“Eigendlich ganz in Ordnung” 3 von fünf Punkten

Thermen & Badewelt Sinsheim
Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Als perfektes Kurzurlaubsziel verwöhnt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM ganzjährig Körper, Geist und Seele. Mit tropischen Temperaturen, wohlig warmen, türkisblauem Wasser, fruchtigen Cocktails an der Poolbar, farbenprächtigen Orchideen und mehr als 400 echten Südsee-Palmen erwartet die Besucher eine einzigartige Kombination aus exotischem Urlaubsfeeling und gesundem Heilbaden – und dies ganz ohne Reisestress! Familien freuen sich immer samstags auf den Kurzurlaub im Palmenparadies. Unter mehr als 400 Palmen laden zahlreiche Liegemöglichkeiten zum Träumen und Entspannen ein. Die Sonne lässt sich wunderbar im schönen Außenpool, im großzügig angelegten Garten oder während einer Fahrt mit dem Tretboot über den Thermensee genießen. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, wird von der wohltuenden Wirkung der Vitalbecken mit Sole, Calcium/Lithium und Selen begeistert sein. Bei Wassergymnastik, Aqua-Bodyforming oder Aqua-Dance kann jeder etwas für seine Figur tun. Mehr als 80 kostenlose Beauty- und Wellnessangebote pflegen die Haut besonders intensiv. Eine große Auswahl an Wohlfühlmassagen rundet das Angebot für Gesundheit und Schönheit ab. Unbegrenztes Saunavergnügen verspricht die Vitaltherme & Sauna. Mit der Kino-Sauna, dem Wiener Kaffeehaus oder der Koi-Sauna, die zur größten Sauna der Welt gekürt wurde, wird Saunieren zu einem unvergesslichen Erlebnis. Pure Erfrischung spenden die Calla-Blütendusche oder der einzigartige Panoramapool mit Blick auf die traumhafte Landschaft. TIPP: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat lädt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM zum textilfreien Erlebnis-Event bis 1 Uhr ein.
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Eigendlich ganz in Ordnung”
3 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Zumindest was die Saunen an sich angeht,auch die Sauberkeit war Tip top und das Ambiente war auch schön gestaltet, aber das war's dann auch schon mit den positiven Erwähnungen.

Kommen wir zu den Negativ Punkten
-Teuer
- an Ruhe war nicht zu denken
- die Spinde sind viel zu nah beieinander mein Partner und ich hatten welche direkt nebeneinander und gleichzeitig umziehen ging nur mit Mühe!
-Es war viel zu viel los , ständig sprach uns jemand an wenn wir gerade von unseren Liegen aufstanden ob wir den gehen würden! Das nervt einfach irgendwann!
- smoothies sehr teuer und der meines Freundes war leider warm!
-Zu wenig duschen und WCs im Saunabereich (bei den Damen nur 4 WCs)
Ich war mehrmals angestanden und hab immer lange gewartet!

Zum Essen können wir nix sagen dazu sind wir nicht gekommen den entweder waren die Schlangen sehr lang oder alle Plätze waren besetzt.

Wir sind 1 Stunde gefahren um einen entsprechenden Tag zu erleben und sind leider gestresster gegangen als wir es vorher waren, das Geld hätten wir uns sparen können!
Wir werden definitiv nicht mehr kommen!

2 Danke, J-chan D!
Badewelt, Manager von Thermen & Badewelt Sinsheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Thermengast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Vitaltherme & Sauna, der Sauberkeit und unserem paradiesischen Ambiente überzeugen konnten. Mit einem Besuch in den Weihnachtsferien haben Sie sich leider einen der am stärksten Zeiträume im Jahr ausgesucht. Unsere Mitarbeiter am Empfang weisen an solchen Tagen alle Gäste auf ein hohes Besucheraufkommen hin. Für einen ruhigeren Aufenthalt empfehlen wir Ihnen daher den Besuch außerhalb von Ferien und Feiertagen, hier haben wir deutlich weniger Gäste. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen kommen und uns die Möglichkeit geben, Sie ganz von uns zu überzeugen.

Viele Grüße,

Sinsheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Voll, laut und zu teuer”
1 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Wir sind regelmäßig zu Besuch in der Badewelt. Leider hat sich der Eintrittspreis wieder erhöht und unsere Schmerzgrenze erreicht.
Es gibt viel schönere Saunen im Umkreis, die wesentlich günstiger sind, aber auch nicht so überlaufen wie die Badewelt. Die einzelnen Saunen sind bereits 15 Minuten vor Beginn des Aufguss belegt, und nach dem Aufguss muss man sofort raus, da bereits das Reinigungspersonal wartet. Erholung ist nicht möglich, da es aufgrund der Massen zu laut ist.
Wir können nicht verstehen, warum manche Gäste bis zu 200 KIlometer für einen Besuch in Kauf nehmen. Die Badewelt ist nichts Besonderes, es gibt schönere Saunen.

1 Danke, joergck!
Lieber Thermengast,

wir bedauern zu lesen, dass Ihnen unser Saunabereich nicht gefällt und Ihnen unsere Tarife zu teuer erscheinen. Bei Aufgüssen mit z.B. Honig wird die Sauna nach dem Aufguss gereinigt, sodass die nachfolgenden Gäste keine evtl. Rückstände vorfinden. Wir geben Ihren Hinweis an unseren Reinigungspartner weiter, gereinigt werden darf eigentlich nur, wenn alle Gäste die Sauna verlassen haben.

Viele Grüße,
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Entspannung geht anders !!!”
2 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Nur wer Massenveranstaltung sucht, ist hier richtig! Alles sehr unpersönlich! Personal bereits mit dem Eintritt an der Kasse überwiegend unfreundlich, wenig hilfsbereit, Fragen werden - wenn überhaupt - widerwillig beantwortet! Keine Kundenorientierung! Keine Information oder Beratung! Sogar Falschinformation! Man fühlt sich nicht willkommen! Wenn man erstmalig da ist, fehlt eine Anlaufstelle zur Orientierung! Ansprechpersonal in der Therme schwierig zu finden! Solange Masse kommt, kann man sich offensichtlich dieses Verhalten leisten! Ist ja auch "nur business", "nur ein Geschäftsmodell"! Eigentlich sehr schade! Könnte wesentlich besser gehen!

1 Danke, Manfred N!
Hallo Manfred N,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern zu lesen, dass Ihnen Ihr Besuch nicht gefallen hat und Sie mit der Freundlichkeit und Kundenorientierung unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Besonders Erstbesuchern geben unsere Empfangsmitarbeiter einige Informationen zum Besuch mit auf den Weg. Sollten Sie hier nicht nach Ihren Wünschen beraten worden sein, so tut uns dies sehr Leid. Außerhalb von Ferien haben wir deutlich weniger Gäste, dies zu Ihrer Information. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen.

Herzliche Grüße,
Bensheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals hier und es ist jedesmal einfach nur genial. Das Personal ist sehr freundlich und es ist überall sehr sauber. Die verschiedenen Saunen sind einmalig und überall Detailgetreu "eingerichtet". Wir haben auch noch nie so nettes, lustiges und motiviertes saunapersonal gesehen. Das Essen ist in beiden Bereichen gut. Der einzige Kritikpunkt sind die Cocktails an der Bar. Man hat das Gefühl, jeder schmeckt irgendwie gleich und Alkohol haben sie nur im vorbeiflug gesehen. Wir kommen auf alle Fälle immer wieder gerne hier her und können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Gespannt sind wir auf die Erweiterung mit rutschen und die Vergrößerung der saunalandschaft. Hier kann man sich auf alle Fälle gut erholen und eine schöne Zeit verbringen.

Danke, AlMi2016!
Lieber Thermengast,

vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Aufenthalte unter Palmen so gut gefallen und wir Sie besonders mit unseren einzigartigen Saunaattraktionen überzeugen können. Ihre Anmerkung zu den Cocktails geben wir gerne an unsere Restaurantpächter weiter und werden dies überprüfen.
Für Ihren nächsten Besuch in unserem Paradies wünschen wir Ihnen schon jetzt gute Erholung und eine tolle Zeit.

Herzliche Grüße,
London, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tiefe Schnittwunde verursacht, dennoch keinerlei Rueckerstattung des hohen Eintrittspreises!”
1 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Es war unser 2. Besuch in der Badewelt - wir waren zuvor von der einzigartigen Atmosphaere und der Saunaauswahl beeindruckt.
Bei Ankunft waren wir zunaechst nicht beeindruckt, dass alle Liegen mit Handtuechern belegt waren, obwohl sich auf nur ca 20% wirklich Besucher aufhielten.
Dann hat sich mein Sohn nach nur kurzer Aufenthaltszeit im Wasser den Arm kurz unter der Pulzader 2cm lang tief aufgeschnitten. Die Wunde wurde beim Festhalten an einer Haltestange unserer Meinung nach von einer scharfkantigen Fliese verursacht und ihn traf keinerlei Verschulden. Der Bademeister war nicht an seinem Platz und konnte auch zunaechst nicht gefunden werden - Putzpersonal liess ihn rufen. Er nahm dann den Unfallshergang mit Fehlern auf. Mein Sohn musste im Krankenhaus genaeht werden. Wir trafen zu unserem Erstaunen im KKH auf noch einen weiteren Jungen, der eine sehr aehnliche Verletzung aufwies.
Wir haben seitdem mehrfach das Bad kontaktiert, doch obwohl uns im Bad Hoffnung auf Erstattung wenigstens des Eintrittspreises gemacht wurde, wurden wir bisher nur abgewiesen. Ueber 50 Euro fuer nur gut 10 Minuten im Wasser und dann noch eine Behandlung im Krankenhaus, fuer deren Kosten wir erstmal privat aufkommen muessen (da wir im Ausland leben) - nie wieder!

Aufenthalt Dezember 2016
3 Danke, Kristina S!
Hallo Kristina S.,

wir hoffen, Ihrem Sohn geht es wieder besser. Seit Ihrem Besuch stehen wir bereits im Austausch mit Ihnen. Sollten Sie hierzu Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.

Herzliche Grüße, Ihre THERMEN & BADEWELT SINSHEIM

Reisende, die sich Thermen & Badewelt Sinsheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weinheim, Baden-Württemberg

Bad Schönborn, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Thermen & Badewelt Sinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!