“Hotel für Geschäftsreisende”
Bewertung zu Hotel Gasthof Graf

Hotel Gasthof Graf
Hotel Gasthof Graf
Bewertet am 27. Dezember 2012

Zentrale Lage in Bahnhofsnähe, ideal für Geschäftsreisende - weniger für Urlauber! Ich hatte ein ausreichend großes und zweckmäßig eingerichtetes Zimmer (Doppelzimmer in Einzelbelegung). Das Frühstück war angemessen in Auswahl und Qualität.
Die Betreuung durch das Personal war sehr freundlich!
Gutes Restaurant mit bürgerlichen Preisen und preiswerten Tagesmenues.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JOSEF_A123!

Bewertet am 24. April 2012

Meine Übernachtung im Hotel Graf stellte sich als eher mangelhaft heraus.
Positiv eingestellt von den hier gelesenen berichten zeigte sich mir das Hotel leider auf eine andere Art und Weise.
Das Einzelzimmer im dritten Stock war winzig und beim ersten Besuch der Toilette bemerkte ich, dass der vorherige Besucher nicht nur "sein kleines Geschäft" zurückgelassen hat, sondern auch einen zigarettenstummel...dies in einem strikten Nichtraucherhotel - naja.

Ein Blick von der Toilette nach oben zum angebrachten Föhn erwies sich auch als "zweitbeste Wahl": für einen nahezu erblindet war deutlich erkennbar ein ca. 50 cm langes schwarzes Haarbüschel um den "Kopf" des Föhns gewickelt.

Das Frühstück am nächsten Morgen war für ein Hotel dieser Klasse unterste Klasse - das Gebäck war staubtrocken, die einzig angebotene Wurstsorte (und das wohlgemerkt nicht um 10:00, sondern um kurz nach 07:00!!) war eine undefinierbare Mischung aus Wiener- und Extrawurst und auch der Kaffee war mehr als lasch. Beim Frühstück konnte eigtl. nur der Orangensaft überzeugen.

Positiv herausgestrichen sei aber die gute Lage des Hauses sowie das äußerst freundliche Personal.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Putl S!
Bewertet am 31. März 2012

Ein ideales Hotel für eine Übernachtung aber sicher nicht für einen Urlaub. Liegt optimal für Bahnreisende da es in direkter Nähe vom Bahnhof ist. Alle Zimmer sind in Ordnung und der Sternenanzahl entsprechend. Das Essen ist gut bürgerlich und beim kleinen aber feinen Frühstücksbuffett findet jeder etwas. Der Parkplatz ist groß genug sodaß ich eigentlich immer einen Parkplatz bekommen habe.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SDI_Austria!
Bewertet am 28. August 2011

Auf der Durchreise, übernachten wir immer im Gasthof Böck. War leider voll deshalb mussten wir ausweichen.

Der Service war (zumindest in unserem Fall) gleich null. Wir wurden noch unterwegs telefonisch benachrichtigt (ca. 21:30) dass "nicht viel los ist" so dass der Schlüssel in der Tür steckt, und die Rezeption fortan nicht mehr besetzt ist. Zimmer war überhitzt (hätte man wenigstens das Fenster kippen können). Wir haben versucht mit offenem Fenster zu schlafen, ging leider nicht wegen einer Gruppe Mitmenschen, die zwischen 1:00 und 3:00, im Innenhof einen flüssigen Mitternachtssnack (Bier) zu sich genommen hatten. Unterm Strich, konnten wir sehr wenig schlafen. Sonst Zimmer angemessen, jedoch keine Kühlmöglichkeiten (weder Klima noch Kühlschrank / Minibar)
Vor dem Frühstück wurde ich gefragt ob ich eine "Firmen Rechnung" (?) benötige. Hatte verneint und somit (nach drei mal Nachfragen, da der "Rechnungsblock" nicht aufzufinden war(!)) eine Art Handzettel mit der Summe und Hausstempel bekommen. Ich kenne mich nicht mit dem Steuerrecht in Österreich aus, deshalb kein Kommentar. Frühstück: Eine Angestellte saß (rauchend!) an der Theke, eine andere hatte sich gerade auch, neben mir, Frühstück geholt. Auf das Mobiliar reichlich Staub.

Büfett relativ spärlich (gekochte Eier nur auf expliziter Anfrage) - nicht zu vergleichen mit Gasthof Böck, dort kommt man sich auch sonst immer willkommen vor.

Alles in allem, 10 Stunden ohne Service (Parkmöglichkeiten am eigenem Parkplatz waren auch keine da wg. einer Baustelle) und fast ohne Schlaf -> 98 Euro. Aus meiner Sicht zu viel. Keine Empfehlung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, hannoro!
Bewertet am 18. November 2010

Ein super Hotel! Teilrenoviert. Wenn Sie dort übernachten möchten, fragen Sie nach einem Zimmer im renovierten Trakt. Günstige Übernachtung, auf 4 Sterne Niveau (Im neuen Bereich) Super Küche und sehr schönes Ambiente.
Ideal auch für jüngere Gäste, da sehr modern.
Ach ja: der Ort heisst Sankt Pölten, nicht Polten wie hier bei Trip Advisor benannt.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, spimky!
Bewertet am 8. November 2010

familiär geführtes Hotel in sehr angenehmer Lage - direkt am Bahnhof, Bushaltestellen vor dr Tür - trotzdem sehr ruhig da die Zimmer in den Innehof hinaus gehen.
Sehr angenehm der eigene verschlossene Parkplatz für genügend PKW´s -- ein zusätzlicher kostenloser Service.
Für Berufs- oder Kurz-Aufenthalte sehr zu empfehlen - seit neuem auch Gratis-WLAn auf allen Zimmern

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hans_michael!
Bewertet am 9. Juli 2010

Ich war in diesem kleinen aber feinen Hotel untergebracht, als ich in St. Pölten geschäftlich zu tun hatte. Es hat mich sehr positiv überrascht. Toller Service, Zimmer auf gutem Standardniveau, Parkplätze kostenlos hinter dem Haus, gute Lage in der Nähe des Bahnhofs bzw. der Innenstadt. Einzig das Frühstücksbuffet war etwas klein, jedoch frühstücke ich selten ausgiebig, somit trübt es mein Bild nicht.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, creeki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Polten.
Cityhotel Design & Classic
Nr. 3 von 4 in Dürnstein
Cleverhotel
Cleverhotel
Nr. 1 von 1 in Herzogenburg

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Graf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Graf

Anschrift: Hotel Gasthof Graf Bahnhofplatz 7, Sankt Polten 3100, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Sankt Polten
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 6 Hotels in Sankt Polten
Preisklasse: 93€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Graf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Graf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Graf Sankt Polten, Niederösterreich