Grand Hotel & SPA Primoretz
Milano Hotel(Burgas)(Großartige Preis/Leistung!)
51 $*
47 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Guest House Fotinov(Burgas)(Großartige Preis/Leistung!)
52 $*
Hotel Bulair(Burgas)
  • Restaurant
  • Pool
Bewertet 23. November 2013

Ob ich zufrieden sei, wurde ich gefragt. Ja, ich war zufrieden. Bei einem Hotel, das mit fünf Sternen ausgezeichnet ist, ist die Erwartung natürlich sehr hoch, auch wenn gesagt wird, dass fünf Sterne in Bulgarien nicht zu vergleichen sind mit fünf Sternen in Deutschland. Aber meine Erwartungen wurden erfüllt.

Die Lage: Ruhig Lage am Stadtrand in der Nähe des Hafens und doch nur wenige Minuten zum ca 5 km langen Strand und dem ebenso langen wunderschönen Meeresgarten (Parkallee). Auch zur Fußgängerzone Alexandrowska sind es nur wenige Gehminuten.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Was mich besonders freute, da ich die Landessprache nicht beherrsche: Fast alle Mitarbeiter sprachen englisch und etwas deutsch und an der Rezeption war immer ein Mitarbeiter gewesen, der sehr gut deutsch sprach. Ich hatte den Eindruck, dass das man nicht nur auf internationale Gäste sondern insbesondere auch auf Gäste aus Deutschland eingestellt ist.

Das Haus ist sehr großzügig gebaut, mit mehreren Aufzügen, so das lange Wege erspart bleiben. Sehr gefallen hat mir auch der Außenbereich mit dem Pool, an dem genügend Liege- oder Sitzmöglichkeit vorhanden waren. Mein Zimmer war groß und einschließlich des Bades gut ausgestattet. Wer gern TV sieht, konnte auch deutsche Sender finden. Das Haus selbst ist sehr ruhig, Geräusche von außen oder den Nachbarzimmern waren nicht zu hören. - Absulut empfehlenswert der Spa- und Wellness-Bereich: alles nutzen war mir nicht möglich, das Angebot ist einfach zu groß.

Das Restaurant bietet am Abend eine kleine feine Karte, mit internationalen Gerichten, die sehr schmackhaft zubereitet wurden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Angelika L!
ghpmarketing2016, Public Relations Manager von Grand Hotel & SPA Primoretz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2017

Bewertet 27. September 2013

Für Ruhesuchende, etwas anspruchsvollere Gäste ist dieses Hotel ein Traum. Das Ambiente ist herrlich, alles sehr gepflegt und sauber, das Personal ist super nett (eigene Freundlichkeit, ein paar Brocken in der Landessprache sowie ein kleines Trinkgeld sind natürlich ein Muss für Gäste). Das Frühstück schmeckt, es gibt eine große Auswahl. Das Abendessen (à la carte) steht dem in nichts nach. Die Preise im Hotel sind etwas höher als in der Umgebung, dafür wird man aber auch nicht enttäuscht. Genügend Liegen am Pool, keine "Handtuchblockierer", sehr wenig Kinder. Für diese ist das Hotel auch nur bedingt geeignet. Überwiegend deutsche Gäste, daneben Russen, noch weniger Engländer (aber alle nicht von der "schlimmen Sorte, bis auf eine deutsche Ausnahme während unseres Aufenthalts, leider, aber die sind ja überall...). Der SPA-Bereich und die Kosmetikanwendungen sind zu empfehlen. Sehr große, bequeme Betten, ein riesiges, frisch modernisiertes Bad. Es war ein sehr erholsamer Urlaub, vielen Dank!

Zimmertipp: Apartment mit Meerblick lohnt sich! Auch, wenn recht hohe Bäume vor dem Meer stehen, aber zur Stadtseite hin hat man den wesentlich schlechteren Blick.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angela Z!

Bewertet 22. August 2013

Urlaub im Grand Hotel Primoretz ist kurz zusammengefasst ein Volltreffer ! Die Inhaber haben hier ein Refugium für zumeist stressgeplagte deutschsprachige Urlauber geschaffen das kaum Wünsche offen lässt – eine sehr empfehlenswerte Oase der Ruhe und Glückseligkeit in der (das kann man an jeder Ecke spüren) . Kostenloses W-LAN im Lobbybereich, DVD- und Buchausleihe im Apartments, ein sehr schöner Jogging Rundweg und tolle Tipps zur umliegenden Gastronomie gehören zu den erwähnenswerten Besonderheiten des Hotels.

Ruhig, ländlich und dennoch im Schatten der Meeresgarten platziert. 15 Minuten von dem Flughafen . Strand ist vor dem Hotel.

Sauberkeit und Zuverlässigkeit bei der Zimmerreinigung ist top, es kann mal passieren dass die Damen bei der Rückkehr vom Frühstück noch nicht fertig sind. Extrem freundliches und unaufdringliches Personal beim Frühstücksbuffet, auch das restliche Personal (Gärtner / Hausmeister …)

Frühstücksbuffet kann man in der Kategorie Urlaubhotel nicht besser machen . Mein persönlicher Favorit waren die diversen Salate. Der Bulgarische Abend in der Salini war ebenfalls genial – sowohl was die Auswahl & Qualität der Speisen in Verbindung mit dem angemessenen Preis angeht - als auch die Idee mit dem langen Tisch für alle Gäste, so dass man ungezwungen mit anderen Urlaubern ins Gespräch kommen konnte.
Ansonsten waren die Preise für die restlichen Getränke nach meinem Empfinden um 15-20% zu hoch und haben unseren inhouse Konsum etwas gebremst.

Das Hotel verfügt über einen traumhaft schöner Pool eingebettet in eine top gepflegte Gartenanlage vom Feinsten. Für Langstreckenschwimmer ist die tlw. geringe Wassertiefe eventuell etwas störend.

Wir hatten als 4 köpfige Familie die junior Suite im Haupthaus gebucht mit 2 separaten Zimmern und LEIDER keine getrennten Bädern. Es gibt einen Safe aber leider keinen grossen Kühlschrank. Eine schöne, blickgeschützte Terrasse mit kleinem Tisch und 2 Stühlen rundet das Ganze ab.

Den kulinarischen Tipps der Gastgeber folgend und zB im Salini die monatlcihe Menu probieren : guten Preis/Auswahl.

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marco C!

Bewertet 30. Mai 2013

Es gibt nur Kleinigkeiten im Hotel über die man sich beschweren darf.
Morgens bei dem Früstücksbuffet gibts es keine Frischgepresstesäfte am Tisch sondern nur nach Bestellung.
Keine kostenslose Internet im Zimmer
Keine große Auswahl an deutsche Zeitungen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus F!

Bewertet 16. Oktober 2012

Tole Lage, hohe Service und Restaurant TOP
Das Hotel ist nur weiter zu empfehle. Ich war eine Woche und freue mich schon auf mein 2013 Urlaub dort.
Entfernung zum Strand nur wenige Schritte
Zimmern wirklich sehr gross