“Wunderbarer Kurzurlaub”

Nr. 1 von 1 Hotels in Mouleydier
Ratingen, Deutschland
“Wunderbarer Kurzurlaub”
Bewertet am 1. März 2014

Wir haben uns das Hotel ausgesucht, um die Gegend etwas näher kennen zu lernen. Der Empfang im Chateau war sehr herzlich und familiär. Die Ausflüge, Trüffelsuche, Weinverkostung und ein Besuch in einem Restaurant in Bergerac, wurde von der Rezeption für uns geplant. Alles hat einwandfrei geklappt und wir waren begeistert. An drei Abenden haben wir im Schloss gegessen. Alle Speisen waren köstlich und liebevoll zubereitet inkl. einem Trüffel-Geburtstagsessen mit einer unvergesslichen Torte. Die Hausweine waren absolut nach unserem Geschmack. Die Zimmer 2 x Deluxe, 1 x Suite (mit kompletter Küche) waren geräumig und haben uns gut gefallen: Schwarz/weiß eingerichtet, mit liebe zum Detail - Betten gut.
Wir haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt. Es wird bestimmt ein nächstes
Mal geben.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Denise154!
Rainer-Maria_H, Responsable réception von Chateau les Merles, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Liebe Gäste,

mit Freude haben wir an der Planung und dem reibungsfreien Ablauf Ihres Aufenthaltes mitgearbeitet. Gerne nehmen wir zu Kenntnis, dass das gesamte Team zum Erfolg Ihres Perigordurlaubs beigetragen hat. Für eine Wiederholung stehen wir jederzeit zu Verfügung!

Mit herzlichen Grüssen

Rainer-Maria Hankel

Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in les Merlen. Die Reservierung hat tadellos geklappt und wir wurden sehr angenehm, eigentlich richtig familiär empfangen. Wir hatten eine Villa gebucht und die Räume waren sehr sauber. Das Essen im Restaurant war sehr gut und es wurden uns hervorragende Weine aus der Gegend empfohlen und serviert. Der Golfplatz ist sehr gepflegt und die Reservartionen absolut unkompliziert! Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Rolf P!
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Februar 2013

Waren auf der Durchreise für zwei Nächte im Les Merles und es war so wunderschön, dass wir schon längst mal wieder hin wollten.

Das Hotel ist mit verhältnismäßig wenig Mitteln und einer Mischung aus Design, Ikea und Antiquitäten sehr schön gemacht. Hier und da bröckelt der Putz, die Bäder und Zimmer sind anständig aber sicherlich nicht auf top Niveau. Ganz anders aber das Essen. Sowohl im Bistro (etwas trubeliger) wie aber auch im Restaurant wirklich hochwertige Küche und netter Service.

Der eher simple 9 Loch Platz ist sicherlich nicht der Grund warum man ins Les Merles fährt, der Drink danach aber auf der Terrasse im Innenhof mit ein paar Köstlichkeiten aus der Küche aber um so mehr.

Sicherlich nicht für jedermann; aber eine absolute Empfehlung für einen Zwischenstop und garantiert für das Essen.

Die Kombination aus allem macht das Les Merles aus und ist so nur sehr schwer zu finden. Für ein gemütliches Golf- und Schlemmerwochenende ohne großes Spektakel in einem netten Umfeld mit dem Partner oder Freunden überragend.

(Stand Juli 2007)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, allstarnr22!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Oktober 2012

Unser 5-tägiger Aufenthalt beinhaltete Kochkurse (sehr interessant!) und ein All-Incl-Angebot (Mahlzeiten in Form von mehreren Gängen, Getränke, Übernachtung). Das Kochen mit den Köchen Darius und Bas hat viel Spaß gemacht.
Die Betreuung durch Herrn Hanke (Rezeption und wo er sonst noch gebraucht wird) war locker und sehr freundlich. Er hat für uns übersetzt, wo es nötig war.
Sobald Bas´ Ehefrau den Frühstücksservice übernommen hatte lief das ganze wirklich super. Vorher gab´s leichte "Bremsspuren". Die Servicekräfte sind durchweg freundlich und bemüht, verstehen aber nicht alle englisch (deutsch wäre denn doch zuviel verlangt).
Unser Zimmer Nr. 1 hatte ein Feuchtigkeits - und Schimmelproblem an Tür und Fenster.
Das Bad war gut ausgestattet; die Dusche befindet sich leider in der Badewanne. Ein Haltegriff zum rutschfreien Aussteigen aus der Wanne wäre hilfreich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Anke M!
Weinsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir hatten 6 Nächte die Suite Nr. 8 im Chateau les Merles gebucht. Das Zimmer war wunderschön alles in Schwarz und Weiß gehalten. Nach 10 Tagen Frankreich gab es endlich wieder ein bequemes, großes Bett. Der Ausblick war auch sehr schön. Das Zimmer perfekt.
Der 9-Loch-Golfplatz war durchaus seine Bezeichnung wert. Ich kann nicht verstehen, dass das jemand anders bewertet. Für einen 9-Loch-Platz ist er durchaus abwechslungsreich, die Grüns und die Fairways sind sehr gepflegt. Einzig die Abschläge sind manchmal etwas hart, aber das ist nichts außergewöhnliches in Frankreich.
Einzig das Essen und die Weinkarte waren nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Weinkarte war ein wenig zu regional. Der ein oder andere Wein wenigstens aus einer anderen Gegend Frankreichs täte der Karte gut. Die Speisen klangen sehr lecker, auch hat uns gefallen, dass es nicht "nur" französisches Essen gab, sondern auch ein wenig asiatisch angehauchte Speisen. Aber leider haben die Speisen geschmacklich einfach nicht gehalten, was sie vom Namen her versprachen. Insgesamt galt für (fast) alle Speisen, dass sie zu wenig gewürzt waren. Schade.
Insgesamt war es aber ein sehr schöner, erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Anette C!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. August 2011

Wir waren schon mehrmals Gast in diesem Haus. Anfangs war alles bestens. Wir sind nun aber das zweite Mal sehr enttäuscht worden. Das Hotel ist wunderschön und sauber. Das Restaurant sehr schön aber nicht sehr professionell. Die Vorbestellung hat von A-Z nicht geklappt. Die Auswahl der Champagner war nicht die, welche am Telefon erwähnt wurde. Der Service war enorm langsam (nach über 2 Stunden hatten wir die Hauptspeise noch nicht. Unsere Tischnachbaren - Franzosen - nicht mal die Vorspeise)! Auch mussten wir den Champagner und den Wein selber einschenken. Unsere Kritik wurde nicht ernst genommen resp. es wurde gefragt, was das Problem sei. Gäste vor allem aus NL und auch jene aus GB wurden stark bevorzugt und speziell begrüsst. Uns kam es vor, dass Franzosen und andere nicht sehr willkommen sind. Schade... Es war mal eine unserer bevorzugten Adressen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Coudi!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juni 2011

Nach unserer 4-wöchigen Frankreichrundfahrt sollte der Aufenthalt in Chateau Les Merles der Höhepunkt unserer Reise werden.
Das Zimmer(Suite 8) war wunderschön, hatte ein großes Schlafzimmer, einen weiteren Raum mit einem Sofa und ein großes Bad mit Badewanne und Dusche. Die Betten waren hervorragend und der Blick vom Zimmer ging in die schöne Landschaft der Dordogne.
Es gibt "zwei" Restaurationsmöglichkeiten. Ein Bistro und das Restaurant. Unterschieden wird auf der Terrasse durch einen Gang zwischen zwei Tischgruppen und Hussen, die im Restaurant über die Stühle gezogen werden. Natürlich unterscheidet sich auch die Menükarte voneinander. Aber alle Gäste bevorzugen es, in dem Bistro zu essen. In unserem Arrengement war ein 5- und ein 8-Gang-Menü enthalten, das im Restaurant serviert wird. Dort fühlt man sich dann wie der einsame König beim Essen. Unserer Bitte, das Menü auch im "Bistro" im Kreise der anderen Gäste einnehmen zu dürfen wurde abgelehnt. Die Küche selbst ist hervorragend, aber dies kann man von fast allen Küchen an der Dordogne sagen.
Leider wurde unser Aufenthalt durch eine sehr große Gruppe Kasachen erheblich gestört. Ob beim Frühstück oder Abendessen, diese Gruppe war doch immer sehr dominant und sehr laut. Besonders nachts im Hause.
Es steht direkt am Haus ein 9-Loch-Golfplatz zur Verfügung, sofern man diesen als Golfplatz bezeichnen möchte. Der Zustand des Platzes ist stark verbessungsfähig. Der einzige Vorteil: Innerhalb eines Arrangements ist die Nutzung kostenlos.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, sappie_hans!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mouleydier.
La Chartreuse du Bignac
Nr. 1 von 1 in St.-Julien-de-Crempse
Citotel Verotel
Citotel Verotel
Nr. 7 von 13 in Bergerac

Sie waren bereits im Chateau les Merles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau les Merles

Unternehmen: Chateau les Merles
Anschrift: Tuilieres, 24520 Mouleydier, Bergerac, Frankreich
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Dordogne Tal > Bergerac > Mouleydier
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Mouleydier
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 567€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau les Merles 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau les Merles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau Les Merles Mouleydier
Chateau Les Merles Mouleydier