“Entspannung pur” 5 von fünf Punkten

Thermen & Badewelt Sinsheim
Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Als perfektes Kurzurlaubsziel verwöhnt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM ganzjährig Körper, Geist und Seele. Mit tropischen Temperaturen, wohlig warmen, türkisblauem Wasser, fruchtigen Cocktails an der Poolbar, farbenprächtigen Orchideen und mehr als 400 echten Südsee-Palmen erwartet die Besucher eine einzigartige Kombination aus exotischem Urlaubsfeeling und gesundem Heilbaden – und dies ganz ohne Reisestress! Familien freuen sich immer samstags auf den Kurzurlaub im Palmenparadies. Unter mehr als 400 Palmen laden zahlreiche Liegemöglichkeiten zum Träumen und Entspannen ein. Die Sonne lässt sich wunderbar im schönen Außenpool, im großzügig angelegten Garten oder während einer Fahrt mit dem Tretboot über den Thermensee genießen. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, wird von der wohltuenden Wirkung der Vitalbecken mit Sole, Calcium/Lithium und Selen begeistert sein. Bei Wassergymnastik, Aqua-Bodyforming oder Aqua-Dance kann jeder etwas für seine Figur tun. Mehr als 80 kostenlose Beauty- und Wellnessangebote pflegen die Haut besonders intensiv. Eine große Auswahl an Wohlfühlmassagen rundet das Angebot für Gesundheit und Schönheit ab. Unbegrenztes Saunavergnügen verspricht die Vitaltherme & Sauna. Mit der Kino-Sauna, dem Wiener Kaffeehaus oder der Koi-Sauna, die zur größten Sauna der Welt gekürt wurde, wird Saunieren zu einem unvergesslichen Erlebnis. Pure Erfrischung spenden die Calla-Blütendusche oder der einzigartige Panoramapool mit Blick auf die traumhafte Landschaft. TIPP: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat lädt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM zum textilfreien Erlebnis-Event bis 1 Uhr ein.
Bensheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals hier und es ist jedesmal einfach nur genial. Das Personal ist sehr freundlich und es ist überall sehr sauber. Die verschiedenen Saunen sind einmalig und überall Detailgetreu "eingerichtet". Wir haben auch noch nie so nettes, lustiges und motiviertes saunapersonal gesehen. Das Essen ist in beiden Bereichen gut. Der einzige Kritikpunkt sind die Cocktails an der Bar. Man hat das Gefühl, jeder schmeckt irgendwie gleich und Alkohol haben sie nur im vorbeiflug gesehen. Wir kommen auf alle Fälle immer wieder gerne hier her und können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Gespannt sind wir auf die Erweiterung mit rutschen und die Vergrößerung der saunalandschaft. Hier kann man sich auf alle Fälle gut erholen und eine schöne Zeit verbringen.

Aufenthalt Januar 2017
Danke, AlMi2016!
Badewelt, Manager von Thermen & Badewelt Sinsheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Thermengast,

vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Aufenthalte unter Palmen so gut gefallen und wir Sie besonders mit unseren einzigartigen Saunaattraktionen überzeugen können. Ihre Anmerkung zu den Cocktails geben wir gerne an unsere Restaurantpächter weiter und werden dies überprüfen.
Für Ihren nächsten Besuch in unserem Paradies wünschen wir Ihnen schon jetzt gute Erholung und eine tolle Zeit.

Herzliche Grüße,

London, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tiefe Schnittwunde verursacht, dennoch keinerlei Rueckerstattung des hohen Eintrittspreises!”
1 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Es war unser 2. Besuch in der Badewelt - wir waren zuvor von der einzigartigen Atmosphaere und der Saunaauswahl beeindruckt.
Bei Ankunft waren wir zunaechst nicht beeindruckt, dass alle Liegen mit Handtuechern belegt waren, obwohl sich auf nur ca 20% wirklich Besucher aufhielten.
Dann hat sich mein Sohn nach nur kurzer Aufenthaltszeit im Wasser den Arm kurz unter der Pulzader 2cm lang tief aufgeschnitten. Die Wunde wurde beim Festhalten an einer Haltestange unserer Meinung nach von einer scharfkantigen Fliese verursacht und ihn traf keinerlei Verschulden. Der Bademeister war nicht an seinem Platz und konnte auch zunaechst nicht gefunden werden - Putzpersonal liess ihn rufen. Er nahm dann den Unfallshergang mit Fehlern auf. Mein Sohn musste im Krankenhaus genaeht werden. Wir trafen zu unserem Erstaunen im KKH auf noch einen weiteren Jungen, der eine sehr aehnliche Verletzung aufwies.
Wir haben seitdem mehrfach das Bad kontaktiert, doch obwohl uns im Bad Hoffnung auf Erstattung wenigstens des Eintrittspreises gemacht wurde, wurden wir bisher nur abgewiesen. Ueber 50 Euro fuer nur gut 10 Minuten im Wasser und dann noch eine Behandlung im Krankenhaus, fuer deren Kosten wir erstmal privat aufkommen muessen (da wir im Ausland leben) - nie wieder!

Aufenthalt Dezember 2016
3 Danke, Kristina S!
Hallo Kristina S.,

wir hoffen, Ihrem Sohn geht es wieder besser. Seit Ihrem Besuch stehen wir bereits im Austausch mit Ihnen. Sollten Sie hierzu Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.

Herzliche Grüße, Ihre THERMEN & BADEWELT SINSHEIM
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Entspannung pur ”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Phantastische Badewelt mit Saunabereich und extra Schwimmerbecken.
Sehr einfallsreiche Saunen wie z.B. Wiener Cafehaus mit Cafe geruch, Koisauna mit einem Aquarium vor dem Ausblick zum See. Rotlichtlampen über den Entspannungsliegen hab ich auch noch nirgends gesehen.
Besuch in dieser Therme ist ein muss, wenn man in der Nähe ist.

Aufenthalt November 2016
Danke, Sabine P!
Badewelt, Manager von Thermen & Badewelt Sinsheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Sabine P.,

herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung und Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders unsere Vitaltherme & Sauna mit den einzigartigen Saunaattraktionen so gut gefallen hat. Für Ihren nächsten Besuch wünschen wir Ihnen schon jetzt gute Erholung!

Herzliche Grüße und bis bald,
Waiblingen, Deutschland
“Entspannung außerhalb der Ferien”
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Sehr teuer, Schöner Entspannungsbereich, der Saunabereich ist relativ eng gestaltet, das Essen ist ganz gut, der tropische Bereich ist sehr schön gestaltet. Vor allem abends ist es ein Erlebnis durch eine schöne Beleuchtung. Schade das man draußen nicht in den See hüpfen kann.

Aufenthalt Juni 2016
Danke, nimbus1234!
Lieber Thermengast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Ihnen unsere Therme gefällt! Leider ist das Baden in unserem See aus behördlichen Gründen nicht erlaubt, dafür können wir Ihnen jedoch eine Fahrt mit unseren Tretbooten empfehlen :-)

Herzliche Grüße und bis bald,
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr teuer und trotzdem keine Entspannung”
1 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Ich möchte vorab sagen, dass wir regelmäßige Saunagänger sind und schon Deutschland weit viele Saunen besucht haben. Ich werde nicht bewerten, dass es sehr voll war.
Bisher die teuerste Sauna, die wir besucht haben. Aufpreis 8€ und dann gibt es nicht mal einen Kontrollpunkt. Jeder der nur die Therme zahlt, gelangt auch so in die Sauna.
Deutlich zu wenig Ruheplätze. Neben den Schwimmbecken die Liegen, sind von Lärm umgeben. Im Saunabereich nur ein Raum mit 22 Liegen. Da zentral in der Mitte aller Saunen auch nicht wirklich ruhig.
Fehlkonstruktion sind die Saunatüren. Beim Schließen knallt die Tür immer gegen einen Magneten. Extrem nervig und laut. Auch im Ruheraum ständig zu hören.
Viel zu wenig Duschen für viele Gäste. Nur ein Knotenpunkt, da muss man Schlange stehen. Und sehr schmutzig im Bereich der Duschen.
Die armen, riesigen Kois müssen in einem Minibecken ihr Dasein fristen. Tierquälerei, selbst in einer Zoohandlung sind die Becken größer.
Keine Kontrolle der Saunaregeln. Ständig Leute mit Textilien oder ohne Handtuch die Bank voll schwitzen.
Für uns 3 definitiv nicht entspannte Stunden zu einem unverschämten Preis.

Aufenthalt Dezember 2016
Danke, Natascha B!
Hallo Natascha B,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns nicht gefallen hat. Bitte sprechen Sie jederzeit unsere Mitarbeiter der Gästebetreuung an, sollte bei Ihrem Besuch etwas nicht in Ordnung sein. Seien Sie versichert, dass unsere Koi-Fische permanent durch ausgebildetes Personal sowie einen Tierpfleger betreut werden.
Die Problematik von Duschen und Ruheraum sind uns bekannt, aufgrund der baulichen Gegebenheiten jedoch leider nicht so einfach zu ändern.
Kommen Sie uns doch einmal außerhalb von Ferien besuchen, hier haben wir deutlich weniger Gäste.

Herzliche Grüße, Ihre THERMEN & BADEWELT SINSHEIM

Reisende, die sich Thermen & Badewelt Sinsheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weinheim, Baden-Württemberg

Bad Schönborn, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Thermen & Badewelt Sinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!