Bewertet 30. September 2013

Die Woche im Hotel war wunderbar. Die Hoteliers sind das Herz des Hotels. Bei ihnen merkt man, dass sie diesen Beruf und die Menschen mögen und nicht nur mit dem Tourismus ihr Geld verdienen. Die Zimmer sind modern und sauber. Der nahe gelegene öffentliche Strand ist nicht überfüllt und ebenfalls sehr sauber. Vom Hotel aus kann man über die Küstenstraße bekannte Städte/Dörfer (Cannes, Nizza, St. Tropez...) schnell erreichen. Tipps für Parkhäuser oder zum Reisen über Schiff/ Bahn gibt's auch sehr zuverlässig von den Hoteliers. Die kleine aber feine Speisekarte durchzuprobieren lohnt sich wirklich. Alain, der Hotelier, kocht alleine und das wunderbar! Die Getränke auf der Karte sind außerdem absolut unter den üblichen in Lokalen der Region (0,5l Wasser für 3€). Der Blick vom Speiseraum über das Meer ist schön, ein kleiner Garten vor den Hotelzimmern lädt zum verweilen im Schatten ein... und, und, und.... wir hatten einen absolut gelungenen Urlaub dort!
Wenn man zum Essen gerne mal ausgehen möchte, muss man in Kauf nehmen, mit dem Auto zu fahren. In 10 Minuten ist aber St. Maxime erreichbar, wo es wunderbare Speiselokale gibt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, 349Mar_Ina!
Bewertet 7. April 2013

Sehr nette Betreiber, gutes Essen. Wir waren zuvor in einem 5-Sterne-Haus und haben dort das fünffache für die Übernachtung gezahlt. Hier ist man von der Preis-Leistung her gesehen eindeutig besser bedient. Die Betreiber und das Personal sind ausgesprochen freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit. Guter Standort für die Erkundung der Umgebung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael B!
Bewertet 12. Oktober 2012

Hier wird in einem wunderschönen Hotel mit erstklassigen Zimmern und einer traumhaften Lage ein wunderbarer, sehr angenehmer Service der Betreiber und dem Personal geboten.
Es bleiben absolut keine Wünsche offen.
Es wurde jeden morgen ein leckeres Frühstück mit unseren Sonderwünschen auf der Terrasse serviert.
Alan (Bocuse) kocht abends ausgezeichnete Speisen die wir auf der gemütlichen Terrasse mit Panoramablick auf die herrliche Côte d'Azur genossen haben.
Manchmal glaube ich ja Patritzia kocht doch heimlich.....wer weiß??
Die Restaurants im Umkreis sind überwiegend grauenhafte Touristenabkochhütten.
Die Empfehlungen von Alan zu anderen Restaurants und Touren unbedingt wahrnehmen.
Wir haben uns hier drei Wochen lang sehr wohl gefühlt und hoffen im nächsten September wieder da zu sein.
Nicht zu vergessen sind die fantastischen Sonnenaufgänge die wir als Frühaufsteher jeden morgen von dem Balkon genossen haben.
Grande Merci Patrizia und Alan.

Zimmertipp: Für uns gibt es nur Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
24  Danke, benzomat!
Bewertet 21. Juli 2012

Das Hotel ist direkt am Meer gelegen. Man muss zwar die Straße überqueren, aber dafür hat man einen kleinen, nicht überlaufenen Sandstrand direkt vor der Tür. Die Zimmer sind nicht riesig, aber schön eingerichtet und vollkommen ausreichend. Das angebotene Frühstück (kein Buffet) war gut. Man kann im Hotel auch gut zu Abendessen, allerdings ist das dann nicht ganz billig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max H!
Bewertet 24. November 2011

Aufstehen mit Blick auf die Cote d'Azur oder den Schlummertrunk mit Meeresrauschen genießen, das ist hier möglich.
Wir haben uns zum Abschluss unserer Frankreich-Rundtour hier die kleine Suite gegönnt. Mit eigener kleinen Terrasse und Whirlpool im Bad möchte man fast die meiste Zeit im Zimmer verbringen.
Direkt unterhalb des Hotels führt die Küstenstraße vorbei, welche wir kaum gehört haben, und über welche man gehen muss um den 2 Minuten entfernten Strand zu erreichen.
Im Hotel wird abends eine kleine Speisekarte und eine gut sortierte Getränkekarte angeboten. Wer nicht im Hotel bleiben will, sollte das Auto bemühen, weil Geschäfte und Lokale nicht unbedingt in Laufdistanz bzw. per sicherem Fußweg zu erreichen sind.
Das Haus wird vom polyglotten Inhaber und seiner Frau geführt und versprüht eine sehr familiäre Atmosphäre.

PS: Wer in Südfrankreich Angst um sein Auto hat, kann hier beruhigt schlafen. Es kann ohne Zusatzkosten im abgeschlossenen Hof des Hotels parkiert werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Theo_Holger_Geist!