“Traumhafter Urlaub im Luberon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bois Dormant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Saturnin-les-Apt suchen?
Le Bois Dormant
Le Bois Dormant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghaupten, Deutschland
“Traumhafter Urlaub im Luberon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren das erste Mal im Luberon und der Aufenthalt im "Le Bois Dormant" war perfekt, ab der 1. Minute fühlten wir uns wirklich willkommen. Die Zimmer sind wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück (täglich wechselnde selbst gekochte Marmelade) wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten passte perfekt zu unserer Planung. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" ist die reizende, sehr freundliche Gastgeberin - Marielle, sie spricht auch Deutsch mit einem charmanten französischen Akzent. Ihre Ausflugtipps und Anregungen waren uns eine große Hilfe bei der Ausflugsplanung. 1-2 mal die Woche verwöhnt Sie ihre Gäste am Abend mit einem leckeren 3 Gängemenue. Ihr Mann Jean-Claude ist der ruhige Macher im Hintergrund ihm verdankt man die gepflegte Außenanlage und den kristallklaren Pool in dem man sich abends vor dem Aperitif noch abkühlen kann.

Gruß und nochmals vielen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt
Remy und Birgit aus Berghaupten
Juni 2013

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Birgit und Remy B!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Leckeres Frühstück, von charmanter Hotelbesitzerin jeden Morgen individuell und liebevoll - täglich wechselnde Marmeladen und Käsesorten - gestaltet und auf Wunsch auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und die Natur serviert. Im Gemeinschaftsraum kann man zu Abend speisen, Spiele spielen oder Fernsehen schauen. Bei den Ausflügen gab die Besitzerin kompetente Tipps. Viele Märkte mit französischen Leckereien für das Abendessen u.a.m. Ein besonderer Restauranttipp: Hotel Saint Hubert in St-Saturnin les Apt (ca. 8 km entfernt). Idealer Standpunkt, um zu bekannten Städten und Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Die Hamburgerinnen Frauke und Christina

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Frauke J!
Taunusstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren das erste Mal im Luberon und unser 5- Tage Aufenthalt im "Le Bois Dormant" (liegt sehr schön,)war einfach PERVECT. Die Zimmer sind,sind nicht groß, das Badezimmer dagegen sehr geräumig ,aber alles wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Wunderbar fanden wir auch die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" ist die reizende, sehr freundliche Gastgeberin - Marielle, die Deutsch spricht und sich sehr um unser Wohl bemühte.

Herzliche Grüße
Anton und Veronika Fischer ausTaunusstein

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Veronika F!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Landhotel liegt mitten im Luberon und ist damit perfekt für tägliche Ausflüge in die umliegenden Städte und Dörfer geeignet. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet. Gleiches gilt für das Studio, das wir für eine Woche gemietet hatten. Das Landhotel ist ideal geeignet um eine schöne, ruhige und entspannte Zeit zu verbringen. Unsere Gastegeber, Marielle und Jean-Claude, zwei sehr nette Menschen, sind immer freundlich und hilfsbereit. Wir wurden herzlich empfangen und mit Rat und Tat standen uns Marielle und Jean-Claude bei unserer Ausflugsplanung zur Verfügung. Marielle spricht auch deutsch, was uns sehr geholfen hat.

Le Bois Dormant kann man nur empfehlen.

Lena & Ralf

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ralf B!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Haus ist mit so viel Liebe und Charm eingerichtet, der Garten ist wirklich wunderschön angelegt.

Die Zimmer sind sehr nett (nach Farben sortiert) und beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. (von der Marmelade bis zum Obstsalat alles selbst gemacht)

Das Landhotel liegt mittig im Luberòn.. somit perfekt um von dort aus täglich andere Städte/Dörfer anschauen zu können.

Vielen Dank für die wunderschöne, sehr ruhige und entspannte Zeit bei Ihnen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen und werden bestimmt wieder kommen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, AnnaMorgenroth!
mlobry, Inhaber von Le Bois Dormant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2012
Merci beaucoup für Ihre freundlichen Zeilen und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir würden uns jederzeit freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.
Marielle
Altach
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren das erste Mal im Luberon und haben unseren 3-tägigen Aufenthalt im "Le Bois Dormant" sehr genossen. Die Zimmer sind, wie schon anderweitig erwähnt, nicht groß, aber wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Wunderbar fanden wir auch die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" sind die reizenden, sehr freundlichen Gastgeber - Marielle, die auch Deutsch spricht und ihr Mann Jean-Claude.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Ines6844!
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren schon oft im Luberon, da wir die Gegend lieben. Die Landschaft, das Licht, das Essen, die Leute und neu, nach unserem ersten Aufenthalt dieses Jahr im Le Bois Dormant, dieses kleine Fleckchen der Ruhe und Gastfreundschaft. Als typisches chambres d´hôtes, also Übernachtung mit Frühstück im kleinen, familiären Rahmen, zeigt sich das Le Bois Dormant von seiner allerbesten Seite. Die Zimmer sind nicht groß, aber tiptop (wir hatten das gelbe). Der Pool und der Liegebereich sind sehr gepflegt und für die drei Zimmer sehr groß. Das Frühstück mit frisch zubereitetem Obstsalat, Ei, selbsgemachter Marmelade und wechselnden Käsesorten, in dieser Umgebeung ein Traum.
Zweimal in "unserer" Woche hatte Marielle abends ein Dreigang-Menü zubereitet, welches zum fairen Preis, dem eines Restaurants nicht nachstand.
Aus dem Kühlschrank kann man sich per Strichliste (auf Vertrauensbasis) mit gekühlten Getränken (u.a. Weine aus der Region) und Eiscreme versorgen. Die Benutzung des Geschirrs für den eigenen Imbiss ist erlaubt und wird einfach in der Geschirrspülmaschine mitgespült. Perfekt!
Und dann wären da noch Marielle und Jean-Claude, zwei sehr nette Menschen, immer freundlich und hilfsbereit. Marielle spricht auch für nicht Französisch sprechende Gäste ausreichend Deutsch (Das "Wir sprechen auch ein wenig Deutsch..." auf der Website ist untertrieben). Der Empfang war herzlich und nicht aufgesetzt.
Wieder ein Grund mehr in "unseren" Luberon zurückzukehren.
Danke!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Stefan R!
Marielle
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Saturnin-les-Apt.
Hôtel la Clé des Champs
Hostellerie des Commandeurs
La Maison d`Uliva
La Maison d`Uliva
Nr. 9 von 13 in Saint-Saturnin-les-Apt

Sie waren bereits im Le Bois Dormant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bois Dormant

Unternehmen: Le Bois Dormant
Anschrift: Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Apt > Saint-Saturnin-les-Apt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool