“Tolles Hotel”

und 1 weitere Seite
Dominique Colonna
Nr. 1 von 9 Hotels in Corte
Bewertet am 21. Juli 2014

Das Dominique Colonna, bis noch vor einem Jahr ein etwas langweiliges, hausbackenes Hotel, ist im Juli 2014 komplett renoviert worden und ist jetzt eines der schönsten Häuser auf Korsika. Die Zimmer sind superkomfortabel, schöne, neue Betten, ein toller Wintergarten, neue Terrassen über dem Bergbach mit vielen Sitzgelegenheiten, Bänke am Fluss und jeder erdenkliche Komfort. Das Frühstück ist spitze, alles frische, selbst gemachte Produkte. Hat Ähnlichkeit mit einer schicken, amerikanischen Mountain-Lodge, ganz anders als sonst die Schuppen, die auf Korsika für teures Geld angeboten werden. Gegenüber gibt es ein vorzügliches Restaurant. Unbedingt zu empfehlen, lohnt den Weg nach Corte!

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Fluss (wir hatten eine Ecksuite) sollte es schon sein
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, theosaar!

Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Fluss - einfach toll.
Die Zimmer sind geräumig und ein wenig konservativ eingerichtet (zumindest nach unserem Geachmack).
Nichtsdestotrotz ist es - und dies selbst für korsische Verhältnisse - relativ teuer. Aus diesem Grund ich der Punktbzug.
Frühstück etwas mehr als der Durchschnitt.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DTown0211!
Bewertet am 8. Oktober 2012

dieses kleine Hotel bietet allen Komfort in toller Umgebung - nettes Personal, tolles Frühstücksbuffet, alle Zimmer mit Blick auf Garten oder Fluss, Bad mit durchdachten Details. Der Pool ist sauber und beheizt - überall einladende Liegestühle, Sitzecken, Sonnenschirme ...... wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andrea K!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel ist schön gelegen an der Restonica. Die Zimmer sind sauber. Der Service freundlich. Das Frühstücksbuffet ist für eine Woche etwas monoton. Keine Neuigkeiten. Immer dasselbe. Die Frühstücksterrasse an der Restonica sowie die Lounge sind schön eingerichtet. Die Lage am Wald ist interessant, kann man doch auch in die Restonica baden gehen. Eine tolle Abwechslung zum Pool.
Für ein 3-Sterne-Hotel und die Art der Zimmer eher etwas hohe Preise.
Die Auberge neben dran wird als Restaurant mit ausgezeichneter Küche empfohlen, dies können wir so nicht bestätigen. Wir haben zweimal dort gegessen. Das Essen war durchschnittlich bis schlecht. Ausser die Desserts, die waren vorzüglich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniela114!
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt am Beginn der wunderbaren Restonica Schlucht - ein Wanderparadies. Die Architektur ist nicht spektakulär, am günstigsten sind wohl die Zimmer zum Fluß. Wir hatten leider das Pech, ein Zimmer zum Parkplatz zu belegen. Hier ist von früh bis spät Betrieb, auch wegen des benachbarten (sehr guten) Restaurants. Die Freundlichkeit des Services ist vorsichtig gesagt zurückhaltend. Keine Unterstützung beim Gepäck, manchmal ein Gruß. Das Zimmer war gut ausgestattet, das Bett bequem. Der Preis ist überhöht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, drmfell!
Bewertet am 8. September 2010

Ein sehr schönes Hotel im Vallée de la Restonica. Schöne, moderne und sehr saubere Zimmer. Alle Zimmer mit kleinem Balkon.
Direkt hinter dem Haus fliesst der Gebirgsfluss entlang und "plätschert". Es gibt Stühle und sehr bequeme Sitzmöbel um den Geräuschen des Wassers zu lauschen oder gemütlich ein Buch zu lesen.
Guter Start für Ausflüge in die Umgebung. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Korte, ein Auto ist sehr empfehlenswert/zwingend.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MrTom42!
Bewertet am 7. Juni 2009

Ein wunderbares Hotel, sehr gut gelegen für Wanderungen im Restonica-Tal. Die Zimmer sind groß und haben einen Balkon bzw. Terrasse. Das Rauschen des Gebirgsbaches mag manchen stören, wir empfanden es schön. Sehr empfehlenswert ist auch das benachbarte Restaurant.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, lesjeunes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corte.
0,3 km entfernt
41,3 km entfernt
Hotel Davia
Hotel Davia
Nr. 1 von 18 in Ile Rousse

Sie waren bereits im Dominique Colonna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dominique Colonna

Anschrift: route de la Restonica, 20250 Corte, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Corte
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Corte
Preisklasse: 141€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dominique Colonna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dominique Colonna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dominique Colonna Corte, Korsika
Dominique Colonna Hotel