“3 Sterne- All inclusive- Urlaub” 2 von 5 Sternen

Badewelt 1, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 2 von 9 Aktivitäten in Sinsheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Als perfektes Kurzurlaubsziel verwöhnt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM ganzjährig Körper, Geist und Seele. Mit tropischen Temperaturen, wohlig warmen, türkisblauem Wasser, fruchtigen Cocktails an der Poolbar, farbenprächtigen Orchideen und mehr als 400 echten Südsee-Palmen erwartet die Besucher eine einzigartige Kombination aus exotischem Urlaubsfeeling und gesundem Heilbaden – und dies ganz ohne Reisestress! Familien freuen sich immer samstags auf den Kurzurlaub im Palmenparadies. Unter mehr als 400 Palmen laden zahlreiche Liegemöglichkeiten zum Träumen und Entspannen ein. Die Sonne lässt sich wunderbar im schönen Außenpool, im großzügig angelegten Garten oder während einer Fahrt mit dem Tretboot über den Thermensee genießen. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, wird von der wohltuenden Wirkung der Vitalbecken mit Sole, Calcium/Lithium und Selen begeistert sein. Bei Wassergymnastik, Aqua-Bodyforming oder Aqua-Dance kann jeder etwas für seine Figur tun. Mehr als 80 kostenlose Beauty- und Wellnessangebote pflegen die Haut besonders intensiv. Eine große Auswahl an Wohlfühlmassagen rundet das Angebot für Gesundheit und Schönheit ab. Unbegrenztes Saunavergnügen verspricht die Vitaltherme & Sauna. Mit der Kino-Sauna, dem Wiener Kaffeehaus oder der Koi-Sauna, die zur größten Sauna der Welt gekürt wurde, wird Saunieren zu einem unvergesslichen Erlebnis. Pure Erfrischung spenden die Calla-Blütendusche oder der einzigartige Panoramapool mit Blick auf die traumhafte Landschaft. TIPP: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat lädt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM zum textilfreien Erlebnis-Event bis 1 Uhr ein.
126 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 214 "Hilfreich"-
“3 Sterne- All inclusive- Urlaub”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die Bilder der Badewelt sehen immer atemberaubend aus- mit ein Grund weswegen ich mich zu einem Besuch dort entschieden habe.
Das Ambiente ist sehr schön, außergewöhnlich für deutsche Verhältnisse. Die Saunen sind einfallsreich gestaltet, kleine "Bonbons", wie der Blumenbrunnen in der Saunawelt, der Strudel im Außenbereich, die extra warmen Becken im Freien, die Liegewiese im 1. Obergeschoss, sind ganz toll!
Die Nachteile aber überwiegen:
- schmutzige Nassbereiche
- Restaurant in der Badewelt einfach nur unschön
- unverschämt, dass man für das "Schwimmbad" separat bezahlen muss- die beiden Becken sind einfach nur peinlich
- VIEL ZU VIEL GEDRÄNGE sowohl im Liegebereich Badewelt, als auch in den Saunen
- MAXIMAL EIN STEHPLATZ kommt einem im Wasser zu- der absolute Abtörner!
- SAUFEN im Wasser an der "Poolbar"- überall stehen leere Gläser herum und mit fortgeschrittener Stunde gibt es die ersten Betrunkenen.

Fazit:
Wer maximal 3 Sterne- All inclusive- Urlaub in riesigen und überfüllten Hotels mag, ist in der Badewelt genau richtig aufgehoben.

Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Ball99!

Heidelberg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Eine Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Unser Besuch in der Badewelt war eine Enttäuschung. Es war völlig überfüllt, wir mussten am Eingang anstehen, da alle Schließfächer belegt waren und nur noch so viel neue Gäste eingelassen wurden wie gerade die Badewelt verließen. Die Wasserfläche innen ist viel kleiner als die Bilder in der Werbung den Eindruck erwecken. Die Liegen stehen dicht an dicht wie die Sardinen in der Dose. Schwimmen war nur im angeschlossenen Hallenbad möglich, das aber von der Atmosphäre ist wie jedes andere Hallenbad auch... Von der erholsamen Urlaubsstimmung haben wir nichts gespürt. Wir waren froh, als wir wieder raus waren. Das einzig schöne, was ich lobend erwähnen möchte: Die Beleuchtung insb. der Palmen im Inneren wenn es dunkel wird.

Aufenthalt Dezember 2013
7 Danke, weinbergschnecke2!
Heilbronn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Badebesuch am Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir kamen aus dem Raum Heilbronn, und waren von der Anlage den Becken, Liegen usw.sehr begeistert.Was ich nicht so gut fand . Ich hatte an diesem Tag Geburtstag ,aber das Geburtstagskind muß 5 Leute mitbringen um freien Eintritt zu haben. Wir waren zwar zu fünft , aber das reichte nicht .In anderen Badeanstalten habe ich am Geburtstag freien Eintritt., auch wenn ich alleine komme.Und das Geld ,daß ich bei freiem Eintritt gespart hätte, wäre für Sekt an der Poolbar wieder ausgegeben worden (Ich hätte mich sehr darrüber gefreut, Vielleicht eine
Überlegung wert)

Aufenthalt Januar 2014
18 Danke, ErikaF F!
Eppelheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wochenende und Schulferien - ein Horrortrip!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Schade, ich war vorher schon zwei Mal dort aber nicht am Wochenende oder während der Schulferien. Ich wollte meinen Kindern eine Freude machen und es sollte ein besonderer Tag zum Ausklang der Ferien sein. Was uns erwartete, war ein purer Schock. So wie uns ging es leider auch duzenden von anderen Besuchern, aber wenn man seinen Fehler erkennt, ist es leider zu spät und man kann nicht mehr zurück ohne sein Geld zu verlieren. Überall Menschenmassen - im Wasser und auf den Liegen, wo sich Menschen zu dritt eine Liege teilten. Wir kamen uns vor wie in Beijing zur Sommerzeit im Freibad. Wir suchten ca. 30 Minuten lang nach wenigstens einer Liege für drei Personen - vergebens. Als wir endlich eine Liege fanden, die sich allerdings in der Zone für nichtreservierbare Liegen befand, bekam ich mit, wie das Personal sämtliche Liegen freiräumte und Handtücher einfach auf den Boden warfen. Die umliegenden Gäste waren alle entsetzt, überall Kopfschütteln. Ich bekam mit, wie heftig diskutiert wurde und das in einer sehr unfairen, unverständnisvollen Art und Weise seitens des Personals, dass ich fragte, warum sie denn an so einem Tag, an dem alles überfüllt ist, auf dieser Regel bestehen wollen, dass man auf diesen Liegen nicht liegen bleiben darf. Da wurde ich mit harschem Ton angefahren, ich könne doch nicht die Hausordnung einfach verändern, niemand hätte ein Recht auf eine Liege. Man müsse ja schließlich nicht in den Ferien zum Baden kommen. Auf das Argument einiger, die sagten, dass sie eben schulpflichtige Kinder hätten, meinte die Angestellte (schreiend), wir sollen nicht immer unsere Kinder vorschieben... da fällt mir nichts mehr ein, das ist total absurd, was sich da abgespielt hat. Nach mehreren Jahren im Servicebereich in den USA, kann ich nur sagen, dass jemand, der in Amerika seine zahlenden Kunden derart behandelt, innerhalb von fünf Minuten seine Sachen packen kann. Ich hatte den beiden Angestellten nur höflich den Vorschlag gemacht, dass man die Leute doch in Ruhe lassen könne, was man bei diesen Eintrittspreisen wirklich erwarten kann (eine Erwachsene, zwei Kinder = 45 Euro), aber statt Verständnis wurde ich auch noch angeschrien. Bei allen lagen die Nerven blank, umliegene Besucher hörte ich sagen: "Einmal und nie wieder". Das Bad selbst ist sehr schön, schade nur, dass man so viele Leute reinlässt - die Gier läßt grüßen - dass sich der Unmut bei allen breit macht. Weniger wäre hier mehr!!!!

Aufenthalt Januar 2014
14 Danke, Teeniemutter!
Neustadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Am Wochenende einfach nur schmuddelig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Für diesen Preis (3 Stunden = 15 + 2 EUR am vergangenen Samstag) eine FRECHHEIT nur durch Sockendreck und Haare laufen zu müssen. Alles in allem ein nettes Bad aber die Sauberkeit lässt in Duschen, Umkleiden und auf den Wegen dahin SEHR zu wünschen übrig. Auch die "Plastikgläser" überall am Beckenrand passen überhaupt nicht zu der Atmosphäre die man sich in einem solchen Bad wünscht.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Markus210279!

Reisende, die sich Thermen & Badewelt Sinsheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weinheim, Baden-Württemberg

Bad Schönborn, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Thermen & Badewelt Sinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!