“Tolles Stadion - wenig Stimmung des Heimpublikums” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 10 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Schwetzingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tolles Stadion - wenig Stimmung des Heimpublikums”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Das Stadion wurde für ca. 30.000 Zuschauer gebaut, das gesamte Umfeld ist wirklich gut. Es fehlt nur noch der Teamspirit, der Zusammenhalt zwischen Zuschauer und Team. Es wirkt immer noch wie ein Verein aus der Retorte

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Rolf E!

Heidelberg, Deutschland
285 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 251 "Hilfreich"-
“ein glanzpunkt...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

diese arena ist das heimstadion der tsg 1899 hoffenheim. fassungsvermögen 30.000 besucher.
alle plätze sind überdacht. direkt an der a 6 gelegen mit eigener ausfahrt. parkplätze in unmittel- barer nähe in grosser zahl vorhanden. ein neues stadion, das hervorragenden blick von allen plätzen auf den rasen bietet. die sicherheitseinrichtungen sind vorbildlich. neben dem vip-bereich werden getränke und snacks in allen bereichen angeboten. ein spezieller haltepunkt der bahn befindet sich ganz in der nähe. die innenstadt von sinsheim mit seiner gastronomie befindet sich in gehnähe.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, jeanloup1!
baden-württemberg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Ich hatte das Stadion im Rahmen einer geschäftlichen Reise besucht. Ich will jetzt nicht angeben, aber die Logen sind absolut phänomenal! Die Anordnung der Sitzplätze ist sehr ausgeklügelt, man hat das Gefühl das Geschehen aus unmittelbarer Nähe zu verfolgen, obwohl es dem nicht wirklich so ist. Der Service ist ausgezeichnet, ich habe schon deutlich schlechter gegessen und getrunken.
Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, zumal die Anfahrt mehr als bequem und einfach ist: direkt von der Autobahn und man ist auch schon da.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, astranit!
Saarbrücken, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“schönes Stadion - angenehme Fans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Ich kenne persönlich kein Stadion, das man so unproblematisch und schnell erreichen kann wie die Rhein-Neckar Arena in Sinsheim. Von der Autobahn A6 Abfahrt Sinsheim-Süd ist man ruckzuck am Stadion. Parkplätze gibt es dann direkt vor dem Stadion, ideal! Das Stadion selbst ist neu und zweckmäßig. Die Sicht ist von allen Plätzen ideal. Nur wenn man ganz weit oben in der letzten oder vorletzten Reihe sitzt, muss man "schwindelfrei sein". Essen und trinken läuft über eine scheckkartenähnliche Verzehrkarte. Schnell und unkompliziert. Besonders loben möchte ich aber die Fans der TSG 1899 Hoffenheim. Immer fair und nie ausfallend oder beleidigend. Ich fahre 2 - 3 Mal pro Saison die 200 km weil es mir hier super gefällt!

Aufenthalt April 2012
4 Danke, Bella5056!
Stuttgart, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sterile Arena ohne bleibende Eindrücke”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Direkt an der Autobahnausfahrt und auch gut per ÖPNV mit einem kleinen Fußweg erreichbar befindet sich in der Nähe des Technik-Museums das Stadion von Hoffenheim, die man auch beim Vorbeifahren an der Autobahn erblickt.
Ich war (als neutraler Besucher!) zu einem Bundesligaspiel dort.
Von den Anlagen (Eingänge, Schleusen, Toiletten, ...) war in keinster Weise etwas zu beanstanden, die Sitze waren ok und mit ausreichend Platz.
Enttäuschend ist leider die Atmosphäre. Das Stadion ist nicht gerade unverwechselbar mit großem individuellen Charakter, sondern war für mich eine völlig austauschbare "Komplettarena". Als Groundhopper habe ich bereits viele Fußballstadien in der ganzen Welt besucht, dieses hier bleibt mir nicht gerade in Erinnerung..
Größtes Manko ist aber sicherlich die Atmosphäre bei Spieltagen, sprich die Stimmung. Gegen Hoffenheim an sich habe ich absolut nichts, aber wenn man etwas erleben oder seinen Kindern etwas bieten will, ist man hier an der falschen Adresse. Die ZEIT bezeichnete es schon als "Operettenpublikum" und selbst der eigene Torhüter sagte: "In meinen Augen sind das keine Fans, sondern neutrale Zuschauer, die 24 Tore sehen wollen". Das merkt man einfach das ganze Spiel über, was einem den Stadionbesuch finde ich relativ vermaledeit. Ich unterstütze keinen Fanatismus, aber für ein Stadion ist die Stimmung schlichtweg das A und O und die gibt es hier leider nicht...

Für die umkomplizierte Anreise, die Sauberkeit und o.g. Anlagen ein klare Punkte, für die bauliche und publikumstechnische Sterilität klar Abzüge.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, 723T_K723!

Reisende, die sich Wirsol Rhein-Neckar-Arena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sinsheim, Baden-Württemberg
Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wirsol Rhein-Neckar-Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!