“Schlemmen an der Donau” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Eglisau, Schweiz
“Schlemmen an der Donau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben ein paar friedliche, unbeschwerte Tage an der Donauschlinge verbracht. Dabei wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich umsorgt. Auch untereinander pflegte das Personal einen herzlichen Stil. Die Lage des Hotels ist eindrücklich, direkt an der Donau und das Essen erstklassig und reichhaltig. Dazu ein einladender Wellnessbereich und schöne, gepflegte Zimmer - was will man mehr?!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit Donau-Blick und Balkon. Bei schönem Wetter eine Augenweide!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Giansauna!

Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel Donauschlinge an der schönen Donau. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Von mehreren Seiten aus erschliesst sich ein grandioser Blick über die Naturlandschaft rund um die Schlögener Schlinge. Direkt vom Hotel aus sind bereits Wandermöglichkeiten gegeben.
Der Empfang bei unserer Anreise war in Ordnung, das Zimmer mit Blick zur Donau geräumig, jedoch bereits deutlich in die Jahre gekommen, was sich am Zustand des Möbiliars, der Armaturen im Badezimmer sowie der zur Verwendung gekommenen Farbpalette erkennen lässt. Da wir in der Nebensaison hier gewohnt haben, war das Hotel relativ leer und die Wege vom Restaurantbereich zum Zimmer, sowie unsere Erkundungen rund um das Haus hinterliessen oft einen leicht abgewohnten und morbiden Eindruck. Das könnte aber im Speziellen im Aussenbereich des Hotels den Überflutungen der Donau geschuldet sein.
In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Campingplatz und ein Beisl (=Kneipe).
Der unumstrittene Höhepunkt unseres Aufenthalts war das fantastische und separat gebucht Candle-Light Dinner im Kaminzimmer. Vor unserem Eintreffen zum Abendessen wurde hier alles mit viel Liebe und einem guten Auge für Details dekoriert und so eine sehr romantische Atmosphäre erzeugt. Der Ober (Chefkellner) machte seine Arbeit ausgezeichnet und die Küche an diesem Abend war fantastisch. Es gab mehrere Gänge und sowohl die Zutaten als auch die Zubereitung liessen keine Wünsche offen. Paaren, die sich hier etwas besonderes gönnen wollen möchte ich dieses Candle-Light-Dinner wirklich ans Herz legen.
Das Servicepersonal im Restaurantbereich ist fleissig und aufmerksam, die Auswahl beim Frühstück ordentlich.
Das Gesamterlebnis ist ordentlich, Küche und Service überdurchschnittlich, wäre da nicht der Zahn der Zeit, der am Interieur schon sehr deutlich seine Spuren hinterlassen hat. Eine Überarbeitung und auch geschmackliche Anpassung an etwas modernere Hotellerie beim Interieur würde sicher gut tun. Für einen Kurzurlaub eine Empfehlung wert.

Zimmertipp: Donaublick ist den Aufpreis wert!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, andreasw8er!
Pregarten, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

...vom Speisesaal bis zum Zimmer. Ja, fast wie ein Wanderweg kommen einem die unheimlich langen Gänge in diesem labyrinthisch-riesigen Gebäude vor! Auf den Fundamenten eines römischen Kastells aus dem Jahr 130 n.UZ gelegen (einen Teil der Torfundamente sieht man noch), wurde das Jahrhunderte alte ehem. Flößergasthaus zu einem 110-Zimmer-Hotel ausgebaut.
Das Service und die Rezeption sind freundlich und stets um Kundenwünsche bemüht, die Preise moderat und die Küche sensationell! Mit viel Liebe und Kreativität werden leckere (meist regionale) Gerichte angeboten. Das Frühstück spielt ebenfalls alle Stückerl bis hin zum Sekt. In 2 1/2 Tagen hab ich mehr gegessen, als sonst vielleicht in einer Woche ;-)
Trotz einiger negativer Rezensionen hier habe ich das Hotel für ein Seminar mit 50 weiteren KollegInnen gebucht und auch deren Feedback war einhellig:
Sehr schöne Location und vor allem ein spektakuläres Panorama!

Zimmertipp: die Zimmer sind alle sehr groß, richtig schön ist jedoch eins mit Balkon in Richtung Donau
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Gerhard W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich einmalig gelegen am Beginn der Schlögener Schlinge, direkt an der Schiffsanlegestelle, und die Zimmer mit Donaublick sind jedenfalls empfehlenswert.

Frühstücksbuffet und Abendessen waren einwandfrei und rundum ein Genuss.

Das Zimmer war nicht top-modern, aber sehr ordentlich und neu. Das Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch durchwegs akzeptabel.

Auch Hallenbad und Wellness-Bereich sind lobend hervorzuheben.

Um nicht nur schwelgerisch zu loben, seien folgende Kritikpunkte erwähnt:

1. das "Trink"wasser im Bad ist abschreckend - es enthält einen seltsamen mineralischen Beigeschmack und ist tw. deutlich gelblich verfärbt (je nach Tageszeit mehr oder weniger) - daher der Punkteabzug. Weniger schlimm: In der Früh ist das Warmwasser mehr "warm" als "heiß".
2. Der große Speisesaal an der Donau fällt unter die Kategorie "seelenlos" und dient offenbar der Massenabfertigung; die Halbpensiongäste sind aber im durchwegs netten und gemütlichen, aber dennoch modernen und nicht verkrampft-älplerischen Teil des Restaurants platziert.
3. Etwas muffig der "Chef de rang" - Herr Zdenek. Sein Service war fehlerfrei, sein" Charme" aber alles andere als berauschend. Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag - das gesamte übrige Personal glänzte jedoch durch Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und war durchwegs bemüht.
4. Sehr schöner Kinderspielplatz an der Donau, aber leider kein Spielzimmer (lediglich kleine Spielecke im Restaurant)!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Donaublick wählen, und darauf achten, dass es ein neu renoviertes Zimmer is ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, godzi1234!
Remscheid, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Dieses große Hotel ist direkt an der Donauschlinge. Wir waren mit dem Service, mit dem Halbpensionsessen sehr zufrieden sowie dem Zimmer sehr zufrieden. Wir hatten leider ein Dachzimmer. Aus dem Schrägfenster konnten nur Menschen gucken, die mind. 1,80 m.
Ich bin kleiner.
Wenn ein Hotel schon die weißen Schlappen zur Verfügung stellt, dann sollten diese auch neu und verpackt sein. Auch unsere waren gebraucht und schmutzig..
Empfehlung an das Hotel-Management: Neue Schlappen oder sonst ganz weg.

Zimmertipp: Dachzimmer sind nicht empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, uwemaruhn!
Eva G, Geschäftsführer von Hotel Donauschlinge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Herr Uwe Remscheid!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Beim Hochwasser im Juni 2013 wurden unsere Kartons mit dem Inhalt von 10.000 Badeschuhen überschwemmt. Teilweise wurden die Schlapfen in der Originalverpackung feucht. Daher wurden alle Badeschuhe gewaschen und befinden sich nun nicht mehr in der Originalverpackung. Ich versicher Ihnen aber, dass die Badeschuhe nur einmal verwendet werden und nicht gebraucht sind.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
Mit herzlichen Grüßen, Eva Gugler und das Schlingen-Team!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Das große, weitläufige Haus liegt sehr schön und recht ruhig an der Schlögener Donauschlinge. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Der Wellness- und Poolbereich entspricht dem üblichen Standard. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Allerdings habe ich Fischhappen vermisst!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, jfhl!
Penk, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Ein Hotel wie man es sich vorstellt: Gepflegte, gemütliche Atmosphäre in den Aufenthaltsräumen,im Restaurant und im Speisesaal. Ein sehr große Terrasse mit Blick zu Donauschlinge. DasHotel liegt sehr ruhig. In nächster Nähe gibt es einen Campingplatz und eine Bootsanlegestelle.
Die Zimmer sind relativ groß mit Balkon zur Donau oder Richtung Parkplatz. Das Frühstücksbuffet war einzigartig - sehr große Auswahl!! Das Abendessen war ebenfalls sehr
gepflegt und geschmacklich hervorragend. Die Bedienung, bzw. das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Ein Hotel zum Weiterempfehlen und zum gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer oberes Stockwerk mit Donaublick
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Brigitte G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schlogen.
Revita Hotel Kocher
Nr. 1 von 2 in Aigen-Schlagl
ibis Styles Linz
ibis Styles Linz
Nr. 10 von 30 in Linz

Sie waren bereits im Hotel Donauschlinge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauschlinge

Unternehmen: Hotel Donauschlinge
Anschrift: Schloegen 2, Schlogen 4083, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Schlogen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Donauschlinge 4*
Ein ganz besonderer Ort Im oberen Donautal ballt der zweitgrößte Strom Europas all seine Kraft, um seinen Lauf in eine um 180 ° entgegengesetzte Richtung zu zwingen. Und genau hier, im Hotel an der Schlögener Schlinge, entfaltet diese Kraft ihre positive Wirkung auf die Menschen. Hier tanken Sie auf, hier schöpfen Sie neue Energie aus den Urquellen der Natur. Im Hotel Donauschlinge unterstützen wir Sie dabei mit herzlichem, unaufdringlichem Service bei all Ihren Ausflugs-, Wochenend-, Urlaubs-, Feier-, Event- oder Seminarvorhaben. Genießen Sie die traumhafte Landschaft bei sportlichen Aktivitäten, romantischen Zillenfahrten oder Ausflügen zu den Wurzeln von Kultur, Geschichte und Natur. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Ort inspirieren bei Seminaren oder Businessangeboten. Machen Sie aus einer Geburtstagsfeier ein einzigartiges, unvergessliches Erlebnis. Tun Sie Ihrer Schönheit und Ihrer Seele etwas Gutes. Oder genießen Sie einfach nur einen Tagesausflug mit besten österreichischen Spezialitäten aus Küche und Keller. Egal, wie jung oder junggeblieben, wie sportlich oder genussfreudig, wie gesellig oder ruhesuchend Sie sind, ob Sie alleine, als Paar, als Familie, als Reisegruppe, Seminarteam, Unternehmen oder Festgesellschaft kommen – in Oberösterreich im Hotel Donauschlinge finden Sie den optimalen Ort für Ihre Ansprüche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Odigeo, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauschlinge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauschlinge Hotel