“Sehr empfehlenswert! ”

Thermen & Badewelt Sinsheim
Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Als perfektes Kurzurlaubsziel verwöhnt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM ganzjährig Körper, Geist und Seele. Mit tropischen Temperaturen, wohlig warmen, türkisblauem Wasser, fruchtigen Cocktails an der Poolbar, farbenprächtigen Orchideen und mehr als 400 echten Südsee-Palmen erwartet die Besucher eine einzigartige Kombination aus exotischem Urlaubsfeeling und gesundem Heilbaden – und dies ganz ohne Reisestress! Familien freuen sich immer samstags auf den Kurzurlaub im Palmenparadies. Unter mehr als 400 Palmen laden zahlreiche Liegemöglichkeiten zum Träumen und Entspannen ein. Die Sonne lässt sich wunderbar im schönen Außenpool, im großzügig angelegten Garten oder während einer Fahrt mit dem Tretboot über den Thermensee genießen. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, wird von der wohltuenden Wirkung der Vitalbecken mit Sole, Calcium/Lithium und Selen begeistert sein. Bei Wassergymnastik, Aqua-Bodyforming oder Aqua-Dance kann jeder etwas für seine Figur tun. Mehr als 80 kostenlose Beauty- und Wellnessangebote pflegen die Haut besonders intensiv. Eine große Auswahl an Wohlfühlmassagen rundet das Angebot für Gesundheit und Schönheit ab. Unbegrenztes Saunavergnügen verspricht die Vitaltherme & Sauna. Mit der Kino-Sauna, dem Wiener Kaffeehaus oder der Koi-Sauna, die zur größten Sauna der Welt gekürt wurde, wird Saunieren zu einem unvergesslichen Erlebnis. Pure Erfrischung spenden die Calla-Blütendusche oder der einzigartige Panoramapool mit Blick auf die traumhafte Landschaft. TIPP: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat lädt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM zum textilfreien Erlebnis-Event bis 1 Uhr ein.
Baden-Württemberg, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert! ”
Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Tolles Bad, tolle Saunen, tolles Essen. Hygiene top. Das an den meisten Tagen der Eintritt für unter 16 jährige nicht gestattet ist, macht das entspannen erst richtig möglich!

Danke, Eliana M!

Heidelberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ein Tag Urlaub!!”
Bewertet am 18. März 2014

Anfang des Jahres habe ich die Badewelt in Sinsheim besucht und war wirklich positiv überrascht! Es ist wirklich alles sehr schön angelegt, die Palmen, das Ambiente generell - man fühlt sich wirklich ein bisschen wie im Urlaub!
Eine Poolbaar mitten im Becken macht das ganze so ziemlich perfekt! Dann mit dem Cocktail raus in den Außenpool und die Whirlpoolanlagen, sowohl als auch den schönen Ausblick genießen!
Außerdem finden einmal im Monat besondere Events statt, bei denen die Badewelt dann auch bis 1 Uhr nachts geöffnet ist!
Die Saunenlandschaft war auch definitiv nicht zu viel versprochen, wenn man die Sauna gerne mag und es wert schätzt wird man sich dort SEHR wohlfühlen!!!
Alles in allem kann ich eigentlich gar nichts negatives sagen außer dass man es an Wochenenden und Feiertagen meiden sollte dort hin zu gehen!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Anni S!
Osnabrück, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Toll! Aber ein wenig über das Ziel hinaus geschossen...”
Bewertet am 6. März 2014

Der erste Eindruck wenn man das Bad betritt ist schon gewaltig! Man hat sich viel Mühe gegeben, den Besuchern eine wirklich paradiesische Landschaft zu erschaffen. Der Eintrittspreis ist zwar hoch, aber für das was einem geboten wird durchaus berechtigt.
Man findet durchaus auch später noch freie Liegen. Im Saunabereich ist es aber meiner Meinung nach zu laut! Weil Bade- und Saunawelt nicht wirklich voneinander getrennt sind, dringt der Lärm natürlich rüber. Wenn man nach einem Saunagang ein entspanntes Nickerchen machen möchte bleibt einem nur der Ruheraum. Der ist aber angesichts der Besucherzahl eindeutig zu klein und lädt nicht sonderlich zur Entspannung ein.
Auch sonst ist der Saunabereich sehr auf "Masse" statt auf Klasse ausgelegt. Natürlich ist so eine 130m² Koisauna ein echter Hingucker! Es fehlen aber die Rückzugsmöglichkeiten.
Es ist einen Besuch wert, aber da besteht deutlich Nachbesserungsbedarf! Man sollte sich an anderen Saunen mal ein Beispiel nehmen, was das Thema Ruhezonen angeht.

2 Danke, Markus P!
Hockenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“SUPER!!!!!!”
Bewertet am 28. Februar 2014

War gestern zum wiederholten Male und wieder sehr zufrieden. Die Zeit ging viel zu schnell vorüber und wir waren fast enttäuscht, schon gehen zu müssen. Kann die schlechten Kritiken überhaupt nicht verstehen, manchen Menschen ist nicht zu helfen. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und genießen Sie einen Urlaubstag.
...und nein, ich bekomme für diesen Text weder Provision noch freien Eintritt.
Mich ärgert nur diese viele negative Kritik;(

Danke, Seeanemone2014!
Weiterstadt, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Enttäuschend !!!”
Bewertet am 17. Februar 2014

Nachdem wir die Website besucht haben und uns die Bilder ansahen, haben wir spontan den Entschluss gefasst, am nächsten Tag die Badewelt Sinsheim zu besuchen. Nach ca. 1 Std. Fahrzeit waren wir erfreut, da es gut zu erreichen ist und die Bilder der Website im Hinterkopf hatten. Uns wurde schon leicht mulmig, nachdem wir auf einen übervollen Parklatz trafen und die Kassiererin sagte, dass lieber kein Tagesticket gekauft werden solle, da es ziemlich voll ist. Ein 3 Stunden Ticket würde vorerst reichen und man kann ohne Problem Zeit nachbuchen. In der Halle angekommen der nächste Schock. Meiner Meinung nach wesentlich kleiner, als es die Bilder auf der Website vermuten lassen. Alle Liegen belegt und egal wohin man gehen wollte, es war übervoll!!! So blieben wir ca. 1Std. und hätten das gleiche für viel weniger Geld und gefahrenen Kilometern in jedem x-beliebigen Hallenbad (wahrscheinlich entspannter) erleben können. Fazit. Vielleicht ist ein Besuch unter der Woche lohnenswerter, jedoch keinesfalls am Wochenende.

4 Danke, Kerkermeister34!

Reisende, die sich Thermen & Badewelt Sinsheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weinheim, Baden-Württemberg

Bad Schönborn, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Thermen & Badewelt Sinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!