“ein hotel zum ausspannen und wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Hotel Donauschlinge
4.0 von 5 Hotel   |   Schlogen 2, Schlogen A-4083, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Penk, Österreich
“ein hotel zum ausspannen und wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ein Hotel wie man es sich vorstellt: Gepflegte, gemütliche Atmosphäre in den Aufenthaltsräumen,im Restaurant und im Speisesaal. Ein sehr große Terrasse mit Blick zu Donauschlinge. DasHotel liegt sehr ruhig. In nächster Nähe gibt es einen Campingplatz und eine Bootsanlegestelle.
Die Zimmer sind relativ groß mit Balkon zur Donau oder Richtung Parkplatz. Das Frühstücksbuffet war einzigartig - sehr große Auswahl!! Das Abendessen war ebenfalls sehr
gepflegt und geschmacklich hervorragend. Die Bedienung, bzw. das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Ein Hotel zum Weiterempfehlen und zum gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer oberes Stockwerk mit Donaublick
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Brigitte G!

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Es handelt sich um ein sehr großes Hotel, 120 Zimmer, mit riesiger angeschlossener Gastronomie. Wir waren in einem neu renovierten Zimmer, das anscheinend nach den diesjährigen Überschwemmungen wieder hergerichtet wurde. Es war ein geräumiges Doppelzimmer, direkter Zugang in den Park. Was mich gestört hat: gebrauchte Badeschlapfen (diese weißen Einweg-Dinger). In einem ****-Betrieb erwarte ich mir da schon hygienisch verpackte neue Schlapfen. Personal an Rezeption und beim Einchecken war sehr freundlich.
Wir hatten Vollpension (Seminar), Essen meist wirklich gut, Service unorganisiert, dilettantisch bis fast unfreundlich. Fazit: für ein Seminar-Wochenende durchaus gut geeignet, für einen privaten Aufenthalt würde ich mir eine kleiner dimensionierte Unterkunft suchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, sopellas!
Eva G, Inhaber von Hotel Donauschlinge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrte Sopellas,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Beim Hochwasser wurde unser Lager von 10.000 Badeschlapfen überschwemmt. Wir haben diese dann alle gewaschen, und deswegen sind die Schlapfen nicht mehr in der Originalverpackung. Ich versichere Ihnen aber, dass die Badeschuhe nur einmal verwendet werden und nicht gebraucht sind.
Normalerweise werden wir für unsere freundlichen Mitarbeiter gelobt. Es tut mir leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Wir haben dies bei unserem letzten Meeting besprochen und hoffen, diesen Eindruck in Zukunft wieder aufrecht halten zu können.
Mit herzlichen Grüßen aus der Donauschlinge! Eva Gugler und das Schlingen-Team!
Eferding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Mit einer der schönsten Terrassen im Donautal wartet dieses bestens geführte haus inmitten einer wundervollen Naturkulisse auf . Gepflegte Gastlichkeit und viel sportliches Rahmenprogramm runden dieses außergewöhnliche Angebot ab.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, Rechtsanwalt Ha... H!
Wattens
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben im Mai beim ÖAMTC- Reisebüro eine Kurzreise gebucht. Beim Hotel haben wir noch zwei Nächte dazu gebucht. ( natürlich teurer) Das Hotel ist ein großes Haus mit einer kleinen versteckten Rezeption. ( die muss man erst finden).Das Zimmer war recht geräumig, aber ohne Balkon. Das Bad war aus den Sechzigerjahren mit Aufputz- Wasserleitungen und Zweihandbatterien und Plastikduschvorhang. (für ein 4- Sterne Haus nicht akzeptabel.) Überraschend groß war die Wellnessanlage, und es gab sogar eine Teebar. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war gut und ausreichend. Das weibliche Personal im Restaurant war sehr freundlich, was wir an vom männlichen bis auf eine Ausnahme nicht sagen kann. Bei der Abreise habe ich auf die Mängel hingewiesen, und man sagte mir dass wir mit dem ÖAMTC- Arrangement eigentlich nur ein Dachzimmer mit Blick zur Landseite bekommen hätten. Nur auf Grund der Zusatzbuchung bekamen wir ein sogenanntes Komfortzimmer. Falls man ein schönes Zimmer haben will, sollte man es direkt beim Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, roko44!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wenn man sich auf dem Donauradweg abgestrampelt hat, sieht man von weitem schon
das Hotel Donauschlinge am gegenüberliegenden Ufer. Eine Fähre bringt einen dann
direkt vors Haus.
Freundliches Personal nimmt das Einchecken vor, dann macht man sich auf dem weit-
reichenden Areal, zu dem mehrere Gebäudetrakte gehören, auf die Suche nach dem
Zimmer. Die Zimmer sind vor allem in den neueren Trakten sehr großzügig und gemütlich
eingerichtet. Zwar hatten wir ein Zimmer direkt unter dem Dach und konnten nur dann
auf den Donaustrom sehen, wenn wir uns auf einen Sessel stellten. Aber das war nicht
weiter unangenehm, denn wir konnten das ausgezeichnete Abendessen auf der großen
Sonnenterrasse einnehmen.Dort hat man einen traumhaften Blick auf die vielen vorbei
ziehenden Donauschiffe.
Und der Sonnenuntergang, den wir dort erlebten, war wirklich spektakulär. Auch das anschließende Relaxen im Hallenbad tat wirklich gut.
Man hätte auch alle Arten von Wellness-Anwendungen genießen können, aber leider
war die Zeit zu kurz!
In Erinnerung blieb uns auch das ausgezeichnete Frühstücksbüfett am nächsten Morgen.
Schon wenn man an das köstliche "Resch & Frisch"-Gebäck denkt,sehnt man sich danach,
wieder in der "Donauschlinge" zu sein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, AmbiorixWien!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Die Lage und das Ambiente des Hotels einmalig, der Wellnessbereich wunderbar, unser Zimmer sehr geräumig mit Blick auf die Donau (das altmodische Bad störte uns überhaupt nicht, da - wie das Zimmer insgesamt - blitzsauber). Der erste Minuspunkt: 0,2 l Prosecco aus der Minibar 10 (in Worten: zehn) Euro. Im Wissen, dass Minibargetränke immer überteuert angeboten werden, finden wir diesen Preis schlichtweg eine Frechheit, zumal es die gleiche Marke im naheliegenden Supermarkt für 2,50 gibt. Als gravierendstes Minus haben wir die mangelnde Freundlichkeit des Servicepersonals empfunden: Der überwiegende Teil der Mitarbeiter begegnete uns grußlos, was eine männliche Bedienung (möglicherweise sogar der Serviceleiter, da er übertriebene Geschäftigkeit und unangemessenes Selbstbewusstsein zu demonstrieren pflegte) durch frechen Umgangston mit den Gästen wett machte - nicht nur bei uns, sondern auch zweimal an Nachbartischen unüberhörbar. Schade, dass derartige Eindrücke den überaus angenehmen Aufenthalt trüben müssen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, E-U B!
österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

wir hatten leider nicht die möglichkeit, in diesem hotel zu nächtig trotzt etlicher anfragen - wir wurden leider nicht rückkontaktiert - das personal an der rezeption ist nicht auf "zack" - sonst - gepflegte WC - außer - die Toilettenbrille ist sauber - die Muschel überhaupt nicht !!!!! - sonst schöne Anlage, gutes essen- viel zu viel dressing - sehr sauer !! - für gute mägen !!! teuer ! auch die getränke, aber super ausblick auf die donau, sehr schöne restaurantterasse im freien - bedienung "dutzt" einem gleich !

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, berli365!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schlogen.
Hotel-Restaurant Faustschlössl
Nr. 1 von 1 in Natternbach
Gasthof Zum Heiligen Nikolaus
Gasthof Zum Heiligen Nikolaus
Nr. 1 von 4 in Haibach ob der Donau

Sie waren bereits im Hotel Donauschlinge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauschlinge

Unternehmen: Hotel Donauschlinge
Anschrift: Schlogen 2, Schlogen A-4083, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Schlogen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Donauschlinge 4*
Ein ganz besonderer Ort Im oberen Donautal ballt der zweitgrößte Strom Europas all seine Kraft, um seinen Lauf in eine um 180 ° entgegengesetzte Richtung zu zwingen. Und genau hier, im Hotel an der Schlögener Schlinge, entfaltet diese Kraft ihre positive Wirkung auf die Menschen. Hier tanken Sie auf, hier schöpfen Sie neue Energie aus den Urquellen der Natur. Im Hotel Donauschlinge unterstützen wir Sie dabei mit herzlichem, unaufdringlichem Service bei all Ihren Ausflugs-, Wochenend-, Urlaubs-, Feier-, Event- oder Seminarvorhaben. Genießen Sie die traumhafte Landschaft bei sportlichen Aktivitäten, romantischen Zillenfahrten oder Ausflügen zu den Wurzeln von Kultur, Geschichte und Natur. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Ort inspirieren bei Seminaren oder Businessangeboten. Machen Sie aus einer Geburtstagsfeier ein einzigartiges, unvergessliches Erlebnis. Tun Sie Ihrer Schönheit und Ihrer Seele etwas Gutes. Oder genießen Sie einfach nur einen Tagesausflug mit besten österreichischen Spezialitäten aus Küche und Keller. Egal, wie jung oder junggeblieben, wie sportlich oder genussfreudig, wie gesellig oder ruhesuchend Sie sind, ob Sie alleine, als Paar, als Familie, als Reisegruppe, Seminarteam, Unternehmen oder Festgesellschaft kommen – in Oberösterreich im Hotel Donauschlinge finden Sie den optimalen Ort für Ihre Ansprüche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauschlinge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauschlinge Hotel