“Sind das hier wirklich 4 Sterne?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratsstube

Prices are for 1 room, 2 adults
Ratsstube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ratsstube
3.0 von 5 Hotel   |   Karlsruher Strasse 55 - 59, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 7 Hotels in Sinsheim
Bocholt, Deutschland
“Sind das hier wirklich 4 Sterne?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren im Mai für 3 Nächte in diesem Hotel. Das Zimmer, welches wir bekommen haben war sehr klein, hatte nicht einmal eine Minibar und trotz des ständig geöffnetem Fenster sehr warm. Es lag am Ende eines langen Flures. Der Weg dorthin war beim ersten mal sehr unübersichtlich. Vier Sterne würde ich für das Hotel nicht unbedingt vergeben.

Am ersten Morgen wurden wir durch Lärm, welcher anscheinend durch die zum Hotel gehörende Metzgerei verursacht wurde, früh morgens geweckt. In diesem Fall war es nicht ganz so schlimm, da wir sowieso sehr früh zum Frühstück gehen wollten.

Das Restaurant in diesem Hotel kann man wirklich als gut bezeichnen. Wir haben verschiedene Gerichte ausprobiert und alles was wir gegessen haben konnte man als gut bezeichnen. Darüber hinaus hat das Hotel eine ganz ansprechende Weinkarte zu bieten. Die Gasträume, die Toiletten und die Terrasse machten einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Das Frühstück war ebenfalls gut. Die Auswahl an Aufschnitt hätte vielleicht noch ein bisschen größer sein können (zum Hotel gehört eine Metzgerei).

Abschließend möchte ich noch den stets sehr guten und sehr aufmerksamen Service erwähnen (sowohl morgens beim Frühstück, tagsüber auf der Terrasse oder auch abends im Restaurant).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, GSCM2014!

Hagen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

War eine Nacht auf Geschäftsreise dort. Mein Zimmer, ein Superior Zimmer für 94,- Euro, wurde mir als ruhig gelegen angeboten. Lag aber direkt am in die Jahre gekommenen Fahrstuhl, schräg über der Küche und oberhalb der Metztgerei. Ist seit Jahren mein lautestes Zimmer gewesen. Zimmer selber war groß, aber die Ausstattung war schon deutlich älter.
An der Rezeption am nächsten Morgen fühlte sich erst keiner berufen mich zu bedienen, der Chef saß im Büro und telefonierte privat. Nach einiger Zeit bemühte er sich dann doch, rief einen Mitarbeiter und auf meine Reklamation über das laute Zimmer drehte er sich um und ging einfach?!?!?!
Naja, da gibts in der Umgebung auch gute Hotels.

Zimmertipp: Das richtige Zimmer findet man eher in einem anderen Hotel;-)
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, michael30_0830!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sinsheim.

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

seit jahren besuche ich dieses restaurant und kann leider ein stetes auf und ab feststellen. einmal ist die qualität der speisen in ordung, ein anderes mal stimmt der service nicht. es geht nicht an, dass man in einem haus mit diesem qualitätsanspruch für eine fisch-speise kein fischmesser erhält oder dass der ober über den kopf meines nachbarn serviert. die preise sind überdurchschnittlich im vergleich zu denen des wettbewerbs.
die gasträume sind sehr sauber, die einrichtung und die dekoration sehr schön, der aussenbe- reich sehr gepflegt und attraktiv. es fehlt die gastronomische konstanz, die mit sicherheit im service zu suchen ist, da ja von hieraus fehlende impulse kommen müssen. vielleicht kann der allzeit präsente geschäftsführer hierfür um abhilfe bemüht sein. es wäre zu wünschen, die qualität der 4 sterne des hotels auch zumindest ansatzweise auf den service, den betrieb und die güte des restaurants zu übertragen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, jeanloup1!
Oberarth
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

War im Oktober 2013 für eine Nacht auf Geschäftsreise im Hotel Ratsstube in Sinsheim. Begrüssung und Service allgemein war sehr freundlich. Mein Einzelzimmer war in Ordnung - sauber aber nicht allzu grosse. Die Einrichtung (Bett, Badezimmer, TV, etc.) ist schon etwas in die Jahre gekommen. Alles in allem war's ganz okay - unter einem 4-Sterne Haus stelle ich mir aber definitiv etwas anderes vor. Last but not least war das Frühstücksbuffet ganz ordentlich - frische Zutaten und gute Auswahl. Nur schade, dass der Frühstücksraum sehr dunkel und düster ist - bei einem sonnigen Tag dringt kaum Licht in den Raum.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Oceberg!
Volkesfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Prima Hotel. Sauber, preiswert und gut. Klasse Restaurant. Hier stimmt alles. Ich bin seit Jahren Stammgast, wenn meine Fahrten nach Süden führen, oder auf dem Rückweg. Plane oft meine Arbeit so, dass ich hier zum Essen einkehren kann. Lob an die Küche. Sehr aufmerksame Bedienung. Küche auf hohem Niveau. Toller Service.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
6 Danke, ThujamanVolkesfeld!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sinsheim.
Hotel Sinsheim
Nr. 5 von 7 in Sinsheim
Küferschänke Hotel
Küferschänke Hotel
Nr. 6 von 7 in Sinsheim

Sie waren bereits im Ratsstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratsstube

Anschrift: Karlsruher Strasse 55 - 59, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sinsheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 7 Hotels in Sinsheim
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ratsstube 3*
Familiengeführtes 4 Sterne Hotel im Herzen des Kraichgaus. Unser Haus verfügt über 33 Hotelzimmer, Restaurant mit mehreren Räumen für Festlichkeiten und Seminare. Auf unserer überdachten Terrasse verweilt man bei feinsten Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Beste Qualität von unserer hauseigenen Metzgerei. Kostenlose Parkplätze und Internet stehen für unsere Hotelgäste zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Venere, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratsstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ratsstube Sinsheim