“tolles Museum für die ganze Familie”

Museum Niederösterreich
Platz Nr. 1 von 41 Aktivitäten in Sankt Polten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Landesmuseum Niederösterreich wird zum Museum Niederösterreich: Ab September 2017 wird das Museum Niederösterreich neben dem Haus der Natur auch das Haus der Geschichte unter einem Dach vereinen. Im Haus der Natur wird die Dauerpräsentation weiterhin jährlich um eine naturkundliche Sonderausstellung bereichert. Das Haus der Geschichte zeigt neben der Dauerpräsentation rund um die wechselvolle Geschichte Niederösterreichs im zentraleuropäischen Kontext auch eine Schwerpunktausstellung. Die erste, ebenfalls ab September2017, wird sich mit der Zwischenkriegszeit und der Ersten Republik (1918-1938) beschäftigen.
St. Pölten
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“tolles Museum für die ganze Familie”
Bewertet am 8. Juni 2014

Spannender Naturbereich mit Aquarien und Terrarien, wo man die heimische Tierwelt kennenlernen kann. Am besten hat mir das riesige Donaubecken mit großen bodentiefen Scheiben gefallen, selbst die Kleinsten standen begeistert davor und konnten Karpfen, Wels & Co hautnah erleben.
Im Außenbereich befindet sich neben typischen Pflanzen ein kleiner Kinderspielplatz, wo sich die Kids austoben können. Bei Schlechtwetter gibt es auch eine Spielecke im Innenbereich. Beim nächsten mal werden wir uns die Geschichte und/oder Kunstausstellungen anschauen. Alles geht sich an einem Tag gar nicht aus, aber wir kommen wieder!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Kate E!

St. Pölten
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Kleines Museum mit guten kleinen aktuellen Ausstellungen”
Bewertet am 10. März 2014

Würde mir mehr tolle Kinder- und Schulführungen mit den Gemälden wünschen!!!
Sehr gute Biologie Ausstellungen

Aufenthalt April 2013