“Sehr gut geführtes Hotel an der Donauschlinge” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Donauschlinge
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Ried Im Innkreis, Österreich
“Sehr gut geführtes Hotel an der Donauschlinge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Gepflegtes Hotel mit sehr guter Küche und herrlichem Ausblick auf die Donau von der Restaurant-Terrasse aus.
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, trotzdem sauber und gepflegt. Moskitonetze an den Balkontüren fehlen leider.
Top: Hallenbad mit Saunabereich

Zimmertipp: Zimmer Flussseitig im EG bieten kurzen Weg zu den Liegeflächen, ansonsten nur über lange Gänge errei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, ernst_ra!

Kitzbühel, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt an der Donau bei der sog. "Donauschlinge", ca. 30 Autominuten von Linz bzw. 40 Autominuten von Passau entfernt.
Ein 4-Sterne-Hotel, dass sich vor allem auf Tagestouristen (Radfahrer, Donauradweg) sowie Tagesgäste (großer Restaurantbereich mit wunderschöner Terrasse) spezialisiert hat.
Die Zimmer bieten großteils einen schönen Blick auf die Donau(schlinge), sind sauber und freundlich bzw. renoviert (schönes, neues Bad). Klimaanlage gibt's keine.
Das Hotel selbst ist z.T. schon etwas älter, man merkt das vor allem an den langen, engen Gängen und Stufen (vor allem der Hauptzugang vom Bettentrakt zum Restaurantbereich mutet etwas eigenartig an).
Das Frühstücksbuffet ist ok, das Menüangebot für Halbensionsgäste am Abend sehr gut (4 Gänge plus Salatbuffett, Auswahl zwischen drei Hauptgerichten, eines davon vegetarisch). Das Restaurant ist auch für das Mittagessen zu empfehlen.
Der Wellness-Bereich ist nett und vom Angebot her in Ordnung, allerdings sehr klein. Fitness-Bereich gibt es keinen ernst zu nehmenden (aber viele sind ja eh mit dem Rad unterwegs).
Das Personal ist z.T. sehr jung, dementsprechend kann noch an der Höflichkeit gearbeitet werden.

Insgesamt fährt man in diese Gegend denke ich wegen der Landschaft (für 1 bis 2 Tage) oder fährt mit dem Rad durch. Der Aufstieg zum Schlögener-Blick (ca. 30 Minuten) lohnt sich sehr. Wegen dem Hotel selbst würde ich eher nicht extra hinfahren.

Zimmertipp: Blick auf die Donau ist sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, lukesky26!
Amberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Nachdem wir mit meiner Mutter die nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt im Rollstuhl sitzt schon einmal dort waren wollten wir wieder einmal zu Ihrem Geburtstag etwas besonderes machen. So ist die ganze Familie mit Hund und Kegel dort hingefahren. Wie beim letzten mal war alles perfekt. Von den Zimmern- 4 nebeneinander- barrierefrei im Erdgeschoss mit Blick auf die Donau bis zum Essen einfach alles perfekt.Zimmer waren frisch renoviert. Modern aber sehr geschmackvoll. Selbst mein Vater mit 80 hat das Ambiente genossen. Speisen und auch der Service einfach perfekt. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Zimmertipp: Die Aussicht auf die Donau ist einfach super!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, w k!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Im Rahmen eines Motorradtreffens verweilten wir drei Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und angenehm groß, wir fühlten uns wie Präsidenten in einer Suite.

Die Halbpension - Frühstücksbuffet war gigantisch groß und stets ausreichend bestückt, das Dreigangmenü am Abend war fantastisch. Ich habe noch in keinem Hotel erlebt, das es Lammrücken als Hauptgang gab und auf Wunsch bekamen wir sogar noch einen Nachschlag.

So stellt man Biker zufrieden. Wir kommen in jedem Fall wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, MFAugustenburg!
Leimen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Sehr freundliches Familien Hotel. Zimmer sehr ordentlich und sauber. Service, auch bei Extra Wünschen sehr zuvorkommend und unkompliziert. Das Essen können wir nur loben, wir waren mehr als zufrieden. In der Regel buchen wir meist keine Halbpension, da wir immer Bedenken haben bzgl. 08 / 15 Kost. Hier haben wir das absolute Gegenteil festgestellt. Die Lage an der Donau ist wunderschön und sehr erholsam für einen Kurzurlaub. Völlig unkompliziert bzgl. das Mitbringen von Hunden, auch wenn er ein wenig größer ist.

Zimmertipp: In diesem Hotel kann man jedes Zimmer buchen, alles Zimmer sehr sehr ruhig. Wunderschön, bzgl. Aussi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, HE_D66987!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr freundliches Personal, super Preis Leistung Verhältnis! Unglaubliche Location! Die Donaueschingen ist ein ganz besonderes Naturereignis! Sollte man mal gesehen haben!! Super netter Event Schlögen on Fire! Mega Wasserski Show!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, heide_fischer!
Cottbus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und liegt optimal zur Erholung
an der Donau.
Das Personal ist teilweise leider nur so nett wie nötig.
Einige machen da nur Dienst nach Vorschrift....
Da fehlt sogar beim Abräumen ein nettes Gesicht...
Kommen wieder - aber sicher in eine andere Unterkunft

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Karl-Heinz P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schlogen.
Hotel-Restaurant Faustschlössl
Nr. 2 von 32 in Linz
Almesberger
Almesberger
Nr. 1 von 2 in Aigen-Schlagl

Sie waren bereits im Hotel Donauschlinge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauschlinge

Unternehmen: Hotel Donauschlinge
Anschrift: Schloegen 2, Schlogen 4083, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Schlogen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Donauschlinge 4*
Ein ganz besonderer Ort Im oberen Donautal ballt der zweitgrößte Strom Europas all seine Kraft, um seinen Lauf in eine um 180 ° entgegengesetzte Richtung zu zwingen. Und genau hier, im Hotel an der Schlögener Schlinge, entfaltet diese Kraft ihre positive Wirkung auf die Menschen. Hier tanken Sie auf, hier schöpfen Sie neue Energie aus den Urquellen der Natur. Im Hotel Donauschlinge unterstützen wir Sie dabei mit herzlichem, unaufdringlichem Service bei all Ihren Ausflugs-, Wochenend-, Urlaubs-, Feier-, Event- oder Seminarvorhaben. Genießen Sie die traumhafte Landschaft bei sportlichen Aktivitäten, romantischen Zillenfahrten oder Ausflügen zu den Wurzeln von Kultur, Geschichte und Natur. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Ort inspirieren bei Seminaren oder Businessangeboten. Machen Sie aus einer Geburtstagsfeier ein einzigartiges, unvergessliches Erlebnis. Tun Sie Ihrer Schönheit und Ihrer Seele etwas Gutes. Oder genießen Sie einfach nur einen Tagesausflug mit besten österreichischen Spezialitäten aus Küche und Keller. Egal, wie jung oder junggeblieben, wie sportlich oder genussfreudig, wie gesellig oder ruhesuchend Sie sind, ob Sie alleine, als Paar, als Familie, als Reisegruppe, Seminarteam, Unternehmen oder Festgesellschaft kommen – in Oberösterreich im Hotel Donauschlinge finden Sie den optimalen Ort für Ihre Ansprüche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauschlinge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauschlinge Hotel