“sehr zufrieden”
Bewertung zu Staribacher

Staribacher
Nr. 1 von 5 Hotels in Leibnitz
Bewertet am 17. März 2014

sehr gutes Hotel in wunderschöner Lage.
an das Hotel angeschlossen ist ein kleines, feines Restaurant mit exzellentem Service: für einen Kollegen mit Lebensmittelallergien wurde im Nu ein Menü zusammengestellt und sogar extra glutenfreies Brot gebacken

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael S!

Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel Staribacher ist wirklich eine Reise wert. Die Zimmer sind top modern und sehr groß. Das Badezimmer hat mich am meisten beeindruckt. Und auch das getrennte WC ist ein großes Plus. Es fehlt auch nicht an den herzlichen Kleinigkeiten die mir besonders gefallen haben. Wie zum Beispiel Kürbiskerne und Zotterschokolade in der Minibar, ein Bild der ganzen Familie mit Vorstellung im Aufzug usw. Auch beim Frühstück fehlt es an aboslut gar nichts. Die mehren kleinen Räume sind sehr gemütlich und hell. Wir wurden sogar von der Tochter des Hauses persönlich bedient. Das Service ist sehr persönlich und herzlich wie man es sich von einem Familienbetrieb erwartet. Der Wellnessbereich bietet von Pool über Sauna sogar Massage auf Anfrage. Die idylische Umgebung lädt zu einem Spaziergang ein. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Miss_Beetle84!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Die komfortablen Hotelzimmer sind sehr schön und modern, angenehm, dass Wc und Bad getrennt sind! Das Wellnesscenter ist hervorragend, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und von gewohnter "Staribacherqualität!, ebenso wie das Essen im Restaurant oder im ausgesprochen gemütlichen Gastgarten! Gastfreundschaft und Bedienung waren wie immer Spitze! Und bei schönem Herbstwetter bietet die Umgebung viele Möglichkeiten für Wanderungen und Ausflüge!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harry R!
Bewertet am 4. September 2013

Schon die Reservierung lässt Vielversprechendes vermuten: sie erfolgt äußerst zuvorkommend, freundlich, kompetent. Ein paar Tage vor der Anreise erfolgt ein Kontakt, ob auch ein Tisch fürs Abendessen reserviert werden soll. Ideal gelegen, das Auto direkt vor der Tür, der Empfang schnell und freundlich; die Zimmer sind großzügig, modern, sehr sauber und laden zum längeren Verweilen ein - allerdings auch die Terrasse vom Restaurant mit sensationellem Blick und perfektem Service. Am Tag der Abreise lädt das umfangreiche Frühstück im schönen Ambiente zur nächsten Buchung ein.

Zimmertipp: Zimmer in der unteren Etage sind perfekt geeignet zum Verweilen vor Ort - ,mit Nutzung der Terrassen ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Josef W!
Bewertet am 5. August 2013

Hier wird Gastfreundschaft richtig verstanden! Herzliche Betreuung, gute Tipps und vorallem die Aufmerksamkeit aufs Detail haben uns besonders gefallen. Uns wurden die Wünsche von den Augen abgelesen. Das Hotel verfügt über tolle moderne Zimmer sowie über schöne klassische Zimmer mit eigener kleinen Terrasse und Gartenzugang. - Das hat uns besonders gut gefallen. Die Bundesstraße ist zwar in unmittelbahrer Nähe, fällt aber gar nicht auf. Zur Weinstraße sind es nur ca 10 Minuten mit dem Auto. In direkter Nähe gibt es auch ein sehr nettes Flussbett zum Baden (Steinerne Wehr). Die Terrasse auf der man frühstücken kann ist traumhaft. Vielen Dank (Birgit) für die nette Betreuung, wir kommen wieder! ;-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Phoebie01!
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir (zumindest was mich persönlich anlangt) waren gestern zum ersten Mal zum Essen beim Staribacher. Wir hatten etwas zu feiern und wollten einfach einen schönen Abend erleben. Das Service ist sehr gut, herzlich und aufmerksam. Die Weinkarte sucht ihresgleichen! Die Auswahl ist gigantisch, die Preise allerdings auch (was aber klar ist bei "den" Namen, die man in der Karte findet). Auch die Speisen waren zum grossen Teil hervorragnd, wobei der Preis für eine Vorspeise (mann kann auch kleine Portionen von Hauptgerichten als Vorspeise bekommen) für meinen Geschmack etwas überhalten war. Aber bitte, damit kann/muss man leben, wenn man sich etwas Besonderes aussucht. Meine Hauptspeise (zartrosa Schweinefilet mit Spargel, Bärlauchknöderl etc.) war sehr gut, leider war das Fleisch versalzen, was ich dem Service auch mitgeteilt hatte. Leider keine Reaktion. Vielleicht hätte ich nochmal nachhaken sollen.Egal. Der Backrostbraten irritiert, es handelt sich mehr oder weniger um ein "Pariser Schnitzerl" nur halt mit Rindfleisch. Wir hatten das dazugehörige Süsskartoffelpürree abbestellt und wollten eine andere Beilage haben - gekommen ist nur das Schnitzerl samt Salat. Wirklich empfehlenswert ist "Mango-Chili" als Nachspeise - interessante Komposition aus süss und scharf. Wirklich gelungen. Wir sind lange sitzen geblieben, es war ein netter Abend, zumal wir auch alte Bekannte getroffen haben, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben. Die Mitternachtsjause war sehr gut, aber auch leider hier wieder - sehr teuer. Aber gut - wir sind nun um eine Erfahrung reicher.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petra J!
Bewertet am 11. Juni 2013

Unserer Tagung im Hotel Staribacher war sehr angenehm. Die Vorbereitungen durch das Team waren ausgezeichnet. Das Hotel verfügt über eine gute technische Ausstattung und angenehme Seminarräume. Das Essen war sehr gut, die Pausenbewirtung rasch und ausgewogen. Die Zimmer sind großzügig, freundlich. In allen Räumen ist jedoch ein Teppichbodenbelag. Nichts also für Allergiker. In der Nacht stört den Schlaf nur, die nahe gelegene Bundesstraße...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CaterCarlo75!
Staribacher, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Staribacher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Sehr geehrter Moosburger,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Seminarraufenthalt begeistern konnten. Insbesondere das Lob über das gute Essen gebe ich sehr gerne an unsere Küchenmannschaft weiter.

Die Bundesstraße in ca. 200 m Entfernung sollte bei geschlossenem Fenster an und für sich nicht hörbar sein. Das tut uns leid.

Wir möchten Sie auch gerne darüber informieren, dass zwei Etagen unseres Hotels über Zimmer mit Holzböden verfügen und somit für Allergiker gut geeignet sind. Anscheinend wurde das leider unsererseits zu wenig kommuniziert.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße und noch eine schöne Sommerzeit,

Birgit Sinner
Marketing & Guest Relation

Für Fragen können Sie uns gerne unter hotel@staribacher.at oder +43 3452 82550 erreichen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leibnitz.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Nr. 2 von 4 in Gamlitz
Eckbergerhof
Eckbergerhof
Nr. 4 von 4 in Gamlitz

Sie waren bereits im Staribacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Staribacher

Anschrift: Grottenhof 5, Leibnitz 8430, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leibnitz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Leibnitz
Preisklasse: 147€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Staribacher 4*
Das Hotel Staribacher ist die ideale Destination für Businessgäste und kulinarische Genießer. Das familiar geführte Haus bietet Ihnen ein à la carte Restaurant, Seminarräume und einen Wellnessbereich mit Indoo-Pool, Sauna, Dampfbad und Massageangebot. Am Tor zum Naturpark Südsteiermark gelegen ist der Staribacher leicht erreichbar und dennoch top Ausgangspunkt für Ausflüge an die Südsteirische Weinstraße oder für sportliche Aktivitäten wie Golfen, Wandern, Radfahren, Laufen, Walken u.v.m. Die 41 Zimmer (30 bis 45 m²) sind alle nach Süden mit Blick auf den Landschaftspark des Naturparkzentrums Grottenhof ausgerichtet. Jedes Zimmer ist mit einem automatischen Beschattungssystem und Klimaanalage ausgestattet. Einige Zimmer sind mit Terrasse verfügbar, der Großteil hat einen französischen Balkon. Das à la carte Restaurant Staribacher ist seit 2009 mit einer Haube (14 Punkte) im Restaurantführer Gault Millau ausgezeichnet und als eingesessener Familienbetrieb für die einmalige Küche und das herzliche Service sowohl für Geschäftsessen als auch für Familienfeiern sehr beliebt in der Region. Darum wird unbedingt um Tischreservierung gebeten. Ein besonderes Highlight ist auch die schattige Gartenterrasse unter dem jahrhunderte alten Kastanienbaum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Staribacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Staribacher Leibnitz
Leibnitz Hotel Staribacher