“Wunderschön im Luberon”
Bewertung zu Le Bois Dormant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Saturnin-les-Apt suchen?
Le Bois Dormant
Wilhelmshaven, Deutschland
“Wunderschön im Luberon”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Auf dem Weg von Nice nach Arles haben wir 2 wunderbare Tage bei Marielle und Jean-Claude Lobry in ihrem "Dornröschen-Domizil" verbracht. Das Ambiente ist toll, Dîner (leider nur am ersten Abend) excellent, Piscine herrlich, Frühstück auf der Terrasse super, Studio einladend und gemütlich! Marielle spricht hervorragend deutsch, geht immer auf die Wünsche ihrer Gäste ein und hat prima Tipps zum Erkunden der Umgebung. Wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, schauen wir garantiert wieder rein.

2 Danke, Guenter50!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Basel, Schweiz
Bewertet am 16. September 2013

2 Wochen im schönen Studio, des "Le Bois Dormant", von Marielle und Jean-Claude Lobry, die äusserst zuvorkommende und freundliche Gastgeber sind.
Das schöne Haus mit Pool, umgeben von einem kleinen Wald, lässt einem wirklich die Musse auszuruhen und zu geniessen, Erholung pur.
Die Lage des kleinen Hotels ist ausgezeichnet geeignet für tägliche Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.
Einfach super, jederzeit wieder.
R. & W. Pluess, Basel, Schweiz

1 Danke, Renate P!
Heilbronn Neckar, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 14. September 2013

Wunderschöne Unterkunft bei sehr herzlichen Gastgebern - wir würden sofort wieder dorthin reisen.
Angefangen von den liebevoll gestalteten Zimmern, bis zu dem äußerst leckeren Frühstück, hier kann man sich absolut wohlfühlen.

1 Danke, Kate_Seven!
Bewertet am 5. September 2013

Wir waren in diesem Jahr bereits zum 2. Mal zu Gast bei Marielle und Jean-Claude in ihrem wunderschönen und einfach bezauberndem Chambre D'Hotel. Es ist umgeben von einem Eichenwald und wenn man daraus tritt, sieht man über Hügel und Felder mit Lavendel und Kirschbäumen auf Joucas, Lioux, und Roussillon. Die Lage ist einfach umwerfend. Das kleine Hotel ist sehr mit viel Liebe und Stil im französischen Landhausstil eingerichtet. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und besonders das Ambiente auf der Terrasse und am Pool haben wir sehr genossen.

Zimmertipp: Für kleine Familien ist sicher das kleine Studio sehr zu empfehlen, das noch extra über eine eigene ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, otto69!
Berghaupten, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren das erste Mal im Luberon und der Aufenthalt im "Le Bois Dormant" war perfekt, ab der 1. Minute fühlten wir uns wirklich willkommen. Die Zimmer sind wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück (täglich wechselnde selbst gekochte Marmelade) wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten passte perfekt zu unserer Planung. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" ist die reizende, sehr freundliche Gastgeberin - Marielle, sie spricht auch Deutsch mit einem charmanten französischen Akzent. Ihre Ausflugtipps und Anregungen waren uns eine große Hilfe bei der Ausflugsplanung. 1-2 mal die Woche verwöhnt Sie ihre Gäste am Abend mit einem leckeren 3 Gängemenue. Ihr Mann Jean-Claude ist der ruhige Macher im Hintergrund ihm verdankt man die gepflegte Außenanlage und den kristallklaren Pool in dem man sich abends vor dem Aperitif noch abkühlen kann.

Gruß und nochmals vielen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt
Remy und Birgit aus Berghaupten
Juni 2013

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Birgit und Remy B!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Leckeres Frühstück, von charmanter Hotelbesitzerin jeden Morgen individuell und liebevoll - täglich wechselnde Marmeladen und Käsesorten - gestaltet und auf Wunsch auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und die Natur serviert. Im Gemeinschaftsraum kann man zu Abend speisen, Spiele spielen oder Fernsehen schauen. Bei den Ausflügen gab die Besitzerin kompetente Tipps. Viele Märkte mit französischen Leckereien für das Abendessen u.a.m. Ein besonderer Restauranttipp: Hotel Saint Hubert in St-Saturnin les Apt (ca. 8 km entfernt). Idealer Standpunkt, um zu bekannten Städten und Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Die Hamburgerinnen Frauke und Christina

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Frauke J!
Taunusstein
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren das erste Mal im Luberon und unser 5- Tage Aufenthalt im "Le Bois Dormant" (liegt sehr schön,)war einfach PERVECT. Die Zimmer sind,sind nicht groß, das Badezimmer dagegen sehr geräumig ,aber alles wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Wunderbar fanden wir auch die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" ist die reizende, sehr freundliche Gastgeberin - Marielle, die Deutsch spricht und sich sehr um unser Wohl bemühte.

Herzliche Grüße
Anton und Veronika Fischer ausTaunusstein

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Veronika F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Saturnin-les-Apt.
Le Clos de la Glycine
Nr. 3 von 6 in Roussillon
La Maison des Ocres
La Maison des Ocres
Nr. 5 von 6 in Roussillon

Sie waren bereits im Le Bois Dormant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bois Dormant

Unternehmen: Le Bois Dormant
Anschrift: Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Apt > Saint-Saturnin-les-Apt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool