“Zentral, charmant, designisch und classisch”

Cityhotel Design & Classic
Beitragender der Stufe 6
“Zentral, charmant, designisch und classisch”
Bewertet am 20. Februar 2014

Eben wir der Name sagt. Eine gute Mischung aus Design und Classisch. Das Hotel hat alles was es braucht für einen angenehmen und effizienten Business-Stay. Gross Bar, Fitness und Sauna Bereich, Free-WiFi, grosse Zimmer, gute Lage und sauber.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Helivox88!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Langquaid
Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Mischung aus historisch erhaltenem Gebäude und modernem Hotelanbau ist gelungen.
Lobby und Bar sind großzügig gestaltet und im Stil gelungen. Im Sommer läßt es sich auch außen sitzen. Die Zimmer sind modern und geräumig im Business Look gestaltet. Freundliches Bad mit Regendusche. Nur weiß man nicht so recht wohin das Handtuch hängen. Das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl. Tee und Kaffee in Selbstbedienung, wobei der Kaffee aus dem Automaten gelassen wird, was nicht wirklich überzeugt. Der Sauna und Fitnessbereich im 5. Stock ist ringsherum mit einer Glasfront umgeben. Dies macht die Räume sehr hell und wirkt offen anstatt erdrückend wie in anderen Hotels. Auf dem großen Terrassenbalkon mit Liegen läßt es sich herrlich entspannen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, martin s!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. November 2013

Gesamteindruck: Sehr sauber und modern. Sehr guter Standard in den Zimmern (sauber, praktischer Schreibtisch, genügend Steckdosen, gutes WLAN, schöne Dusche, Matratze sehr gut). Freundliches Personal. Frühstück vielfältig und in guter Qualität.

Schade, dass ich an der Bar etwa 30 Minuten auf meinen schlichten Abend-Imbiss warten musste.

Trotzdem gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, LostHighway!
Puch bei Weiz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist Top geführt, was man bereits beim freundlichen Empfang erlebt. Die Zimmer sind geräumig, immer sehr gepflegt und verfügen teils über großzügige Balkone. Im Fittnessraum gibt es 3 Kardio Geräte in sehr guter Qualität (Stepper, Laufband und Fahrrad), direkt daneben die großzügige Sauna neben Dampfbad und Infrarotkabine.
Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Es ist auch meist bereits 15 Minuten vor der angegebenen Zeit komplett fertig aufgedeckt! Wer es beim auschecken in der Früh eilig hat, wird begeistert sein: ich kenne kein Hotel, wo das derart zügig und problemlos funktioniert.
Nur besuchen sie nie das Restaurant! Wenn sie das Glück haben, neben den 3 anderen Gästen im Lokal von den Mitarbeitern registriert zu werden, können sie sicher sein, dass der Fisch außen verbrannt und innen gefroren ist, falls sie nicht nach 15 Minuten Wartezeit überhaupt die Meldung bekommen, dass er aus ist..! Und das ist nur ein Auszug aus meinen Erlebnissen der letzten Monate...!

Zimmertipp: 5. Stock ist perfekt, weil mit Balkon und auf der selben Etage wie der Wellnessbereich
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Ernst S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. September 2013

...ein sehr schönes Hotel mit ausgezeichneten Frühstücksbuffet,netten Saunabereich,Fitnessgeräteraum und wunderbaren Relaxbereich am Dach und einen sehr gut servisierten Loungebereich vor dem Hotel.
Beim nächsten St.Pölten Termin sicher wieder !!!....

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Martin S!
St. Pölten / Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juni 2013

Ich bin St. Pöltner und hatte das Vergnügen 21 Stunden unser "bestes Haus am Platz" zu genießen. Wer die alten Stadtsäle kennt, freut sich beim Eintritt in den Empfangsbereich ein bisschen Nostalgie zu verspüren. Das Zimmer im 5. Stock mit Balkon war der Sternekategorie entsprechend. Da es uns ja leider mieses Herbstwetter beschert hatte, nutzten wir zumindest den Wellness-Bereich. Wenn das Hotel wirklich ausgebucht ist, fürchte ich großes Gedränge im Fitnessraum bzw. Saunabereich.
Grundsätzlich war es schade, dass trotz Außentemperaturen im einstelligen Bereich keine Heizungen an waren.
Positiv überrascht war ich vom richtig feinen Dinner in sehr hochwertiger Umgebung!
Der Frühstücksraum versprüht wiederum den Touch des beginnenden 20. Jahrhunderts.

Zimmertipp: Wer es ich leisten kann, sollte den 5. Stock wählen!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, fladan2011!
münchen
Bewertet am 23. Januar 2013

Als ich in das große, saubere, neue Zimmer mit dem sehr ordentlichen Bad mit großer Regendusche kam, konnte ich die Bewertungen nicht verstehen. Das Bett gut, Fitness usw. alles fein.

Aber nach dem Frühstück habe ich verstanden was fehlt: Service. Wohlfühlen.

Nichtsdestotrotz für das Geld eine gute Wahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, stupfel25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Polten.
Hotel Metropol
Steigenberger Hotel and Spa
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 1 von 8 in Krems an der Donau
Hotel Restaurant zur Post

Sie waren bereits im Cityhotel Design & Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhotel Design & Classic

Unternehmen: Cityhotel Design & Classic
Anschrift: Völklplatz 1, Sankt Polten 3100, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Sankt Polten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Sankt Polten
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 158€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cityhotel Design & Classic 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhotel Design & Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityhotel Design & Classic Sankt Polten, Niederösterreich