Bewertet 9. November 2017

Im Rahmen eines Kurzurlaubs haben wir insgesamt 2 Nächte in diesem 4*-Hotel verbracht. Die Empfangsdame war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Das Zimmer lag im ersten Stock - am Ende eines der vielen Flure - mit einer sehr bescheidenden Sicht auf ein innen liegendes Flachdach. Das Zimmer selbst war von durchschnittlicher Größe und zweckmäßiger Einrichtung. Es entsprach ansonsten der Beschreibung der Homepage. Der Zimmerservice ist lobenswert, das Zimmer war sauber und sehr ordentlich aufgeräumt, ebenso das Badezimmer.

Der Zimmerpreis pro Nacht lag bei ca. 110,00€ incl. Frühstück (für 2 Personen). Im Vergleich - zu anderen von mir besuchten Hotels - ist die Zimmerrate sicherlich im oberen Preissegment einzuordnen.

Im Zimmerpreis enthalten und auf der Homepage / Buchungsbestätigung aufgeführt wird ein kostenloses WLAN, in der Realität jedoch war der Empfang im Zimmer gleich = 0. Im Bereich des Restaurants ist die Feldstärke jedoch ausreichend. Für die Anmeldung im WLAN ist jedoch viel Geduld notwendig, bzw. da kenne ich elegantere Portale.

Wer als Hotelgast im gleichnamigen Restaurant z. B. sein Abendessen einnehmen will und auf das Zimmer abrechnen lässt, der sollte sich jeweils - zu Zwecken des Abgleichs - gleich eine Kopie der Rechnung geben lassen.

Generell ist die Freundlichkeit des Hotelpersonals hervorzuheben. Wer Fragen hat, bekommt hier eine hilfreiche Auskunft!

Ebenfalls positiv zu bewerten sind die direkt am Haus liegenden Parkplätze. Wer am frühen Abend jedoch anreist, hat vielleicht ein Problem aufgrund der Besucher des Restaurants die die Parkplätze ebenfalls beanspruchen.

Fazit:
Das Hotel wird mit 4 Sterne bewertet. In wie weit diese Bewertung als richtig anzusehen ist, muss jeder Hotelgast für sich entscheiden. Nach meiner Erfahrung würde ich hier 3+ Sterne vergeben.
Das Hotel ist sicherlich eine gute Anlaufstelle für die Besucher der nahe gelegenen "Badewelt Sinsheim". Ansonsten ist der Standort des Hotels weniger spektakulär.

Zimmertipp: Im Haus ist ein Aufzug vorhanden. In wie weit Zimmer mit Blick auf die Bundesstraße angeboten werden, ist mir leider nicht bekannt.
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 1952_Martin_1952!
Bewertet 23. Oktober 2017

Ich war geschäftlich nur für eine Nacht zu Gast in der Ratsstube in DE-Sinsheim.
Das erhaltene Einzelzimmer war nicht allzu geräumig - Mobiliar jedoch in gutem Zustand. Das gesamte Zimmer inkl. Badezimmer war sehr sauber - das Zimmermädchen hat hier wirklich einen guten Job gemacht. WLAN funktioniert leider nicht im ganzen Haus - liegt wohl auch an den teils etwas verwinkelten Hotelzimmern.
Frühstücksbuffet war sehr üpig mit Produkten aus der hauseigenen Metzgerei. Parkplatz direkt vor'm bzw. hinter'm Haus kann kostenlos genutzt werden.
Die 4 Sterne sind vielleicht etwas zu hoch angesetzt - Preis/Leistung stimmt aber in jedem Fall.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oceberg!
Bewertet 4. Oktober 2017

Ein typisches uriges Gasthaus erwartet die Gäste in der Ratsstube. Das Haus selbst ist etwas verwinkelt und unübersichtlich. Ich selbst hatte ein riesiges, sauberes Zimmer, was ein wenig altmodisch eingerichtet ist. Daher nur die drei Punkte!
Das Essen im Restaurant war super. Durch die dazugehörige Metzgerei gibt es hochwertige Gerichte (Das Tartar ist super!), einzigartig ist das Dry Aged Beef. Das Personal war sehr aufmerksam, nett und schnell.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, EllK19!
Bewertet 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Bewertung betrifft Restaurant:

Abgesehen von zwei mehr oder weniger inkompetente Bedienungen, war eine kleinere Blonde sehr aufmerksam und bemüht. Ich hatte ein Dry Aged Porterhouse bestellt, abgesehen davon, dass wir plötzlich eine weitere unerfahrene Bedienung am Tisch hatten, wurde ich nicht gefragt, in welcher Garstufe ich das Steak haben möchte. Dies ist mir jedoch erst später aufgefallen... Es kam ein ordentliches Steak, welches mir von weitem gezeigt wurde und man sich gleich wieder (etwas zu schnell) zum servieren bzw. aufschneiden des Steaks wegdrehte. Dies kam mir sehr komisch vor, insbesondere auch daher, da das fertige Steak bei Vorzeigen am Tisch unnatürlich weit nach oben gehalten wurde. Ich stellte fest, dass das Filet des Porterhouse fehlte, was ich auch reklamierte. Ich gab zu verstehen, dass ich nur ein T-Bone bezahlen werde, da eben beim Porterhouse das Filet dabei sein muss.

Mir wurde gesagt, dass man dies klären wolle, hat jedoch den Knochen sofort mitgenommen in die Küche, damit man diesen nicht mehr sieht, also den Beweis gleich entsorgt.

Berechnet wurde das Porterhouse jedenfalls voll- ich nenne dies was es auch ist - Betrug am Gast.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, Dezenter!
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Hotel ist normaler Standard, Restaurant ebenfalls, keine Besonderheiten.
Familiengeführtes Hotel, mit eigener Metzgerei. Nach 22.00 Uhr, wird es schwierig, auf der sehr schönen, überdachten Hotel-/Restaurantterasse noch einen Trink zu bekommen.
Zur Übernachtung und tagsüber Besuch, der sehr schönen Thermen-und Saunawelt Sinsheim, einfach zu teuer, für ein ganz normales Standardhotel.
- Frühstück o.k. und große Auswahl (Aufschlag pro Person 5€, trotz Buchung Übernachtung inkl. Frühstück)
- Personal freundlich und zuvorkommend
- Zimmer o.k., Bad alter Standard