Weihnachtsferien) müssen Sie mit einem erhöhten Besucheraufkommen rechnen, hier werden Sie direkt beim Einlass auch darauf hingewiesen. Bitte beachten Sie ebenso, dass ein Eintritt keinen festen Liegeplatz voraussetzt. In unseren Liegenservice-Bereichen werden reservierte, aber nicht genutzte Liegen regelmäßig freigeräumt. Gerne können Sie hier jederzeit auch unsere Mitarbeiter der Gästebetreuung ansprechen, diese räumen Ihnen gerne eine Liege frei.

Viele Grüße,
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Eigendlich ganz in Ordnung”
3 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Zumindest was die Saunen an sich angeht,auch die Sauberkeit war Tip top und das Ambiente war auch schön gestaltet, aber das war's dann auch schon mit den positiven Erwähnungen.

Kommen wir zu den Negativ Punkten
-Teuer
- an Ruhe war nicht zu denken
- die Spinde sind viel zu nah beieinander mein Partner und ich hatten welche direkt nebeneinander und gleichzeitig umziehen ging nur mit Mühe!
-Es war viel zu viel los , ständig sprach uns jemand an wenn wir gerade von unseren Liegen aufstanden ob wir den gehen würden! Das nervt einfach irgendwann!
- smoothies sehr teuer und der meines Freundes war leider warm!
-Zu wenig duschen und WCs im Saunabereich (bei den Damen nur 4 WCs)
Ich war mehrmals angestanden und hab immer lange gewartet!

Zum Essen können wir nix sagen dazu sind wir nicht gekommen den entweder waren die Schlangen sehr lang oder alle Plätze waren besetzt.

Wir sind 1 Stunde gefahren um einen entsprechenden Tag zu erleben und sind leider gestresster gegangen als wir es vorher waren, das Geld hätten wir uns sparen können!
Wir werden definitiv nicht mehr kommen!

2 Danke, J-chan D!
Lieber Thermengast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Vitaltherme & Sauna, der Sauberkeit und unserem paradiesischen Ambiente überzeugen konnten. Mit einem Besuch in den Weihnachtsferien haben Sie sich leider einen der am stärksten Zeiträume im Jahr ausgesucht. Unsere Mitarbeiter am Empfang weisen an solchen Tagen alle Gäste auf ein hohes Besucheraufkommen hin. Für einen ruhigeren Aufenthalt empfehlen wir Ihnen daher den Besuch außerhalb von Ferien und Feiertagen, hier haben wir deutlich weniger Gäste. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen kommen und uns die Möglichkeit geben, Sie ganz von uns zu überzeugen.

Viele Grüße,
Ihre THERMEN & BADEWELT SINSHEIM

Reisende, die sich Thermen & Badewelt Sinsheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weinheim, Baden-Württemberg

Bad Schönborn, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Thermen & Badewelt Sinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!