“Schmuckes Stadion”

Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Platz Nr. 3 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Mai 2014

Die Spielstätte von 1899 Hoffenheim ist ein schmuckes Stadion für 30150 Besucher,verkehrsgünstige Lage unmittelbar an der Autobahn,genügend Parkplätze gibt es auch.
Bei Bundesligaspielen empfiehlt sich aber eine rechtzeitige Anfahrt-zumeist ist eine Staugefahr mit Verspätungsrisiko vorhanden,auch bei den Umleitungsstrecken.

Die Stimmung: (als neutraler Besucher erlebt) etwas gedämpft - sehr guter Sitzkomfort,sehr gutes Gastroangebot,besonders wenn man in den Genuß des VIP-Bereiches kommt.
Habe das Stadion auch schon in beruflichen Angelegenheiten als Tagungsort erlebt,als sehr professionelles Umfeld.

2  Danke, FS-Fotografie!

Bewertet am 28. April 2014

Wer - wie wir - kein Hardcorefußballfan ist und gerne ein tolles Bundesligaspiel in nicht fanatischer Atmosphäre genießen möchte, der ist hier goldrichtig. Klar kommt hier keine Mörderstimmung auf, aber das weiß ich schon vor Spielanpfiff. Hoffenheim ist ein ehemaliger Provinzclub mit Milliardensponsor – aber wo ist das Problem? Das Stadion ist noch fast neu, alles super sauber, alle Plätze sind überdacht und man hat von überall ausgezeichnete Sicht auf das Spielfeld. Die Infrastruktur um das Stadion ist nahezu perfekt – man kann direkt am Stadion parken, die sanitären Anlagen sind großzügig und sauber, die Verpflegungsstände mehr als ausreichend und alles schmeckt hier ausgezeichnet. Ein Familienausflug hierher lohnt sich unbedingt.

1  Danke, Hawischer!
Bewertet am 11. August 2013

Oje, einmal und nie wieder. Ich wollte mir selbst mal ein Bild von diesem Stadion und diesen "Fans" machen. Die 30 Euro hätte ich lieber gespendet. Da ist ja auf unserem Dorffussballplatz mehr Stimmung

1  Danke, Elgeneralo!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Stadion wirkt wie ein Ufo auf einer Bauernwiese. An die Zuschauer werden Klatschpappen verteilt. Bis zum Anpfiff dröhnend Laute Musik, damit die Schmähgesänge der gegnerischen Fans nicht zu hören sind. Falls je,and während des Spiels etwas negatives singt, kommt aus den Lautsprechern lautes Pfeifen. Hier ist keine Fussballatmosphäre, eher wie auf einer Rinderauktion. Es fehlen nur die Schafe auf den Sitzplätzen. Nie wieder betrete ich dieses Loch.

2  Danke, Fred H!